Anzeige:

Wie (be)nennen? Weich, mollig, dick, füllig, rund, kurvig, Plus?

    • Offizieller Beitrag

    hmm.. ich hab 35, da konnte ich früher schön einen Italiener in 36 nehmen... heut zu gross

  • Wahrscheinlich gibt's auch bei den Italienern Unterschiede 😊

    Wie wäre es mit Spanien?

    Von mir anprobierte Piccolinis waren wirklich klein 😯 und sehr schmal.

    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das Größenangebot von Kleidung ist mir auch oft ein Rätsel.

    Etwa bei BHs: Ich trage Gr. 70G (ich bin weder superschlank noch habe ich riesige Brüste, bin einfach nur sehr klein und andere schätzen meine Körbchengröße eher auf C). Selbst in Fachgeschäften gibt es da vielleicht 2 Modelle, wenn ich Glück habe (70er Unterbrustband ist selten, 65 praktisch nichtexistent und wenn es solche UBB gibt,hören die Größen in den Läden bei Cup F auf). Dabei sehe ich auf der Straße jede Menge Personen (besonders Teenies, aber auch kleine oder schlanke Frauen), bei denen ich vermuten würde, dass sie ebenfalls ein 70er- oder 65er Band bräuchten.


    Als ich ein Teenie war, trug ich ein 75er Band, weil, kleinere gabs ja nicht. Ich hätte garantiert maximal 70 gebraucht, aber wie soll man überhaupt auf die Idee kommen, dass kleinere Bänder hergestellt werden, wenn man sie noch nie gesehen hat?

    Kein Wunder, dass so viele Frauen die falsche Größe tragen. Ich musste über 30 werden, um zum ersten Mal einen passenden BH anzuprobieren, in einer Größe, von der ich nicht wusste, dass es sie gibt.

    Ist doch blöd, sowas.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kommt mir alles bekannt vor.


    Schuhgröße 36, mit Tendenz zur 35. Das größte Problem sind Sandalen. Wo geschlossene Schuhe noch in 36 passen, sind die Sohlen von Sandalen in Größe 36 regelmäßig vorn und hinten bis 1 cm zu lang, was ich optisch einfach ganz furchtbar finde. Also für ein Paar Sandalen suche ich regelmäßig viele Jahre...


    Außerdem wird die Schuhgröße 36 in vielen Schuhläden häufig gar nicht geführt, was ich nicht nachvollziehen kann. Erstens ist das nun einmal eine "offizielle" Damengröße. Die einfach aus dem Sortiment zu nehmen, finde ich einfach unverschämt. Außerdem müssen doch alle mit größeren Füßen (also fast alle Frauen/Mädchen) auch durch diese Größe mal durch?


    Kinderschuhe funktionieren i.d.R. nur bei Trekkingsandalen, alle anderen sehen dann eben doch nach Kinderschuhen aus. Außerdem sind sie mir meist zu schmal. Mit meiner Größe 36 habe ich dann auch noch breite Füße, was das Ganze nicht einfacher macht.


    BHs benötige ich in 85A, was es in den allermeisten Fällen auch so gar nicht gibt, und wenn, ist das Körbchen meist immernoch zu groß. Ich war es leid und bin vor Jahren auf Jersey-Tops umgestiegen...


    Von den Hosenlängen will ich erst gar nicht reden :steckenpferd:

  • Also meine Mutter hat Schuhgröße 36/37 und ich bekomme immer eine Krise weil sie ständig Schuhe im Super-Sonderangebot bekommt für die ich das 5fache hinlegen darf (meine Gr. 38/39 ist NIE im Angebot sondern immer sofort ausverkauft).

    Es gibt bestimmt 5 Paar Schuhe die wir beide haben, sie für unter 50€ das Paar, ich um die 150 € (weil ich sie mir kaufen muss wenn sie neu in den Laden kommen, sie greift am Saisonende Schnäppchen ab).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als meine Tochter letztes Jahr bei 36 angelangt war und keine Kinderschuhe mehr bekam, war die Daumen Abteilung prinzipiell auch problemlos möglich, stilistisch musste es halt für eine Neunjährige passen. Aber da sie seit dem Herbst eh nur noch Leguanos anzieht, hat sich auch das vereinfacht.

  • Zitat

    ständig Schuhe im Super-Sonderangebot


    Ja, da ist was dran.


    Dafür MUSS unsereiner aber auch ständig Schuhe im Internet bestellen - einschließlich zigfachen hin- und herschickens - weil es im Laden einfach nix gibt. Dafür freue ich mich dann über Schuhe für 36 Euro, reduziert von eigentlich 139 Euro 8o


    Ich stelle derzeit aber noch einen - zumindest zeitweiligen - Vorteil fest: Schuhe, die im Schrank vor sich hin dümpeln wg. seltenst getragen, kann ich demnächst meinen Kindern vermachen, sehr praktisch. Bei meinen meist normal sportlichen Trekkingschuhen, Gummistiefeln, Crocs und Halbschuhen geht das ganz gut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Als meine Tochter letztes Jahr bei 36 angelangt war und keine Kinderschuhe mehr bekam, war die Daumen Abteilung prinzipiell auch problemlos möglich, stilistisch musste es halt für eine Neunjährige passen. Aber da sie seit dem Herbst eh nur noch Leguanos anzieht, hat sich auch das vereinfacht.

    90 Millionen Daumenabteilugen, jaja.. Ich sags ja immer wieder.. :pfeifen:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Bei den aktuellen Schuhmodellen frag ich mich allerdings, wo die ihren Leisten angepasst haben ... wenn es mal in der Länge passt, schlappt es trotzdem, weil die so breit sind, dass ich ohne Probleme meine Pausenbrote den Wochenendeinkauf und und die Buntwäsche an den Seiten unterbringen könnte.

  • Ich möchte mal erwähnen, dass ich es immer besonders unmöglich finde, wenn ein Hersteller insbesondere Sportkleidung nur bis max. Größe 42 produziert.

    Ich rede hier nicht von Gymnastikanzügen für Turnerinnen, sondern von Kleidung für gängigen Freizeitsport wie Laufen, Radfahren, Wandern, u.s.w.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zauberband

    Schau mal bei Trigema, besonders in deren Testgeschäften. Als ich damals dick war, stand ich auch vor dem Problem. Klar, eine Dicke klettert doch nicht, macht keine Skitouren und Joggen schon gar nicht. Für Klettern direkt gibt es bei Trigema auch nichts, aber Laufen, Walken, Wandern gar kein Problem bis teilweise Größe 54. Ansonsten 3XL und die haben sogar teilweise einen Bereich für echte Übergrößen. Da bekam ich auch die Merino-Funktionsuntershirts, die im Sommer so genial sind. Besser als jedes Plastikfunktionsshirt.


    Seitdem kaufe ich fast alle Sportsachen nur noch bei Trigema. Die produzieren auch wirklich noch in Deutschland. Auch Arena hat zumindest im Trainingsanzugs- und Sportshirtbereich oft bis 52. Die haben auch schöne, nicht omahafte Badeanzüge in großen Größen. Badeanzüge sind sowieso ihre ursprünglichen Produkte.

    Im Herbst/Winter dann First B, die haben selbst bis 8XL.

    Jetzt muss ich aber dazu sagen, damals eben noch Oberfranken und damit alles im Werksverkauf/Outlet.


    Die erwähnten Firmen haben das aber heute noch dort, also muss es das woanders regulär auch von denen geben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • ..ich kaufe fast nur noch in Orthopädiegeschäften. Finncomfort, Waldläufer sind meine Marken. Breite H, hoher Spann funktioniert. Die Mode ist relativ zeitlos und nicht soviel chichi. Ich mag diese Glitzersachen nicht. Lack steh ich nicht drauf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och, Lack ist schon was feines, sofern es Echtleder-Lack ist und nicht dieses glänzende, billig aussehende Plastikzeug.


    NiNa,

    ich habe mir "Waldläufer" gerade einmal angeschaut und spontan ein Paar Lederballerina bestellt, reduziert von 99 auf 25 Euro :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hersteller und Verkäufer können sich nicht leisten, Ware anzubieten, die sie nicht verkaufen.

    Ich hätte auch gerne wieder Mode für Zierliche in Schnittmustern und auf der Stange, aber inzwischen gibt's zu wenige von uns. Pech. Deswegen nähe ich -- aber an Schuhen habe ich mich nicht rangetraut:S

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]