Anzeige:

Nähmaschine individualisieren?

  • Nachdem nun selbst von Nähmaschinenherstellern Klebebildchen zum Aufkleben auf Nähmaschinen verkauft werden, muss ich einfach die Frage stellen:

    Individualisiert ihr euere Nähmaschine? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

    Also so Klebebildchen a la fast Grundschule gingen für mich gar nicht. Auch so Kindergartenbuchstaben, dass man seine Initialien darauf kleben kann, wären nichts für mich.


    Ich muss allerdings gestehen, ich hatte schon einmal die Idee, zumindest eine meiner Maschinen mit Modellbaufarbe zu verschönern. Aber dann sagte ich mir, es ist ein Werkzeug und das muss so bleiben wie es ist. Dann müsste man natürlich auch noch die Garantie-Frage abklären.


    Bisher musste mein Zimmer herhalten, aber die Nähmschinen sehen schon etwas unscheinbar aus.


    Ich bin gespannt, wie ihr das seht und was ihr ggf. so macht.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Disaster

    Added the Label FRAGE
  • ich hab 'ne Deko-Allergie ;) .

    Bei mir wird nix aufgehübscht, alles ist mehr oder minder praktisch, und gut ist ...

    Farbharmonie ist mir allerdings wichtig.


    Ich finde Deko bei anderen manchmal nett, aber ich hab weder Talent dafür noch das Bedürfnis danach ...


    Meine Nähmaschinen sind alle weiß, und das ist gut so ;) ....

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Edited once, last by Devil's Dance ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine sind bunt, schwarz, weiß, beige, grau, orange, braun, grün, je nach Hersteller.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Steffi spricht mir aus der Seele. Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen, meine Maschine zu dekorieren. Wenn ich an einem Kurs / Treffen teilnehmen würde, bei dem mehrere die gleiche Maschine haben, da würde ich wahrscheinlich irgendwie was markeiren (wohl nur vorübergehend). Aber da ich bisher weder bei einem Treffen noch bei einem Kurs war, weiß ich gar nicht, ob das nötig ist.

    Meine Nicht-affinität zeigt sich schon daran, dass ich von so Abziehbildchen noch nie was gehört habe.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sry, aber sonst Schischi kann ich nicht ab.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir wird weder die Nähmaschine,noch der TM verziert.

    Allerdings kaufe ich gern Geräte mit etwas Farbe.

    Meine Janome hat etwas grau-blau dran,das finde ich toll.

    Farbige Geräte würde ich immer weißen vorziehen.

    Ich kann mich erinnern,daß in meiner Kindheit zu Hause in der Küche überall Prilblumen usw.klebten,weil sie eben aus dem "Westen" kamen.

    Das konnte ich schon damals nicht leiden.

  • Mir ist die Farbe der NäMa sowas von latte.... Hauptsache die näht gescheit.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist die Farbe der NäMa sowas von latte

    Na ja, bei Lila und Pink würde ich streiken.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nope nope nope

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Na ja, bei Lila und Pink würde ich streiken.

    Wenn sie gut näht isses wurscht

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls jemand eurer Gatten einen Dremel hat würde mir in Zusammenhang mit einer Schablone etwas einfallen... ;)

    Hm, darf ich nicht selbst einen Dremel haben? Ist doch auch fast ein Frauenwerkzeug.

    Ich habe auch eine Bandschleifmaschine, eine Bandsäge (vor der habe ich allerdings einen großen Respekt, ähnlich wie bei einer Kreissäge), eine Drechselbank und ein Schweißgerät in die Ehe mit eingebracht. :P

    Das Schweißgerät hat sich leider nach 19 Jahren verabschiedet, aber dafür habe ich nun eine Motorsäge. Schweißen kann ich nun bei einem Bekannten.

    Dazu noch die typischen Frauenmaschinen: Dekupiersäge und Ixus. 8)


    Also, was würdest du mit dem Dremel machen? :evil: Und wehe, du zerlegst nun meine Maschinen. 8o

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich hab einen Dremel...wenn du kommst, schliess ich den weg!




    Meinen elektrischen Fuchsschwanz auch!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn sie gut näht isses wurscht

    Dann wäre für mich das Nähen kompliziert. Ich müsste mit geschlossenen Augen nähen. Diese zwei Farben gehen bei mir einfach nicht. Schon als Baby weinte, ach was, schrie ich los, wenn meine Mutter mir diese Farbe anzog und ich wurde erst wieder ruhig, wenn ich etwas anderes angezogen bekam.


    Meine Mutter fragt sich heue noch, wo und wie ich in ihrem Bauch diese Rosa-Lila-Phobie bekommen habe.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D^^:D^^


    Jetzt sag doch mal. Entwerf doch einmal ein Design. :)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn der Hype weiter hochkocht, könnt ihr das ja am Jubiläum anbieten. Dann kann wer will mit seiner Nähmaschine kommen und sie gleich von dir individualisieren lassen. :)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Meine Nämas und Ovis sind mit einem Namensaufkleber versehen.Wenn wir für den guten Zweck nähen kommen schon mal mehrere gleich zusammen. Mein Plotter hat aus diesem Grund ein großes türkises I drauf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: