Anzeige:

Unbekannte Telefonanrufer

  • Seit gestern haben wir vermehrt Anrufe auf unserer Festnetznummer, bei denen uns unbekannte Nummern angezeigt werden, heute welche die mit 00 anfangen, also aus dem Ausland. Habt ihr das auch? Früher kam vielleicht einmal in der Woche oder seltener so ein Anruf. Gestern 3 und heute 3...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Waren die anrufe in Abwesenheit oder haben die Anrufer schnell aufgelegt?

    Dann würde ich es ignorieren.

    Falls ein Anrufbeantworter vorhanden ist, würde ich den anschalten - wer wirklich etwas von dir möchte, hinterlässt eine Nachricht.

    Wann oder wie häufig solche Anrufe bei uns eingehen, verfolge ich nicht.

    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich google solche Nummern immer - meist kommen dann Ergebnisse wie "unseriös, Werbung" etc. Ich blocke sie dann auf meiner Fritzbox und bekomme nicht mehr mit, wie oft die es noch versuchen. Ich hatte auch schon mal zehn Anrufe an einem Tag. Einfach nur nervig.

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es war jedes Mal eine andere Nummer. Abgehoben haben wir nie. Ich googele auch immer danach:schreiben:, aber gestern kamen nur sehr wenige und auch befremdliche Hinweise, u.a. auf Seiten mit chinesischen Schriftzeichen. Heute bei den ausländischen 00er Nummern habe ich nicht gegoogelt, weil ich mir sicher war, sie nicht zu kennen.:motz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz wichtig, wenn man ans Telefon geht, nie irgendwann einmal JA sagen. Da sind schon manche Leute darauf hereingefallen und hatten dann irgendetwas abgeschlossen, Erlaubnis erteilt, etc.

    Ist dann immer lästig, obwohl man im Recht ist, das wieder hinzubekommen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ping-Anrufe...also Klingeln und auflegen hab ich phasenweise immer mal wieder. Es hilft sie konsequent im Telefon (Anrufersperre) zu sperren, bis zum nächsten Durchlauf. NIEMALS zurückrufen...darauf zielen sie ab. Kennst die Nummer nicht, lass es. Wer dich erreichen möchte, spricht auch auf den AB / Mailbox.

    Bei mir kommen diese Anrufe immer so alle 3-4 Monate vermehrt. Dann hab ich das im Freundeskreis auch, d. h. sie suchen sich immer bestimmte Orte aus.

    Das komische ist, ich stehe in keinem Telefonbuch / Internet, mache keine Gewinnspiele mit und wenn, dann ist meine Telefonnummer nieeee dabei. Es muss ein Wahlautomat sein.

  • Wir sind irgendwann vom Blockieren abgekommen. Erst kamen die Anrufe vermeintlich aus Paris, in Wirklichkeit war es Kamerun. Das Blockieren läßt zwar dann keine Nummern aus Paris (01...) mehr zu, aber die Afrikaner kommen trotzdem weiterhin fröhlich durch.


    Dann änderte sich die Masche und es handelte sich um Mobifunknummern. Die kann ich nicht einfach blockieren, denn dann könnte das Tochterkind von der Schule aus nicht mehr anrufen, wenn etwas schiefläuft. Und dann folgten die regionalen Nummern, deren erste vier Chiffren auf unmittelbare Nachbarschaft schließen lassen. - Das ist sowas von nervig! Locker fünf Anrufe pro Tag.


    Ich melde mich nur noch direkt, wenn ich die Nummer des Anrufers erkenne (ich kenn ja meine Pappenheimer) und ansonsten hebe ich zwar ab, antworte aber nicht. Wer was will, kann sich ja melden. Wenn es wieder irgendso ein Dreck wie Isolierung für 1€ oder ähnliches ist, lege ich kurzerhand auf. Seither ist mein Blutdruck wieder gesunken.


