20 Jahre Hobbyschneiderin - Ich komme nicht weil...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich komm doch nicht...wenn nur 10 % kommen...huiiiiii das ist ein Massenauflauf!!! Sagt die, die die Kieler Woche und Travemünder Woche vermeidet....

  • Wir haben jetzt gerade dreiundvierzigtausenddreihundertdreiundsechszig Mitglieder.

    Zahlen bis 12 werden ausgeschrieben, danach in Ziffern.

    Du machst es mir im Moment ganz schön schwer. Erst in die Irre geführt mit Oederan, jetzt als Mathefreak die Zahl in Buchstaben. Tststs! Was habe ich Schlimmes gemacht :?:


    Also ich versuche es einmal 43 363 - puh, sieht doch gleich viel besser und beeindruckender aus. :saint:


    Bis zum Jubiläum müssen wir noch 44 444 schaffen. ;)


    Nachtrag: Asche über mein Haupt:

    Eine früher gültige Buchdruckerregel, nach der generell die Zahlen von 1 bis 12 in Buchstaben und die Zahlen ab 13 in Ziffern zu schreiben sind, gilt heute nicht mehr!

    Is ja gut, ich fühle mich gleich noch 10 Jahre älter. :(


    Zitat von weiter im Duden

    Andererseits können die Zahlen von 13 an, sofern sie übersichtlich sind, auch ausgeschrieben werden

    :denker: Also übersichtlich war das nicht

    Zitat von fast am Ende zu dem Thema im Duden

    Ansonsten werden nur ein- und zweisilbige Zahlwörter ausgeschrieben:

    Also doch die Mitgliederzahlen in Ziffern. :tanzen: <- Ich fühl mich gleich wieder jung ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zahlen bis 12 werden ausgeschrieben, danach in Ziffern.

    Genau! (Ich kannte das bis elf, gewiss nicht bis 43 363.)

    Zitat

    ... von fast am Ende zu dem Thema im Duden


    Ansonsten werden nur ein- und zweisilbige Zahlwörter ausgeschrieben:

    Endlich mal jemand, der nachschlägt und bis zum Ende liest! :tanzen:

    Vielleicht besteht für die Menschheit doch noch Rettung!

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Hm, also wenn du meinen Bekannten sagen würdest, ich könnte ein Rettungsanker sein, dann brechen die in schallendes Gelächter aus. :rofl:


    Aber danke, Dirk. Da werde ich ja gleich rot. :o

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau! (Ich kannte das bis elf, gewiss nicht bis 43 363.)

    Endlich mal jemand, der nachschlägt und bis zum Ende liest! :tanzen:

    Vielleicht besteht für die Menschheit doch noch Rettung!

    Da gab es doch letztens die US-amerikanische Lehrerin, die von irgendeiner Versicherungsgesellschaft oder einer Firma, von der sie etwas kaufte (genaue Zusammenhänge bekomme ich nicht mehr zusammen) und als erste einen allgemeinen Vertrag wirklich durchlas und nicht nur blind unterschrieb und daher 1000 Dollar bekam. Denn eine Klausel besagte, wer der Firma diese Klausel hier mitteilen könne, der bekomme das Geld. Hatte keiner bisher....

  • Seit ich nur noch übers Handy hier bei der Hobbyschneiderin reinschau entgehen mir viele interessante Sachen.


    Ich freu mich auf nächstes Jahr. Werde auf alle Fälle dabei sein. ...gleich am Montag Urlaub beantragen und dann alle nähende Freunde nötigen mit zu kommen :)


    LG Anja

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Treffen zum 20-jährigen Jubiläum finde ich toll. Ich möchte gerne die Menschen, die sich hinter den Forumsnamen verbergen, kennenlernen.


    Ob sich die Teilnahme am Jubiläum für mich realisieren läßt, kann ich erst Ende Februar sagen, wenn die Planung für die großen Veranstaltungen der Festivalsaison 2020 steht und alle Termine des Vereins (Wettbewerbe, Lehrgänge etc.) bekannt sind.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Passt nicht......terminlich und....

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte das Thema eigentlich mit dem Hintergrund eröffnet, Mitgliedern unserer Community, die sich die Teilnahme finanziell nicht leisten können, zu unterstützen. Ok, dazu habe ich den Betreff wohl zu forsch gewählt. ;)


    Also: Wer teilnehmen möchte, aber aus finanziellen Gründen hadert, der melde sich bitte per PN bei Anne oder mir. Ich mach dann hier mal zu...

  • Disaster

    Hat das Thema geschlossen.
  • Disaster

    Hat das Label INFO hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]