Anzeige:

Hilfe bei der Covernaht Babylock Desire3

  • Hallo hallo liebes Forum,

    Ich bin neu hier, obwohl ich schon eine Weile stille Mitleserin dieses Forums bin. Ich habe es oft als sehr hilfreich erlebt zu stöbern, jetzt habe ich allerdings eine konkrete Frage.

    Ich habe seit einem halben Jahr die Desiree 3 und bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden damit.

    Neuerdings allerdings passiert beim Covern Folgendes: etwa bis zu drei Vierteln wird die Naht ganz normal und dann wird sie rückseitig total unsauber und locker. Ich habe schon alle Garnrollen mehrfach neu eingefädelt, die Fadenspannung verändert und neue Nadeln genutzt. Ich benutze Organ Nadeln und Markengarn. Interessanterweise beginnt die Naht immer völlig unauffällig, dann gibt es ein Geräusch wieso ein klirren oder klingeln und ab dann wird die Naht unsauber.

    Hatte das schon Mal jemand? Habe Mal Fotos gemacht, dann ist es vielleicht klarer.

    Viele liebe Grüße

  • Gina-Gordon

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei der Covernaht“ zu „Hilfe bei der Covernaht Babylock Desire3“ geändert.
  • Ich sehe keine Fotos. Aber für mich hört sich das an, als wäre mal ein Gang in die Werkstatt fällig und nicht nach etwas, was man durch Einstellen beheben kann.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Sorry, hatte gestern Abend mit dem Upload echt Schwierigkeiten und habs jetzt erst geschafft.

    Vielen Dank für deine Antwort, Tanja. Das mit der Werkstatt mag ich gar nicht glauben, die Maschine ist doch erst drei Monate alt. Aber befürchtet hatte ich es ehrlich gesagt auch schon...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hat doch mit dem Alter der Maschine nichts zu tun. Fehler können immer mal auftreten und hier würde ich definitiv erst mal das Thema Garantie ansprechen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Es sieht so aus, als wenn ein Oberfaden plötzlich keine Spannung mehr hat...überprüfe doch mal die Fadenwege, wenn Du das Geräusch hörst...Ich vermute es ist die linke Nadel, wo der Faden ohne Spannung ankommt und dann vom Unterfaden durchgezogen werden kann.

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    bevor Du sie in die Werkstatt bringst, versuche doch mal folgendes:
    Aussaugen , dann einen dickeren Faden - ungewachste !!! Zahnseide oder ein Knopflochgarn durch die Einfädelwege ziehen - in der Hoffnung einen sich dort befindenden Fussel, Staub damit einzufangen.
    Die Nadeln sitzen wirklich ganz oben ?

    Hast Du die Organ ELx705 Stärke 90 drin ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Ich habe zwar keine Babylock, aber in so einem Fall würde ich mir einen Kaffee kochen und in aller Ruhe nochmal alles von Anfang an nach Handbuch einfädeln, bei der Gelegenheit neue Nadeln einsetzen und darauf achten, wie von Darot geschrieben, ob die bis zum Anschlag eingesetzt sind.

    Dann langsam nähen und schauen ob die Spannungen ok sind.

    Wenn es dann an der Maschine liegt, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als in die Werkstatt geben.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo an alle,

    Tausend Dank für eure Mühe mir zu antworten.

    ich habe ja inzwischen an drei Abenden mehrfach neu eingefädelt, deswegen glaube ich nicht dass es daran liegt.

    Nadeln habe ich neue reingemacht Organ Elx 705 75/11. Weiter rein bekomme ich die leider nicht, obwohl ich schon finde, dass die linke ziemlich weit unten ist.

    Ich gucke mir jetzt nochmals die Fadenwege an.

  • Hallo,

    sitzt denn der linke Nadelfaden, nachdem das Geräusch auftritt, noch richtig zwischen den Spannungsscheiben? Ansonsten würde ich auch Kontakt mit dem Händler aufnehmen, gerade weil die Maschine erst drei Monate alt ist.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und nochmals vielen Dank an alle.

    Ich habe jetzt mit etwas Abstand neu probiert und besonders auf die "Nadelfäden" geachtet. Und es stimmt, wenn das Problem auftrat, rutschte der linke Faden aus der Führung und beide verbesserten sich. Habe dann wieder neu eingefädelt und alle paar cm gestoppt und die korrekte Führung geprüft. So konnte ich etwas nähen. Dann allerdings ist es wieder passiert, obwohl die Fäden korrekt liefen. Muss wohl doch zum Nähmaladen und berichte euch dann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]