Anzeige:

Nähmaschinenpflege

  • Hier ginge wenn, dann nur eine Maschine kaputt.

    Das macht zwar auch 'nen finanziellen Schaden, produziert vorzeitig und unnötig Müll, frustriert uns hier und den gutgläubigen, der den Anweisungen dieses und ähnlicher Videos folgt, aber: Mehr als Blechschaden passiert nicht.

    Bei ähnlich fundierten Videos zu Haustierfütterung und -haltung krieg ich deutlich mehr Wut... da badet ein Lebewesen die - ja was? - Geltungssucht? und Selbstdarstellungsgeilheit? und Ahnungslosigkeit (die garantiert) dann aus. Und bezahlt im Zweifel mit seiner Gesundheit und dem Leben.

  • Hallo

    Mann muss ja auch ein Bisschen gesundes Verstandes sein…

    Mann sollte nicht alles glauben was man so in Internet vorfindet…

    Aber nicht des Trotzt…

    Es gibt in Net einige gute Tipps die auf ersten Augenblick unseriös wirken

    und aber in der Wirklichkeit sind sehr gute Anleitungen für Lösungen bestimmter Probleme…


    Deswegen könnte man mit gesundem Verstande auch Experimentell freudig sein…

    Und nicht sofort alles verteufeln wovon man keine Ahnung hat….


    Nicht alles kann man mit Konventionellen Lösungen günstig erreichen.

    Denn die Firmen leben auch von teuren Reparaturen und nicht von günstigen Lösungen.

    Davon könnte ich Lieder Singen… Aber…

    Ich hole noch etwas weiter aus und sage, dass der Endverbraucher wird zu Gunsten der Firmen mit Slogans nicht selten betrogen. Das hat sich so weit etabliert, dass von den Firmen als normal betrachtet wird.

    Und dies fängt schon mit der Werbung an.

    Nun…

    Natürlich das YouTube Video, kann man nicht ernst nehmen…

    sowie ein "Salat mit Castrol 10w40 zu zubereiten"…

    Aber… Jetzt kommt ein großes "Aber".

    Das Speiseöl vielen Renommierten Firmen - der auch ziemlich teuer ist - denn wir so ins Salat beimischen wird mit Ölen verdünnt die nur für Schmierung der Maschinen vorgesehen ist…


    Und das soll schon was zu nachdenken geben, wie weit die Firmen gehen…

    Und welche Betrügerische Strategien entwickeln sie,

    um eigene Produkte als die Besten zu etablieren.


    Also dann lasse ich auch so ein Jäcken YouTube Witz zu, und lache drüber,

    und lasse mich dadurch einen Narren nicht ärgern.


    LG

    Mirojan

    5 Mal editiert, zuletzt von mirojan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mirojan - völlig OT, aber ich vermute, deine Muttersprache ist nicht deutsch, oder :confused:?
    ...ich gebe dir teilweise recht, denn, wie heißt es so schön?

    "Die Heilung von Kranken ist kein nachhaltiges Geschäftsmodell."


    (hat jemand hier in der Signatur stehen, glaube ich ... :biggrin:)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Denn die Firmen leben auch von teuren Reparaturen und nicht von günstigen Lösungen.

    Da mag ich ein wenig protestieren.

    Ich habe einige Jahre in einem kleinen Betrieb gearbeitet, in dem Industrie- und Haushaltsnähmaschinen sowohl verkauft als auch repariert wurden.


    Es war definitiv nicht so, dass wir immer versucht haben den Kunden die teuerste Maschine aufzuschwatzen. Wir haben den Kunden auch nicht grundsätzlich zum Neukauf animiert, wenn er eigentlich nur die Reparatur seiner alten Maschine wollte. Aber irgendwann ist eine Reparatur tatsächlich nicht mehr wirtschaftlich und manchmal auch gar nicht mehr möglich.

    Wir haben auch immer nur das ersetzt, was kaputt war und nicht irgendwelche kompletten "Baugruppen" ausgetauscht (sofern es das bei Nähmaschinen überhaupt gibt).

    Die Ersatzteile sind selten das teuerste an der Rechnung gewesen.

    Aber an so einer Reparatur hängt ja wesentlich mehr dran als nur das Ersatzteil.

    Damals, also vor etwa 10 Jahren, hat die Handwerkerstunde rund 60,- € gekostet und die ist schnell um. Für viele Dinge hat eine Stunde nicht gereicht.

    Natürlich kamen dann solche Rückfragen wie "Verdient Ihr Mechaniker etwa 60,-€ in der Stunde?" Nein, leider natürlich nicht. Aber in diesem Preis hängen ja noch ganz andere Dinge drin. Ganz am Anfang muss da jemand da sein, der die defekte Maschine entgegen nimmt und notiert, was da eigentlich nicht funktioniert und der das macht, arbeitet auch nicht umsonst. Es müssen Ersatzteile bestellt werden oder wenn nicht, dann kostet auch die Lagerung Geld. Diese sogenannten betrieblichen Gemeinkosten sind etwa Gehälter für Büromitarbeiter, Raumkosten, Heizung, Strom, Wasser, Gas, betriebliche Steuern, Kfz-Kosten, Gebäude- und Maschineninstandhaltung, betriebliche Versicherungen, Werbung, Reisekosten und was weiß dann ich noch alles. Und so ganz verwerflich erscheint es mir auch nicht, dass auch der Inhaber von irgendwas leben möchte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann das verstehen. Aber manchmal ist es sehr schwer, einen halbwegs vernünftigen Menschen zu finden, wenn man einen braucht..."

    Irgendwie so. Irgendwo bei Pratchett.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]