Anzeige:

Suche etwas zwischen ganz dünnen Filz und Velourlederimitat

  • Es gibt doch manchmal mit diesen in der Überschrift beschriebenen Stoffen ausgelegte Schubladen.

    Ich suche nun aber nicht den üblichen Samt für die eher alten Möbel, sondern für brauche etwas Dünnes, das ich dann auf Karton oder dünnen Plastik aufziehen kann, das ich dann als Trenner für eine moderne Schublade nutzen kann.

    Es muss wirklich dünn sein und sollte sich leicht aufkleben lassen, insofern wäre ein nicht elastischer Stoff prima.


    So, wie nennt man nun diesen Stoff?

    Suedine, Alcantara, hab auch schon geschaut, ist ja fast wie der Pfotenstoff für Teddys, nur da erfährt man meist nicht über die Dicke und das Material. Ich fände auch etwas Filzartiges klasse, aber irgendwie ist der immer zu dick. Es muss schon diesen schönen Darüberstreicheffekt haben, aber eben dünn.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • ciao,


    Filzstoffe vom Meter gibt es durchaus in verschiedenen Stärken aber nicht in allen Stoffläden.

    Muss es Stoff sein?

    Kork, gibt es im Stoffladen oder Plattenweise im Baumarkt, lässt sich lose einlegen, mit Teppichband verkleben, gut zuschneiden, also verarbeitungsfreundlich in verschiedenen Stärken...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muss es Stoff sein?

    Ja. Es soll irgendwie etwas an das antike Schubladeninnere erinnern, nur kann es da nicht dick sein.


    Lilly9

    Also der erste Link sieht schon einmal gut aus. So, jetzt die hohe Kunst des moserns ;):

    So etwas in Dunkelrot oder Bordeaux. Auf jeden Fall noch ein bisschen ein dunkleres Rot.


    Ich liebe zwar alles zwischen Qietsche- und Tomatenrot, nur da passt es nich so ganz.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Materialfrage hinzugefügt.
  • Erst Mal dicken Dank an alle für eure Tipps und Überlegungen.


    sagt dir Alcantara was

    Klar, nur ist mir das, so wie ich es kenne, zu dick.


    0,9mm dick und dunkelrot oder viele andere Farben

    Das ist mir auch fast schon zu dick. Wenn ich da von einem Trenner die Vorder- und Rückseite bekleben, bin ich bei knapp 2,5 mm und das ist mir zu dick.


    eigenhaendig

    Da werde ich mich einmal auf die Suche begeben und mir ist vorhin noch das Filzgeschäft seitlich vom Marienplatz eingefallen.

    Ich bin mir allerdings inzwischen nicht mehr sicher, ob das, was ich mir vorstelle und ich schon gesehen habe, wirklich Stoff ist. Es könnte auch verlockt sein.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lilly9

    Ich hatte nur bei den beiden Links von dir oben geschaut, weil du auch meintest Alicante wäre schön dünn. Das gibt es nur in rot oder violett.


    Kennst du deren Alcantara und weißt vielleicht, wie dick das ist?


    An alle anderen: Vielen Dank für all eure Ideen und Tipps. Ich werde nun einmal in aller Ruhe alles durchgehen und überlegen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz andere Idee-wie wärs mit Flockfolie?

    Selbstklebende Flockfolie wäre da meine Wahl.

    Erhältlich meist in Shops mit Straßmaterial, da man das als Schablone für Straßmotive nimmt.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Du hast recht. Ich hab violett für dunkles bordeau gehalten. Das ist deren Alcantara. Vielleicht hilft dir der Hinweis auf das Gewicht, 280 g/lfm hat mein Muster und das ist recht dünn.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]