Anzeige:

Richtig antiquarische Bücher online lesen und teilweise als PDF herunterladen

  • Ausgehend von dem wunderbaren Buch Bayern erlesen! habe ich etwas recherchiert und bin dann über der bayerischen Staatsbibliothek bei unserer Bibliothek und dem bayerischen Bibliotheksverbund über die Suche bei Gateway-Bayern gelandet, über deren Suche man auch richtig alte, antiquarische Bücher finden kann.


    Das Beste: Viele sind digital erfasst und man kann sie sich als PDF oder Bilder herunterladen. Ich suche schon lange diese dreibändigen Hefte in der Erstausgabe: Neuestes Musterbuch von 103 ausgezeichnet schönen Strick-Muster-Touren, welche sich vorzüglich eignen zu Serviet-, Strumpf- und Wickelbändern, Hosenträgern, Geldbörsen, Jäckchen und Kinderhäubchen, Bordouren u.a. Es hat auch den Untertitel ein nützlches Toilettengeschenk.


    Ich konnte es mir nun wenigstens schon einmal digital gescannt herunterladen. Zwar nicht in der Erstausgabe, aber aus dem selben Jahr.


    Ich habe bisher Stricken, Nähen und Handarbeiten eingegeben. Da muss ich mich einmal durchwühlen.


    Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen hier interessant.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Immer wieder gerne. Sind auch drei Wörter. Die Bücher von Herrn Paatz sind vielleicht leicht aus der Mode, ich finde sie aber immer noch ganz toll, die Bände um Dieter und Dr. Kleinermacher. Sie erklären den Kindern (und manchem Großen) doch so einiges. Wie Sendung mit der Maus, nur ohne die Maus und gut zwanzig Jahre vor der Maus.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label INFO
Anzeige: