Anzeige:

Was lange währt...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab heute Nacht geträumt dass deine Zwerge da sind! Und du lockerflockig am selben Tag uns berichtest, weil du direkt nach der Geburt nach Hause bist. :respekt:

  • Jetzt träumst Du auch schon von mir 8|


    Nein sie sind noch nicht da, seit Mittwoch bin ich auch etwas geknickt.

    Da die zwei in Beckenendlage liegen und die Erfolgsaussichten für eine äußere Wendung des führenden Zwillings nicht besonders gut sind, wird es wohl ein Kaiserschnitt am 09.09.19 werden, falls sie nicht schon eher drängeln oder sich der erste Zwerg doch noch dreht. :(

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ooch das ist schade mit dem Kaiserschnitt.

    Aber das Datum ist genial, so viele 9 er.

    (Und außerdem ist es unser 10. Verlobungstag - das war völlig unabsichtlich der 9.9.09)

    Deine Mützen und Stiefelchen sind goldig ☺

    Alles Gute!

    LG Ulrike

  • Weißt Du, Peg, am Ende entscheiden doch immer die Bauchzwerge. So eine Narbe am Bauch ist doof, aber wenn Du gleich doppelt dafür belohnt wirst, ist das vielleicht die Mühe wert.


    Ich hoffe, daß Dich die medizinischen Fachkräfte nicht allzusehr piesacken. Ich wurde in der 34. SW in der zweiten Schwangerschaft à la chinoise gefoltert, damit sich der Kleine drehen sollte. Ich habe zwei Höllentage und -Nächte gehabt. Wäre er der erste gewesen, wäre er jetzt Einzelkind. :pfeifen:


    Also: Sei nicht traurig, sondern mach die Geburtstation stolz: Eine Patientin in der Aufnahme und fürderhin drei Entlassungen, alle gesund und munter. Manchmal soll es eben einfach nicht spontan sein. Ich kenne da auch jemanden, der meinte, sich für die Geburt schick machen zu müssen. Nabelschnur als Krawatte. (:irre:) Der ist aber bis heute so drauf und brezelt sich bei jeder Gelegenheit auf...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Eure guten Wünsche.


    Den Termin haben wir extra so gewählt und dank des Einsatzes der Oberärztin auch bekommen. Normalerweise gibt es in der Klinik Montags keine Kaiserschnitte.

    Ich arrangiere mich jetzt halt mit der geplanten OP, wenn es unter der spontanen Geburt zu nem Notkaiserschnitt gekommen wäre, wäre das wahrscheinlich eine viel größere psychische Belastung im Nachhinein, als wenn man von vornherein darauf vorbereitet ist.

    Ich hab mich auch gegen die Wendung entschieden, weil allein der Versuch, das Kindchen zu tasten und etwas zu schieben schon sehr unangenehm war. Das muss ich dann nicht noch stärker haben :rolleyes:

    Viele Grüße

    Peggy

  • Du hast recht. Geplant ist psychisch besser. Meine Kollegin hat spontan einen Kaiserschnitt machen lassen müssen und war totunglücklich und kam hinterher ganz schlecht damit klar. Mein Eindruck war, dass sie sich sehr auf natürlich fixiert hatte. Deswegen heilte auch alles schlechter und sie ging lange krumm wegen der Schmerzen. Andere Frauen in meinem Umfeld haben das viel besser weggesteckt, weil es eben geplant war und klar war, dass es anders nicht ging, weil das Kind z. B. einfach zu groß war.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein drittes Kind (ok, Einling, da sicherlich einfacher..) hat sich in der 39. Woche gedreht... Sie lag wochenlang in BEL, dann am elften März Wehen, war klar, dass sie käme, hätte mich tatsächlich auf die neue Erfahrung einer Spontangeburt in BEL gefreut, zumal wir hier eines der wenigen Krankenhäuser haben, die seit ewigen Jahren BEL spontan völlig problemlos ohne Geschiss entbinden. Nach einigen Stunden von jetzt auf gleich absolut nichts mehr. Ich hatte sooo schlechte Laune... Naja, abends Gerumpel und Gepolter im Bauch, dass mir die Luft wegblieb. Am kommenden Abend erneuter Wehenbeginn und die hebamme tastet unten ein Köpfchen... Verrückt.

  • Nunja, sie haben ja noch ein paar Tage Zeit sich "umzusortieren". Und sollten sie es nicht tun, dann ist das halt so. Ich weiß ja eigentlich, daß ich Kinder auch ganz unkomplizert bekommen kann. Vielleicht soll ich auch einfach diese Erfahrung einmal machen.

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwillinge sind da ja nun noch mal ne andere Kiste als Einlinge... Wie auch immer werden sie bald schlüpfen und ich wünsche Euch eine tolle Kuschelkennenlernzeit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]