Kleine , zarte Schriften erstellen und sticken

  • Guten Morgen in die Runde,

    ich hatte dieser Tage ein bisschen Zeit um mich der Stickerei zu widmen und wollte gerne nochmal das Sticken von - zarten - Schriften angehen.

    Im Moment habe ich noch die Husqvarna Professional 5D im Einsatz und erstelle die Schriften mit Quickfont.

    Damit kann ich ja alle auf dem PC verfügbaren Schriften in stickbare umwandeln.

    Nur: ich bin nicht zufrieden mit den kleinen Größen. Ich hätte gerne zarte Schriften, also kleine, aber ich habe nur die Möglichkeit zwischen Satin, Füllstich , Applikation und Kontur auszuwählen. Und die dann entstehenden Stickmuster sind mir zu grob.


    Hat mir jemand einen Tipp wie ich die erstellen kann ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Anzeige:
  • Disaster

    Added the Label FRAGE
  • Das Problem hatte ich vor längerer Zeit auch mal. Meiner (schwachen) Erinnerung nach, habe ich die in die Stickmaschine integrierten Schriften verkleinert und dann ggf. mit der Software weiterbearbeitet. Vielleicht hilft dir der Gedanke weiter? Auch besonders feines Stickgarn hilft, die Lesbarkeit zu fördern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: