Anzeige:

Puppe für die Crusadora?

  • Da die meisten Frauen aber einen nicht passenden BH tragen, ist das auch wieder ungenau.

    Eigentlich richtig, aber jein, die würden doch an Püppi ähnlich unfunktional sitzen wie an Frau und damit brauchbar sein.

    Hab ich auch nur nicht erwähnt, weil ich versuche mir das Missionieren zu verkneifen, letztlich seh ich das auch als Geschmacks- / Wohlfühlfrage. Ich will ja auch nicht hören, meine Hüften seien zu breit für Röhrenjeans ;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich will ja auch nicht hören, meine Hüften seien zu breit für Röhrenjeans

    :rofl::rofl::rofl:Röhrenjeans sind zu schmal für gestandene Weibs-oder Mannsbilder. Das sind Kinderklamotten. Dafür braucht man doch Streichholzbeine.

    Da passt nicht mal eine Giselle Bündchen rein. :rofl::rofl::rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl::rofl::rofl:Röhrenjeans sind zu schmal für gestandene Weibs-oder Mannsbilder. Das sind Kinderklamotten. Dafür braucht man doch Streichholzbeine.

    Da passt nicht mal eine Giselle Bündchen rein. :rofl::rofl::rofl:

    hmhm, Du würdest staunen welch`g`standene Weibersleut` sich in die engste aller Röhrenjeans reinzwängt! Anders gesagt der ultimative Jeanstest auf absolute Dehnbarkeit....

    Attenzione Walter!! Das Eis könnte dünn werden....;)

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • :eek: :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, noch ein ganz böses Wort - Stretch 8o


    Jetzt muss ich mich bestimmt in die Passform-Schämecke stellen^^


    Zugegeben, ich passe nicht in alle und wenn ich nach Bundweite gehe vermutlich in keine. Es gibt auch genug Kinder, die höher sind als ich, fürchte ich^^ Heisst jetzt nicht, dass meine Hosen gar so sitzen, wie Aline befürchtet ;) Von klassischen Modelmaßen bin ich aber eben so gut 20 cm Höhe, überwiegend in Form von Beinlänge und -13 / -11cm an Hüften / Taille entfernt. Und heute sind die glaub ich alle noch gerader gebaut. :/

    Jedenfalls find ich Toleranz zugunsten von persönlichem Geschmack immer ne super Idee, ich kann auch diese Jahreszeiten-Farbvorschriften nicht leiden. Also ich hab auch noch nix gesehen, wo ich dringend eine Zwangsumkleidung hätte anordnen wollen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ja wir reden, doch gar nicht von klass. Modelmassen, sondern von sehr individuellen Massen und wenn die Komfortzone dann noch ein paar Zentimeter weiter ist, als die Realität muss man die "Schneiderpuppe" eben darauf aufpolstern, mit welchen Mitteln auch immer.

    Modelmasse ist was für Hungerhaken, die auf dem Runway showlaufen.

    Das Schneiderhandwerk hat doch den grossen Vorteil, auf eigene Bedürfnisse und Wünsche anzupassen. Leider hat die Schneiderpuppen-Industrie DAS noch nicht realisiert, sonst wären doch schon längst Puppenmodelle auf dem Markt, die mit wenigen Handgriffen, in den Körpermassen, zu verändern wären. Ich denke da an Schraubgelenke und Vorspanneinrichtungen, ähnlich wie beim Motorrad. Kein grosser Aufwand, mit wenig Werkzeug machbar....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich bin ja selber ein Knubbel - zu kurz und zu breit. V.a. vorne zu viel: Brust & Bauch. Und 'ne Hüfte...

    Also keine Sorge: Mir geht es nicht drum, das jemand zuviel Figur hat.
    Nur um das mitunter erschreckende viel zu wenig Stoff um die Masse.



    Ach, meine Püppi ist auch ein mit diversen Tricks in Form gebrachtes Standart-Prym-Modell.

    Hohes Miederhöschen mit Wattebauch und -Hüfte und ein Eigenbau-BH, ebenfalls mit Volumenvlies ausgefüllt... da geht so einiges.

    (Das ist nicht optimal, aber um mal zu gucken, ob das geplante "Dings" ;) auch funktioniert, reichts.

    Drapieren ... dafür ist dann nicht genug Halt da. Nix, wo die Stecknadeln sich festhalten können, außer an den Schultern.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hungerhaken, die auf dem Runway showlaufen.

    Hältst du diesen Begriff etwa für akzeptabel? Ich denke man sollte sich mit abschätzigen Ausdrücken im gesamten Größenspektrum zurückhalten, nicht nur am größeren Ende.

  • Ihr lieben, contenance. Wir reden doch von extremen und ich gebe zu ich bin schon tolerant.

    Nur wenn ich was sehe, was sehr auffällig ist, muss ich den Kopf innerlich schütteln. Und ich achte in der Regel im Straßenverkehr nicht auf sowas.


    Manche merken nicht, das es nicht gut aussieht. Ich war vorgestern mit meinem Sprachpartner shoppen. Der Mann nebenan zog eine Hose an und fragte seine Freundin, was sie denkt. Sie naja. Ich hab gefragt: Die Hose sitzt komisch, wie fühlt die sich an? Und er meinte sie fühlt sich merkwürdig an. Ich konnte sofort sagen, das der Schritt nicht sitzt, weil die Schrittnaht nicht stimmt, die Beine um die Waden zu eng waren und die Hose für ihn nicht gemacht ist. Er hat gelacht und hat gesagt, dass es sich genau so anfühlt. Er hat sie nicht genommen. Das war aber wirklich eine komische Hose. Er war gut gebaut, sehr schlank, aber irgendwie war die Hose wirklich merkwürdig geschnitten. Dabei war die Hose nicht mal zu klein. Er passte wirklich gut rein. Aber wenn man nicht weiß, worauf man beim Kauf achten sollte und was einem steht ist es schwer, im Straßenkehr unauffällig bzw positiv auffällig rumzulaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]