Anzeige:

Welche Druckknöpfe für Geldbeutel

  • Einen verregneten Gruß an Euch alle,


    Da mein bieheriger genähter Geldbeutel leider so langsam kaputt geht, möchte ich mir einen neuen nähen.


    Als Verschluss würde ich gerne Metalldruckknöpfe verwenden. Der Außenstoff des Geldbeutels soll wahrscheinlich Leder werden und innen Webware. Hat jemand Erfahrung damit, wie gut die Anorakknöpfe von Prym halten und ob man diese gut in Leder (ist recht weiches von Ecopell) befestigen kann? Oder sollten es eher die für Sport und Camping sein?


    Falls es so ein Thema schon gibt, gebt Bescheid. Über die Suche bin ich nicht so recht fündig geworden.

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die sehen auf den Bildern immer so dick aus. Auf welche Stärke kommt man mit denen ungefähr?

    Viele Grüße

    Peggy

  • Bild gelöscht - bitte keine fremden Bilder einbinden - Link setzen.


    So in der Art soll sie werden

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Mit einem Loxx-Knopf wäre es mir bei einer Geldbörse zu dick, da steht der Verriegelungsknopf sehr weit vor und verhakt sich schon mal in der Tasche welche die Börse aufnimmt.

    Die Anorakdruckknöpfe halte ich bei einer Geldbörse für ausreichend kräftig, denn die Modelle für Sport & Camping sitzen doch recht stramm. Bei den Anorakdruckknöpfen gibt's übrigens auch schöne Modelle mit dekorativer Außenseite.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Thomas, dann werd ich mal stöbern wo ich was Schönes finde.

    Viele Grüße

    Peggy

  • Alternativ gibt es auch die Sport-Mini. Die sind etwas kleiner und nicht so wuchtig wie die Sport&Camping. Anorak bzw. S-Feder sind natürlich der Standard für Geldbörsen und andere Kleinlederwaren. Kommt hat immer darauf an, was man vor hat...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]