Anzeige:

Jubiläum - das ist kein Scherz...

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ihr seid gemein, das wurdevon Steffi ( Devil‘ s Dance ) am 14. 4. auf Seite 6 schon erwähnt und verneint , ihr habt gelogen ;(

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid gemein, das wurdevon Steffi ( Devil‘ s Dance ) am 14. 4. auf Seite 6 schon erwähnt und verneint , ihr habt gelogen ;(

    Hier wird offensichtlich nicht fair gespielt!!!!
    (Wer weiß, was uns dort dann erst erwartet???)


    Fragen wir einen ausgewiesenen Experten zu dem Ort. Zugeschaltet ist jetzt der bekannte Hobbyschneider Han Solo:

    Han Solo: „Unsere Position stimmt. Nur Oederaan ist weg.“
    Luke Skywalker: „Was, wie denn?“
    Obi-Wan Kenobi: „Vernichtet. Vom Imperium.“


    (Wir müssen vermutlich alle Im Darth Schneider - Kostüm kommen.)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Steffi hat lediglich gefragt. :evil:;)

    Also das finde ich schon ein bisschen schofel. Auf Seite 6 deute ich das an, Steffi fragt dann, ob es Oederan ist und ich zitiere:

    Leider alles falsch

    Also stimmt dann

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das Team und damit auch Disaster schon auf Verwirrungsstrategie umgestellt hat. :evil:

    Also ich würde das machen, wenn jemand der Lösung zu nahe kommt. 8)

    Aber Disaster und Konsorten;):

    Wenn ich sage, ich würde das machen, dann heißt das, ich darf das machen, aber ihr doch noch lange nicht. :evil:


    Jetzt habe ich auch noch voller Schreck festgestellt, dass dies bedeutet, ich müsste dann an dem verlängerten Himmelfahrtswochenende statt 580 km 942 km fahren.

    Bahn kann ich komplett knicken, da wäre ich dann am Samstag viel zu spät da. Irgendwie hatte ich nicht auf dem Schirm, dass dieses Event, an dem ich auf jeden Fall Do bis Samstagfrüh bin, dann fast 100 km einfach mehr sind als von Hof aus, meiner alten Heimat. Dabei ist das nur an einem anderen nördlichen Zipfel von Bayern.

    Da muss ich mir das dann echt überlegen.


    Donnerstag müsste ich um spätestens 2 Uhr aufstehen, um dann auf dem speziellen Flohmarkt vielleicht ein Schätzchen zu ergattern. Flohmarktgänger kennen das und der Flohmarkt erstreckt sich über die ganze Kleinstadt-Hauptstraße mit vielen Nebenstraßen. Immerhin hat das Hotel bis 10 Uhr Frühstück, sodass wir nach dem Flohmarkt noch gemütlich frühstücken können. :)

    Am Freitag ab 8 Uhr parat stehen, dass man bis 16 Uhr zum Clubevent sicher fertig ist. Das dauert dann bis tief in die Nacht.

    Samstag wäre das Jubiläum hier und dann für mich immer das Übelste: Autofahren. So eine sinnlose Zeit! Deshalb fahre ich eigentlich so gerne Bahn. Problem ist, zu der Veranstaltung vorher kommt man schon nicht so gut mit der Bahn - das wäre 4x umsteigen, heißt mindestens einen Zug verpassen. Von dort dann nach Oederan 5x umsteigen, teilweise über 30 Minuten Wartezeit - da bekommt man dann zwar den Zug relativ sicher, aber die Fahrt dauert.

    So fahren wir sicher mit dem Auto zu der Veranstaltung. Das bedeutet, mein Mann müsste mit dem Zug am Samstag zurück fahren, während ich mit dem Auto nach Oederan kommen würde, denn die Hotels, Pensionen, etc. sind bis auf eine, die gerade einmal 2 Doppel- und ein Einzelzimmer hat, alle nicht fußläufig zu erreichen.


    Grübel, gut, dass noch etwas Zeit ist. Ich will sowohl zu der Veranstaltung vorher als auch zum Jubiläum! Also grübeln, wie ich das hinbekomme. :denker::confused::denker:


    Sozusagen die Jahresaufgabe. Jetzt aber erst mal :nacht:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Bahn kann ich komplett knicken...

    Ist das nicht das Wesen der Bahn? (Nur noch übertroffen vom BER.)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Oederan. Ist bestimmt toll. Aber ich fürchte, dass ich das aus diversen Gründen nicht hinbekommen kann. Schade.

    Aber irgendwann und irgendwo werde ich den einen oder anderen schon noch mal treffen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oederan :tanzen: in der alten Heimat :)8

    Da nehme ich meine Familie, verfrachte diese wahlweise zu meiner Schwiegermutter oder meinen Eltern und setze mich in den Zug und der fährt dann nicht mal eine Viertelstunde.


    Ich freue mich :herz:.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • ...genau so mache ich es - mein Schwager wohnt 9 km von Oederan entfernt, mein Mann ist im Erzgebirge geboren :pfeifen:....

    (Ich bin allerdings waschechte Rostockerin ;) ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und, btw., ich finde es o.k., dass Disaster meinen Tipp Oederan erst mal abgebügelt hat - stellt euch vor, wieviel schöne Gedankenspiele uns sonst verlorengegangen wären ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und, btw., ich finde es o.k., dass Disaster meinen Tipp Oederan erst mal abgebügelt hat - stellt euch vor, wieviel schöne Gedankenspiele uns sonst verlorengegangen wären ;) ...

    Steffi, ich bin da auch nicht wirklich böse drum, nur hätte ich diesen Fall an Disasters Stelle einfach übergangen 8o


    Du sollst nicht lügen!!!


    Aber ein klitzekleinwenig die Unwahrheit sagen ist voll okay :D:D:D

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...genau so mache ich es - mein Schwager wohnt 9 km von Oederan entfernt, mein Mann ist im Erzgebirge geboren :pfeifen:....

    (Ich bin allerdings waschechte Rostockerin ;) ...)

    Cool. Das ist natürlich total praktisch.


    Ich hab mal gestern nach den Zugverbindungen geguckt. Die sind eher nicht so einladend. Ost-West Verbindungen sind immer ein wenig kritisch. Nord-Süd ist ja kein Thema. In den Norden schaffe ich es ja zum glück hin und wieder mal ;)


    Aber vielleicht sollte man hier so eine Art Fahrgemeinschaftsbörse einrichten, damit sich Leute besser zusammen finden können, die dann gemeinsam die Reise antreten.

    Falls das schon hier existiert: Ich war zu blöd, das zu finden .... sorry, my bad!

    • Offizieller Beitrag

    Aber vielleicht sollte man hier so eine Art Fahrgemeinschaftsbörse einrichten, damit sich Leute besser zusammen finden können, die dann gemeinsam die Reise antreten.

    Sehr gute Idee... Da geht es entlang: Fahrgemeinschaften, An- und Abreise

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern Abend war die Zeit knapp und daher wurden hier nur flott die Neuigkeiten überflogen. Dabei gab's bei mir im Hinterkopf bereits die Erinnerung, dass Oederan doch schon mal als „Ratevorschlag“ dabei war und nun wurde es bestätigt. Also wirklich Herr Disaster, einfach, vermutlich mit einem breiten Grinsen im Gesicht, so locker darüber hinweg schauen, tztztztztzttt. ;) Doch die Flut der nachfolgenden Kommentare war's wert.

    Alterfil gefällt mir sehr als Veranstaltungsort. :thumbup:

    Einen Bahnhof gibt's in Oederan, toll, oder auch nicht, denn die Bahn-App schlägt mir Reisen von rund 8 Stunden Fahrt und 2-4 mal umsteigen vor. Eine Fahrt nach München kostet annähernd genau so viel, dauert jedoch keine 6 Stunden und ist auch ganz ohne Umstieg möglich ist. Puh, also doch mit dem Auto? :/
    Dann lasse ich mich mal überraschen was über Fahrgemeinschaften, An- und Abreise möglich ist. Zum Glück sind's ja noch genug Tage bis zur Entscheidungsfindung und ich hoffe sehr auch bei dem Top-Event in ZwanzigZwanzig dabei sein zu können.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Tja, wo alle anderen Treffen tief im Westen waren....jetzt ist der Osten dran. Ok....dann ist es so.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ExtraKeks : Du kommst von Herne nach München ohne umsteigen?????


    Da man von Herne sowieso keine IC/ICE nehmen kann und einmal umsteigen immer gegeben ist, macht der eine Umstieg mehr den Kohl doch nicht fett, oder ;)


    Die Verbindung Dortmund-Dresden-Oederan ist IMHO recht vernünftig (wobei ich, wenn ich fahre, sowieso das Auto nehme und länger bleibe, denn für einen Tag ist mir der Weg echt zu weit.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • ExtraKeks : Du kommst von Herne nach München ohne umsteigen?????

    Fast, denn ich steige bei uns um die Ecke am Schloß in die U-Bahn und bin in rund 15 Minuten am Bochumer Hbf. Ist wesentlich komfortabler als mit dem Auto zum Bahnhof zu fahren und da die U-Bahn hier alltägliches Verkehrsmittel ist bewerte ich es da auch nicht als Umsteigen.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]