20 Jahre Hobbyschneiderin - Die Webseite.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Aber ohne Auto scheint das kein Vergnügen zu sein. :(

    Der Bahnhof ist (wie die Bahnhofsstraße schon vermutet) ziemlich genau vor der Tür. Die wiederum allein ist ziemlich imposant. ^^ Für mich war Köln kein Vergnügen. Allein das Parkdeck der Messe ödet mich immer wieder auf´s Neue an. Zuletzt war ich hocherfreut, dass der Anlass nicht die Gamescon war, sondern eher zivilisierte Menschen dort rumliefen. :)

    Noch weniger Spaß macht es allerdings, wenn man kein Hobbyschneider ist und die Hobbyschneiderin nicht kennt... Stimmt.

    Ich glaube, dass der Grundtenor 100 Jahre Mode nicht unbedingt nur Leute anzieht, die Hobbyschneider sind oder überhaupt Interesse an Stoff haben. Immerhin hat Anne es ohne eine entsprechende Historie geschafft, mich für ihr Hobby zu versklaven. Und ich kann bis heute keine Nähmaschine bedienen. Ausser die Babylock Acclaim, die hat dieses tolle Einpustedingens - damit würde ich auch klar kommen.


    Programmanteile wird es für die vermutlich überwiegend vollauf begeisterte Gattenschar als auch für Kegel und Kinder geben. Mit der Idee eines temporären Streichelzoos konnte ich mich nicht durchsetzen. ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dirk hätte dann sicherlich seine Schafherde vor der Tür dahin geschickt. ;)


    Wenn mir jemand hilft, meinen Schlafort zu erreichen...dann finde ich bestimmt was in der Nähe, aber ohne Auto, kann ich gar nicht in Ortsnähe schlafen...schnief. Aber der Bahnhof ist schon ein Trost. Danke liebe Organisatoren! Danke dass es nicht Köln oder Hamburg geworden ist, wo ich mich wirklich schwer orientieren kann. Ich muss ständig in Hamburg überlegen, wo ich raus muss um dann da zu landen, wo ich hin möchte. Also vom Bahnsteig mich Richtung Wandelhalle zu orientieren fällt mir schon echt schwer in dem Gedränge...


    Ich schnack die Tage noch mit meiner Freundin - ihrerseits keinerlei Interesse an Hobbyschneiderei oder Mode, ob sie wirklich Sightseeing mitmacht. Wäre schon cool, nicht alleine zu fahren. Oder steigt jemand in Hamburg in den Zug ein? Könnte man sich da verabreden? So als Zugfahrgemeinschaft?


    Sagt mal...wie organisiert ihr das mit den Namensschildern? Plant ihr was? Bringen wir selber was mit? Ich finde ja mal das alle Moderatoren, Anne und Micha unbedingt große Hüte a al Harry Potters sprechender Hut aufhaben müssen, damit man sie von weitem erkennt :dafür:....heeee nicht hauen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina, aber ein Vorteil an Köln wäre gewesen, dass Du in der Banlieue sozusagen kostenlose Kost und Logis gehabt hättest inklusive Chauffeurdiensten in die Domstadt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina,

    es können bestimmt Fahrgemeinschaften zu den Pensionen gebildet werden und ansonsten wird es bestimmt auch sowas wie Taxen geben.

    Liebe Grüße Gabi

  • Ich weiß zwar selber noch nicht was dann sein wird und ob ich kommen kann - obwohl ich mich im entsprechenden Thread noch nicht gerechtfertigt habe (würde und werde ich auch nicht) - aber wenn ich komme, dann fahre ich jeden, der sonst laufen müsste...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist einfach sehr schön zu lesen wie hilfsbereit hier alle miteinander umgehen und ich bin mir sicher, dass es ein ganz tolles Treffen mit vielen zufriedenen, nicht nur nadel- und fadensüchtigen, Teilnehmern wird. :)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Ich hab zwar keine Sozialphobie (ich habe dafür Verständnis), aber waaahnsinnige Angst Kilometer in einer fremden Gegend zu Fuß nachts abreißen zu müssen. Diese Angst nehmt ihr mir. Ihr seid sooo lieeb!!!:*:*:*

    Meine Taschenlampe ging gestern Abend endgültig kaputt und ich muss euch sagen, bei mir vorm Haus (in der Stadt!!!) ist es ziemlich dunkel und die Fußwege haben ziemlich heftige Spalten und sind uneben. Was meint ihr was ich für einen Schiss bekam, wieder umzuknicken! Auf die Idee mein Handy zu nutzen kam ich natürlich nicht. Nachts ist hier kein Mensch unterwegs und es würde keiner auf Hilfeschreie reagieren. Seit meine Bänder im Eimer sind ... ich bezweifel fast, dass ich überhaupt noch welche besitze...hab ich tierisch Angst wieder umzuknicken, da ich dann auch noch so blöd kreislaufmäßig vor Schmerz reagiere. Das liegt leider in der Familie.


    Ja also ich war ja schon mal in Köln. ich sag nur Tagestour von Kiel nach Köln. Es ist mir in guter Erinnerung und meine Eltern und ich lachen immer noch über unsere verrückte Tour. Aber als Tagestour mach ich das nieee wieder! Das nächste Mal treffen wir uns dann da Muri. 8o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tagestour von Kiel nach Köln? Wie verrückt ist das denn.

    Das ist noch verrückter als von Langenfeld nach Bremen zum HBF für eine Zeitung und eine Bananenmilch zu fahren.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Seit meine Bänder im Eimer sind ... ich bezweifel fast, dass ich überhaupt noch welche besitze...

    Für Hobbynäher/Innen ist doch das nun echt kein Problem: Aufschneiden, neue Gummibänder einnähen, Naht im Leiterstich wieder schließen und weitermachen. - Immer diese Ausreden! *augenverdreh*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit ca 270 km habe ich schon fast Heimvorteil - dafür eine bescheidene BahnVerbindung mit Nahverkehrszügen.


    Die Nähe zu Dresden freut meinen Liebsten ☺ - ist doch unsere vor 7 Jahren geplante Elbe Radtour aufgrund schlechten Wetters ersatzlos ausgefallen. Vielleicht ein Zeichen?!?


    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]