Anzeige:

Antik Singer Featherweight 221 . wo

  • Der Typ in den beiden Videos ist ja putzig, hat die zarten Nähmaschinchen in der groben Werkstatt stehen und scheint sie so zu lieben, dass es sicher eine davon auch abends mit ins Bett nimmt und die anderen wahrscheinlich in weiche Tücher einschlägt. ;)
    So ein Singer Federgewicht scheint wohl wirklich etwas besonderes zu sein, ich hätte dann gerne eine in weiß und mit versenkbarem Transporteur; wenn schon denn schon.

    Zu dem Nähfüsschen kann ich dir wenig sagen, so einen habe ich noch nicht gesehen. Es wird damit vermutlich etwas zugeführt und dabei die Position entsprechend eingestellt. Doch ich denke unsere Spezialisten, wie Detlef oder Dirk, können dazu konkrete Angaben machen.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Anzeige:
  • Hilfe..😖😖😖


    Sie blockiert total. Habe den Rollfuß rein. Ein wenig Gehuddel. Dann Blockade...ich habe in der Spulenkapsel den Faden so gut es ging rausgezogen. Ohne Stichplatte leichtgängig. Mit Stichplatte drin auf dem Weg. Kurz vor der Stichplatte blockiert sie....was nun? Ich könnte heulen....

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

    Edited once, last by essticktsichschön ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • probiere jetzt das...

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Guten Morgen. Ich habe sie repariert. Es war genauso wie im Video. Ein kleines Stückchen Faden blockiert das ganze Maschinchen. Und ich habe es über Nacht in Öl eingeweicht, wie dort beschrieben.


    Unglaublich, aber wahr. Ich dachte, das interessiert euch als Nähmaschinenconnesseurinnen :-). Ich jedenfalls hatte eine hohe Lernkurve.


    Das Video ist jetzt jedenfalls unter meinen Favoriten.

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

    Edited once, last by essticktsichschön ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach und der Fuß ist ein "Adjustable Hemmerfoot'....heißt übersetzt variabler Saumfuß. Hier for you Link

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Lanora toll. Habe dein Video angeschaut und ein wenig auf deinem Blog gestöbert. Toll.

    P.S. wie machst du das mit dem Saumnäher bei Rundungen also bspw. Rocksäume unten einmal im großen Kreis sozusagen. Geht das auch? Das ist ja den Covermaschinen auch immer das Thema....das gibt es auch die Säumer, aber schwierig.

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

    Edited once, last by essticktsichschön ().

  • So. Dies ist jetzt vorerst die letzte Mail heute.

    Nach dieser Aktion von gestern Abend und heute Morgen habe ich mich mal umgeschaut. In UK gab es Nähe London Mr. Forsdyke wohl eine Koryphäe und dieser ist in Pension gegangen. Seine Homepage und Infos hat er verkauft an http://www.singer-featherweight.com verkauft

    Weil mir gestern das YT Video geholfen hat -ganz ehrlich ohne dieses Video wäre ich total verloren gewesen- bin ich auf deren Homepage und Shop gewesen und habe dort rumgelesen und mich jetzt mit folgendem eingedeckt: Einer Birne 220 Volt, einem Schraubenzieher Set, weil mir genau das passiert ist, wie ihm, habe 2 Schraubenzieher und ein Akkuschrauberaufssatz gefetzt, Schmiermittel für den Motor, neue Gummifüßchen und Spulen.

    Das wäre vielleicht was für euch zur Wartung. Ich habe jedenfalls vor, alle Schrauben mal zu lösen...

    Bis bald

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

    Edited 2 times, last by essticktsichschön ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass sie nun wieder schnurrt. :thumbup::)

    Die Videos sind sehr informativ und ich darf davon nicht zu viel sehen sonst komme ich nachher doch noch auf die Idee so ein Schätzchen anzuschaffen. ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Diese Schätzchen sind so klein und sehen aus wie Spielzeug. Es sind aber vollwertige Nähmaschinen mit einer für die Größe (Kleine) enormen Durchstichkraft.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Lanora toll. Habe dein Video angeschaut und ein wenig auf deinem Blog gestöbert. Toll.

    P.S. wie machst du das mit dem Saumnäher bei Rundungen also bspw. Rocksäume unten einmal im großen Kreis sozusagen. Geht das auch? Das ist ja den Covermaschinen auch immer das Thema....das gibt es auch die Säumer, aber schwierig.

    Gar nicht :rolleyes:...... je größer der Saumumfang umso schmaler muß der Saum (wegen der Mehrweite). Selbst bei den normalen Säumerfüßchen bekommst du den Saum nicht ganz glatt hin (sieht man auch bei Kaufware z.B. an Hemden die unten abgerundet sind). Da gehts auch nur bei großen Rundungen, enge Rundungen funktionieren nicht.

    Bei Röcken aus Wolle oder feinen Stoffen säume ich generell von Hand, da kann man die Saumweite vorher schön einbügeln. Bei Tellerröcken oder ähnlichem aus Baumwolle säume ich gerne mit Schrägband. Ist von außen nicht zu sehen und ordentlich oder schmal von Hand einschlagen und absteppen :). Wenn man eine Ovi hat kann man bei einem Tellerrock natürlich auch praktischerweise einen Rollsaum machen .......

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

    Edited once, last by Lanora ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: