Die bernette b79 wird in die Mangel genommen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier noch die Unterschiede zur Bernina B790:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es hat sich herausgestellt, dass in der aktuellen Anleitung ein Hinweis zum Sticken fehlt. Der entsprechende Stickfuß muss im Menü angewählt und mit dem grünen Haken bestätigt werden. Geschieht das nicht, kann es sein, dass die Stickfußhöhe nicht passt und es kann zu Problemen im Stichbild kommen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Es gibt ein neues Zubehörteil für die b79 und b70: Das Cutwork Tool von Bernina funktioniert auch mit Bernette. Man braucht noch nicht mal einen extra Fuß dafür.

    Die Anwendung ist die gleiche. 2 Cutwork Motive sind in der Maschine, Freebies gibt es bei Bernina. Für eigene Motive braucht man dann eine Software.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt ein neues Zubehörteil für die b79 und b70: Das Cutwork Tool von Bernina funktioniert auch mit Bernette. Man braucht noch nicht mal einen extra Fuß dafür.

    Die Anwendung ist die gleiche. 2 Cutwork Motive sind in der Maschine, Freebies gibt es bei Bernina. Für eigene Motive braucht man dann eine Software.

    Hallo Tanja,


    mich würde interessieren, ob ich die Nähfüsse der 30er Serie auch für meine B77 nehmen kann. Logischer Weise dann ohne IDT. Ich frage mich nur ob sie passen bevor ich mir was bestelle. Im 8er Set ist zwar eine gute Auswahl nur finde ich den Rollsaumfuss zu klein für mich - ich hätte gern einen breiteren/grösseren und einen Schmalkantenfuss.


    Vielen Dank und beste Grüße

    J.

    callecampos


    * ein verirrtes Nordlicht in Hessen :rolleyes: *

  • Nein, geht nicht. Aber du kannst Füße von Pfaff montieren, vielleicht ist da was für dich dabei.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe ebenfalls eine Bernette b79 und hätte gerne gewußt, ob ich von Pfaff alle Füßchen nehmen könnte, oder nur von bestimmten Modellen, bzw. ob eventuell sogar das IDT System mit dem Dualtransport kompatibel ist. (sieht für mich ja gleich aus :/, aber dann haben die Designer ihre Arbeit wohl nicht gemacht)


    Es wäre mir sehr geholfen, dennder eine oder andere Fuß wäre schon noch fein zu haben.

    Danke, B.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, bei den Füßchen, die ich getestet habe, ging alles problemlos. Das IDT scheint genau gleich zu sein. Als ich die b79 hatte, gab es ja noch keine Sonderfüßchen (mittlerweile schon). Ich würde mal sagen, die passen alle, aber wie immer beim Markentausch: Montieren und ein paar Stiche mit dem Handrad testen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Vielen Dankfür die promte Antwort! Ich freue mich riesig, ich werde morgen gleich einen kaufen zum testen.


    Liebe Grüße, B.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir heute einen Schmalkantenfuß und einen Patchworkfuß mit Führung (wollt ich schon lang haben!) zugelegt und ausprobiert: Beim Abmontieren braucht man etwas mehr Kraft, als bei den Bernettefüßchen, aber sonst geht es gut. Auch IDT / Dual Transport klappt. Danke nochmals!


    B.

  • Ich habe mir heute einen Schmalkantenfuß und einen Patchworkfuß mit Führung (wollt ich schon lang haben!) zugelegt und ausprobiert: Beim Abmontieren braucht man etwas mehr Kraft, als bei den Bernettefüßchen, aber sonst geht es gut. Auch IDT / Dual Transport klappt. Danke nochmals!


    B.

    Prima - mein Zusatzfuss sollte heute auch in der Post sein :)


    Danke für die Infos ::)


    VG, J.

    callecampos


    * ein verirrtes Nordlicht in Hessen :rolleyes: *

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die Bernette b70 und b79 gibt es jetzt auch eine Spulenkapsel mit erhöhter Spannung zu kaufen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Vielen Dank für die ausführlichen Berichte über die Bernette B 79.


    Weiß auch jemand, ob man das Sticken mit dem Fußpedal durchführen kann oder ob das nur per Start/Stop-Taste geht?


    Vielen Dank!


    LG Pfälzerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sticken geht nur per Taste und mir fällt auch sonst keine aktuelle Maschine ein, die mit dem Pedal das Stickmodul betreibt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm. Mir ist gestern beim Sticken aus Versehen was aufs Fußpedal gefallen, und die Maschine hat aufgehört zu sticken. Vielleicht geht es ja doch, wer weiß? ;) Und es steht nur nicht im Handbuch, weil das kaum jemand nutzt? Der Sinn der Funktion erschließt sich mir allerdings nicht so ganz - wenn ichs nicht vergesse mache ich eher das Fußpedal ab beim Sticken....

  • Das mit dem Unterbrechen kenn ich, aber für mich ist das nur eine Notfunktion, die ich von Hus und Pfaff kenne. Ich kann ja morgen mal testen, ob das Starten bei der Sapphire damit auch geht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]