Anzeige:

Hilfsmittel gesucht, um Schnittmuster + Nahtzugabe abzupausen

  • Hab es doch mal probiert an einem Probestück ...also...wenn man es so macht, dass man das Schnittmuster rechts hat und linksherum schneidet, dann kann man den Magneten an der Spitze befestigen. Wenn man wie ich gegen den Uhrzeigersinn schneidet bekommt man Probleme wie Thomas es beschrieb und muss den Magneten in Höhe der Schraube befestigen. es geht, aber genauer wird’s im Uhrzeigersinn. DEr Magnet hält bei beiden Versionen und fällt nicht ab. Uih...ich muss wohl lernen gegen den Uhrzeigersinn auszuschneiden...ich arme Beidhänderin und jetzt komplett verwirrte...:wuah:

  • He, du musst mir nicht alles nachmachen. 8o


    smiley_emoticons_hust.gif So etwas geht gar nicht.

    Also dann gute Besserung, sonst erwartet dich sowas: smiley_emoticons_mttao_greensmilie-arzt.gif

    Obwohl, bei mir haben sie was gebracht. Mein fieser Grippevirus hat doch tatsächlich die Zink- und Eisenwerte jenseits von gut und Böse gebracht.

    Aber ohne Spritzen ist schon schöner.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ui, jetzt haben sich unsere Postings überschnitten. Danke für deinen Bericht.


    Bin ich froh, dass meine Augen und mein Hirn beim Zuschneiden perfekt zusammenarbeiten. Ich bin eine ganz schnöde Rechtshänderin die eben "normal" schneidet -. auch wenn es Leute gibt, die behaupten, bei mir wäre nie etwas auch nur annäherungsweise normal. :motz:;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Hallo,

    ich bin ein totaler Fan von am Schnitt zugegebener Nahtzugabe, vor allem auch, weil ich einige Basicschnitte habe, die ich immer wieder verwende.

    Ich nehme immer dieses Lineal um sie anzuzeichnen, damit sehe ich die Kante des Schnittmuster schön und muss nur alle 30 cm "nachrücken". Die Linien sind im Abstand von 0,25 cm angezeichnet - da kann ich variieren wie ich es brauche.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]