Anzeige:

Bündchen anfertigen, aber wie...? (Schnittmuster Pippa von pattydoo)

  • Hallo :),


    ich weiß nicht wie ich das Bündchen für die Hose anfertigen soll.

    Kann mir jemand helfen die richtigen Maße rauszufinden?


    In dem Schnittmuster wird für die Bündchenware eine Stoffbreite von 150 cm angegeben. Dazu habe ich auch Fragen...denn ich finde keine Bündchenware mit dieser Stoffbreite. Leider war die Antwort vom Pattydoo Service sehr verwirrend...vielleicht hat jemand von euch die Hose genäht und kann mir weiterhelfen.

  • Anzeige:
  • nimm normale Bündchenware (45-50cm breit doppelt) also kommst Du auf 90-100cm. Umfang der genähten Hose! Wenn Du das gemütlich möchtest nimmst Du das Maß x 0,8 (meine Tw 98 x0.8= 78.4cm) würde noch reichen. Wenn Du unterschiedlich breite Hosenbeine hast ( hinten breiter) bitte einzel berechnen. Bei meinen Oberteilen muß ich die Hüfte als Maß nehmen da bin ich über 100cm also schneide ich 2 Teile in der Höhe und habe dann 2 Nächte. Wenn Du das enger möchtest nimmst Du dein Maß x 0.7

    (98x0,7= 68.6cm) ich nehme nie die Maße die der Schnitthersteller möchte das war schon soweit das es blöd aussah.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nimm normale Bündchenware (45-50cm breit doppelt) also kommst Du auf 90-100cm.

    Ist die Breite für Bündchenware immer als einfacher Wert angegeben? :/ Wenn ich eine Stoffbreite von 150 cm benötige, dann muss meine Bündchenware mind. 75 cm haben....?


    Da diese Hose ein Geschenk ist, würde ich mich gerne an die Angaben des Schnitterstellers halten...da ich mich nicht rantasten kann :) Aber ich verstehe die Angaben nicht 8o.


    Bei dem Stoffverbrauch gibt es folgende Angaben..

    ...................................................................................

    Die Tabelle enthält den Stoffverbrauch (in cm) bei einer Stoffbreite von 150 cm.


    3) Stoffverbrauch in cm für Größe 50
    Bündchen für Hose 25cm


    4) Bündchenmaße in cm für Größe 50

    Bauchbündchen

    (1 x im Bruch zuschneiden) Höhe Gr. 50 – 80: 19,4 cm Höhe -> Bündchenmaße 17,2 cm

    Beinbündchen

    (2 x zuschneiden

    Höhe Gr. 50 – 80: 19,4 cm Höhe -> Bündchenmaße 17 cm

    ......................................................................................


    Welche Maße muss ich zuschneiden? Mich verwirrt, warum der Stoff eine Breite von 150 cm haben muss wenn das Bündchen wie in 3) angegeben 25 cm ist *Hilfe:confused:*

  • hallo ich kenne keinen Anbieter der Bündchen in150cm anbietet dafür wäre der Umfang 2,14Meter das brauch keiner! Stoffbreite meint immer " so breit ist der Stoff" vom Hersteller. Aber eben nivht bei Bündchen. Nimm Deine Bündchenware und schneide das so das die Schnittkante von der Verkäuferin oben und unten liegt. Das ist die Höhe dort zeichnest Du dir deine Höhe ein, von rechts nach links nimmst Du die 19,4cm x 2 also 38,8cm gesamt (da im Bruch).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • die Aussage bei Pattydoo bezieht sich bei "pippa" nur auf den Stoff bei anderen hat sie das Bündchenmaß mit 100 seperat angegeben

  • Das ist die Höhe dort zeichnest Du dir deine Höhe ein, von rechts nach links nimmst Du die 19,4cm x 2 also 38,8cm gesamt (da im Bruch).

    Danke für deine Antworten :thumbup:... damit hast du ein paar Fragezeichen in Luft aufgelöst :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label Anfängerfrage
Anzeige: