20 Jahre Hobbyschneiderin - Ich komme nicht weil...

    • Offizieller Beitrag

    ...das Geld knapp ist. Offiziell sage ich, dass es mir zu weit ist oder terminlich nicht passt. Ihr wisst schon, spontaner Hundehusten, Katzenrheuma, Oma krank etc.


    Wenn ihr finanzielle Probleme mit der An- und Abreise oder Unterkunft habt, wendet euch bitte per PN oder über das Kontaktformular an uns. Wir möchten nicht, dass eine Hobbyschneiderin nicht teilnehmen kann, weil das Geld vorne und hinten sonst nicht reicht. Wir werden mit Deinen Daten vertraulich umgehen und versuchen, eine Lösung zu finden.


    Wenn ihr organisatorische Probleme mit der An- und Abreise habt, könnt ihr das Forum nutzen, um Fahrgemeinschaften zu bilden.

  • Das finde ich super!!


    Ändert nur leider immer noch nichts daran, dass ich zum besagten Termin im Abschluss-Segment meiner Fortbildung stecke und da nicht weg kann. Wir arbeiten auch am WE durch, es gibt auf 10 Arbeitstage nur einen freien Tag, der in der Woche liegt und "frei" ist an diesem Tag auch relativ - es gibt dann nur keinen Unterricht.


    Schade, aber: isso.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Eine super Sache! Ich finde es toll, dass ihr euch so viele Gedanken macht :herz:


    Sollte ich kommen können (was leider noch nicht feststeht, der Termin ist bei mir kritisch!) - dann mach ich auch gerne eine Fahrgemeinschaft aus dem Rhein-Main-Gebiet.

    Vielleicht sollten wir dann noch einen Strang mit Mit-Fahr-Gemeinschaften machen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    20-jahre-hobbyschneiderin-ich-komme-nicht-weil ...


    ... ich niemals mehr zu Forentreffen egal welchen Forums geh.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss das noch ausführlich mit meiner Frau bequatschen. Wenn wir kommen, nutzen wir das wohl ab Donnerstag (Himmelfahrt) mit einem Hotel in Dresden. Wir werden dann wohl fliegen, weil so lange Autobahnfahren ist nicht.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich niemals mehr zu Forentreffen egal welchen Forums geh.

    Du wirst Deine Gründe haben, die ich bestimmt nicht versuchen werde Dir auszureden, aber schade finde ich es dennoch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir wird es davon abhängen wie es bei mir auf der Arbeit mit Urlaub aussieht. Sollte ich alleine oder auch mit meinem Mann anreisen lohnt sich nämlich auch die Anreise für einen Tag nicht.


    Ich muss mal in mich gehen, aber gleich werde ich erstmal außer mir sein, vor lauter Input, bei uns in der Nähe ist nämlich Kunsthandwerkermarkt und da gehe ich gleich hin:love:

    Liebe Grüße Gabi

    • Offizieller Beitrag

    Es liegt an jedem selbst. Termin und Ort sind frühzeitig bekannt, nach sechs oder sieben Kongressen und Treffen in und um Aachen herum findet es jetzt eben mal in einer Region statt, die einen durchaus (auch mir bis dato nicht bekannten) beachtlichen Stellenwert in der Industriekultur hat.


    Eine schöne Zusammenfassung dazu ist hier zu finden: http://www.industriekultur-in-…entdecken/details/textil/


    Auch hochinteressant: https://www.industrie-kultur-ost.de/


    Durch die temporäre räumliche Entfernung (Hin- und zurück sind es für mich auch 1000 Kilomter) macht es die Organisation nicht einfacher... Aber es ist eben ein Kleinod, die Zwirnerei und Nähfadenfarbik Oederan, Architektur zum Verlieben und Nachdenken. Und wir wollen keinen üblichen Messeklamauk, sondern echte Workshops, Kurse, Modenschauen, Entertainment eher leise statt laut... Jazz, Soul, Swing...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    selbstverständlich - Termin ist wirklich rechtzeitig und Ort mir persönlich egal - ich fahre gerne für Wichtiges.


    Aber für gewerbliche ist 1 Jahr Vorplanung halt eben auch fürs Geschäft wichtig und es kann sein, dass ich da einfach schlicht und ergreifend auf Messe stehe und arbeite....


    Ich würde mich freuen, wenn ich kommen kann, es sieht aber im Moment leider nicht danach aus....

  • Ich komme nicht, weil ich dann mit meinen Zwillis voll ausgelastet sein werde. Ich fahre zwar nur 1 1/2 Stunden, aber das ist für mich momentan absolut nicht planbar.


    Vielleicht komme ich spontan, wenn es wirklich gut läuft als Besucher dazu.

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe im anderen Threads schon geschrieben, dass es bei mir noch nicht klar ist.


    Aber ich finde es prima, dass ihr das jetzt schon alles so weit geplant habt, dass Ort und Zeit feststehen. Das hilft sehr, auch wenn es bei mir eben die Probleme bereitet. Nur das ist meine Sache, da könnt ihr gar nichts dafür.

    Es ist auch klasse, dass ihr schon mögliche Probleme mit bedacht habt und somit Lösungen möglich sind.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sag mal Peg,wo kommst Du denn her?Du kommst doch sicher ganz aus meiner Nähe,das wäre das erste Mal,daß ich hier jemanden so "Nahes" treffe.....

    Wir sind bei Zeitz, also ne gute halbe Stunde weg.

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Fahrgemeinschaft (danke @Eichelberg) wäre es eventuell machbar.

    Ich bin zwar jemand, der gerne die Bahn nutzt. Aber in diesem Fall sind die Zugverbindungen zumindest für mich jenseits des Machbaren.


    Und ich gebe es zu: es ist auch finanziell für mich eine Herausforderung, die mich so ganz grundsätzlich zögern lässt (ja, ich habe den Eingangspost dazu gelesen und finde dieses Angebot auch toll, möchte da aber nichts in Anspruch nehmen)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]