    In Frankreich wurde überdies Bloctel eingerichtet. Da kannst Du Deine Nummern eintragen, damit Du nicht angerufen wirst, wenn Du es nicht willst. Aber das ist auch wieder Kappes, denn während DU Dich kostenlos registrieren kannst und Verstöße anzeigen kannst, müssen die Unternehmen die Datenbanken KAUFEN. Welche Firma macht das schon? Also rufen die ganzen Pappnasen am Ende doch an. Wenn es eine Strafe gibt, dann wird die bezahlt. Macht ja nichts.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich blocke Einzelnummern. Danach hab ich mein neues Telefon ausgesucht. Ich habe keinen Bock immer auf den Router zu gehen und es dort einzustellen. Es wird nur diese eine Nummer gesperrt. Nehmen sie eine andere Durchwahl (kotz), dann muss ich diese auch extra blockieren, aaaaaber es wird besser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 0252709957

    0250270359

    03830655983

    0252709529

    0252709359

    00241276571

    00985853748

    Wobei die zweite und die fünfte sich so ähnlich sind, dass man genau hingucken muss. Es ist aber kein Schreibfehler. Die 025er Nummern gehören vermutlich alle zu demselben Verursacher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die letzte Nummer scheint aus der Türkei zu kommen...009 ist Türkei. Dort leben viele deutschsprachige Ping-Call-Anrufer.

    Ich glaube du täuschst dich, man muss mindestens die ersten vier Ziffern anschauen - 0098 ist Iran.

    0090 wäre Türkei.

    LG Ulrike

  • Hast gewonnen.:laserschwert: Ich hab sogar erst Iran geguckt...:doh:...ich sag nur Denkfehler (rote Beete - rote Betten beim Einkauf von rufies Mom). :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
  • Seit Tagen ruft hier über das Festnetz eine Nummer mit 0044... an - und immer möchte jemand in gebrochenem Deutsch von Microsoft mit mir über technische Probleme reden...


    Das muss wohl gerade wieder 'ne Masche sein, stand auch bei uns in der Tageszeitung. Schnelles Auflegen ist da die einzige Antwort....

  • Wenn die Anrufer deutsch sprechen fange ich inzwischen immer an, denen einen DSL-Vertrag anzudrehen und sie voll zu quatschen :motzen: - klappt ganz gut :blah:

    Also nein, einen Vertragsabschluss habe noch nicht geschafft, dafür aber einen Verbindungsabbruch :pfeifen:


    Bei den vermeintlichen Microsoftlern lege ich nach einem "Sorry" einfach auf.


    Trillerpfeifen sollen auch ganz gut funktionieren ... sind keine gute Idee! (-> #25)

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    2 Mal editiert, zuletzt von kledet () aus folgendem Grund: Will keine Anstiftung zur Körperverletzung geben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...die Microsoftmasche steht bei mir seit 2 Jahren beim Login meier Bank als Warnung. Ich hab davon heute das erste Mal von dir gehört, dass es jemand tatsächlich erlebt hat.

  • kannst du keine Einzelnummern blocken?

    Doch, kann ich natürlich. Aber das wird aufwendig, wenn die Telefonterroristen mit 498 Einzelnummern anrufen. Wenn die z.B. alle aus dem Raum Paris anrufen, ich dort aber eh niemanden kenne, kann ich kurzerhand 01xxx blockieren. Dann kommt da niemand mehr rein.

    Bei den regionalen Nummern sieht das anders aus. Und es sind immer neue Nummern. Da wäre mal eine whitelist praktisch, aber die gibt es natürlich nicht.


    Nachtrag zu Bloctel: Die Firmen müssen kaufen, sind aber nicht gesetzlich dazu verpflichtet. Das führt dann dazu, daß sie sich die Nummern anderweitig beschaffen und Du eben trotzdem ständig rausgeklingelt wirst. Im Falle alter, kranker oder behinderter Personen finde ich das erst recht asozial. :2cent:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]