Anzeige:

Nähmaschine individualisieren?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 1980? Hundeschnauze, damals noch mit Palmin. Das darfste ja heute keinem mehr sagen, wegen der Artillerieverkalkung und so...

    Meine erste Nähmaschine trug (aus Versehen) ein Holzherzchen. Das wurde da mal kurzerhand bei einem Geburtstag drangepappt, weil es zu schade war, um mit dem Geschenkpapier entsorgt zu werden.

    Meine Tochter war davon so nachhaltig beeindruckt, daß ich ein silbernes, ornamentales Herz für die Neue von ihr bekam. Wenn Dein Kind mit so einer Liebesgabe um die Ecke kommt, klebst Du sie auch auf Deine Nähmaschine, ganz gleich, welche Farbe das Gehäuse hat. Echt.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Öhm. Sowas wie Han Solo oder Luke Skywalker? :confused:

    Das wäre für mich ein Rebell


    Wenn ich google erhalte ich nur den Eintrag für ein Schachprogramm.
    Aber das wäre ja nichts aus dem Baumarkt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wäre für mich ein Rebell

    Danke!

    Zitat

    Wenn ich google erhalte ich nur den Eintrag für ein Schachprogramm.

    Aber das wäre ja nichts aus dem Baumarkt.


    Naja. Was macht man schon mit einem Rebel? Man rebelt. Und was kommt dann raus? Zum Beispiel gerebelter Majoran, Thymian, gerebeltes Oregano.


    Die Spur beginnt dort, wo man das Wort auf der ersten Silbe betont.

    Mensch kann z.B. auch Trauben von der Rebe rebeln (abbeeren). Und da gibts dann größeres Gerät.

    Ob es diese Rebeln dann im Baumarkt gibt? Hm, keine Ahnung.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster Gestern hatte ich einen leckeren Gewürztraminer. Ein Morio Muskat ist auch nicht zu verachten, vorzugsweise aus dem Elsass.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Frieda, aber man weiß zumindest, das das eine Nadel und ein Faden ist und eine Nähmaschine und nicht das große Dings womit man Sachen "zusammentackert". Ich erwarte nicht das er alles weiß, aber dazu lernt, das wünsche ich mir.

    Der Wunsch ist absolut lobenswert. Aber erzwingen kannst du es nicht. Da mit Erwartungshaltungen Druck aufzubauen, funktioniert nur selten und in manchen Entwicklungsphasen (sprich Pubertät) schon dreimal nicht.


    Dass es ein alter Mist ist, wenn man so gar nichts handwerkliches auf die Reihe bekommt, weiß ich höchst selbst. Denn außer nähen und Bücher restaurieren kann ich nix. Das liegt jetzt trotz meines alters weniger daran, dass man mir gesagt hat, als Mädchen würde ich das nicht brauchen. Mein Vater konnte da selber nichts. Der war Gärtner. Da war er richtig klasse. Aber glaub mal nicht, dass er verschiedene Zangenarten hätte aufzählen können und damit arbeiten schon gar nicht.


    Leider ist es auch meinem Sohn nicht besser ergangen. Ich konnte ihm nichts wesentliches beibringen und sein Vater .... ach ... vergessen wir das lieber.

    Immerhin, mein Sohn kann Ikeamöbel sorgfältig und korrekt zusammen bauen und Verstopfungen im Waschbecken beseitigen. Alles andere wird schwierig.


    Ich weiß also schon, worum es hier geht. Trotzdem darf man da die Messlatte einfach nicht so hoch anlegen. Und letztendlich .... es muss auch Menschen geben, die einen Handwerker holen, weil der ja auch von was leben muss. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wein? Rot und staubtrocken, sonst kannste das Zeug in den Graben gießen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Man kann nichts erzwingen, das ist schon wahr.


    Ich habe es mit allen Kids in der Familie eher so gehalten wie meine Großeltern es mir „beigebracht“ haben:


    Einfach vormachen was man so handwerklich drauf hat, nichts hysterisch werden wenn die Kinder im Kindergartenalter an die Nähmaschine wollen und auch Werkzeug nicht vor Ihnen verstecken, sondern anfassen lassen wenn sie wollen.


    Ergebnis ist, dass selbst die kleine Cousine deren Metier eher Klamotten und Schminke ist problemlos die Wasserwaage anreichen kann und weiß wann sie in Waage ist, jedes der „Kids“ auf Ansage mit der Overlock Stoffbahnen für ihre Couchbezüge versäubern kann (auch die Jungs), alle einen Bohrer wechseln können (auch wenn sie NIEMALS selbst ein Loch bohren würden) und generell GEMEINSAM mit mir ihre handwerklichen Probleme lösen anstatt alleine völlig zu verzweifeln.


    Je älter sie werden, desto wissbegieriger werden sie, da ich niemals versucht habe ihnen etwas aufzuzwingen.


    PS: Ich habe zwar keinen handwerklichen Beruf gelernt, dafür viel Materialwesen etc. im Studium und habe immer Papa und Opa beim Handwerken zugesehen und/oder geholfen.... und ich habe auch dem Bau gearbeitet (Rohbauer). Einen Baumarkt würde ich außer zum Kauf von Rollschneideklingen oder Weingummi niemals betreten, da es einfacher ist eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden als einen Fachmann im Baumarkt. Wenn ich Baumaterialien oder Werkzeug brauche gehe ich in ein Fachgeschäft.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • findest du hier nicht mehr oder darfst du nur einkaufen, wenn du ne IHK - Bescheinigung hast

    Dann mache ich Dich mal neidisch:


    Eisenwaren- und Werkzeugfachhandel in 500m Luftlinie, Farbenfachgeschäft 300m Luftlinie, Holzfachhandel in der Nachbarschaft (habe Kundenkonto und auf Anruf wird der Zuschnitt vorbereitet so dass ich nur abholen muss).


    Preislich ist der Fachhandel selbstverständlich günstiger als die gängigen Bauhaus, Obi und Konsorten 👯👯👯


    Ach ja, der Nähmaschinenhändler ist auch nur 1km entfernt 😊

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    jepp....geschafft

  • Klasse, jetzt bin ich auch neidisch.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bekomme mit meinem Mitarbeiterausweis bei Obi 10%. Auch auf Tiernahrung.

    Komisch, ich auch. so ziemlich alle mit irgendeinem Mitarbeiterausweis hier. Irgendwie kommt mir das gerade so vor, als würde OBI jedem 10% Rabatt gewähren, wenn er irgend ne Karte vorzeigt und wenn es der Büchereiausweis ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]