Anzeige:

Freiluftnähen?!

  • Im Sommer steige ich auf Handarbeiten um, die man bei Bedarf auch gut mit nach draußen nehmen kann, z.B. Strickzeug oder Häkelzeug, in Ausnahmefällen Stickzeug. Gilt auch für den Camping-Aufenthalt. Evtl. wird mal eine Kleinigkeit mit der Hand genäht. Die Nähmaschine war noch nie draußen, habe auch noch nie eine in der Umgebung gehört. Statt dessen natürlich die ganzen anderen Geräusche. Rasenmäher stört mich eigentlich weniger (Elektro), allerdings haben hier alle Benzin-Rasenmäher, und die sind deutlich lauter und deren Geräusche sind unruhiger.


    Bei unserem Rasenmäher hört man nur noch das raspeln, seit dem wir vor kurzem auf den Mähroboter umgestiegen sind. Der mäht sogar dann, wenn ICH nähe :)


    Ich mag gern das Geräusch von (etwas weiter entfernten) Kreissägen. Das scheint irgendwie mit meiner Kindheit zu tun zu haben :S Da hat auch immer ein entfernter Nachbar jahrelang die Kreissäge am Laufen gehabt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag gern das Geräusch von (etwas weiter entfernten) Kreissägen. Das scheint irgendwie mit meiner Kindheit zu tun zu haben :S Da hat auch immer ein entfernter Nachbar jahrelang die Kreissäge am Laufen gehabt.

    Das ??? - Symptom. Man glaubt gar nicht, was man auf einem Schrottplatz alles so kreissägt.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Mein Opa hatte eine kleine Werkstatt mit Kreissäge und einen km weiter vom Haus meiner Großeltern war ein kleiner Flugplatz. Von daher ist für mich die schönste emotionale Akustikmischung Kreissäge mit Motorflugzeugen gepaart. Da bin ich direkt in meine Kindheit zurück versetzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich mag den Geruch von Zigarren.

    Mein Opa, schon seit Jahrzehnten verstorben, hat die geraucht. Und wenn ich von der Schule nach Hause kam und es schon im Hausflur nach Zigarre roch, wusste ich, Opa ist zu Besuch :)


    (Ich bin schon immer Nichtraucher und Zigaretten einschließlich Geruch und Qualm finde ich absolut ätzend.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Elektrische Anschlüsse sollten nicht nass werden. Das Kabel also nicht durch den Goldfischteich verlegen. Bei Regen näh ich auch nicht mehr so oft.

    Mist - also kein Nähen auf der Terrasse :weinen:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich geh erstmal den Nähtisch aufräumen, damit ich die Maschine wiederfinde. Ehe die Tischplatte nicht aus dem Keller auf die Terrasse gewandert ist, kann ich dort eh nix nähen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]