Jubiläum - das ist kein Scherz...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So. Hab mich mal durch die Hinweise gelesen. Also, durch DIESE Hinweise:


    - keine Kreuzfahrt (41)

    - kein Fesselballon (42)

    - es gibt "Tapas" (59)

    - nicht in Aachen (66)

    - nicht sehr mittig (68)

    - nicht in Naumburg (72)

    - keine kleiner Stadt in Aachens Nähe... (77, 78)

    - evtl. 400 km von Augsburg, 500 von der Ostseeküste, 350 von Hannover, 250 aus Berlin (85)

    - nicht in Dresden

    - nicht in Ffm, Kassel, Fulda oder Würzburg

    - nur Irre hier (92)

    - ein Ort mit Bahnhof (106) stillgelegt?

    - die grüne Schnittmenge aus 91 ist falsch (107)

    - nicht in Lummerland (120)

    - aber im Mai 2020 (131)

    - nicht in Goslar (151 / 152)

    - K ist ein wichtiger Buchstabe (154)

    - K ist der erste Buchstabe (157)

    - Köln? (166) - nein (168)

    - Bad Klosterlausitz (167)

    - nicht in Köthen (173)

    - nicht in Klingenthal (176 / 177)

    - nicht in Kahla (181 / 183)

    - nicht in Kamenz (185)

    - nicht in Karlsbad (187)

    - Kassel? (190)

    - Nicht Karl-Marx-Stadt (193)

    - Buchstaben E und B. Wenn E böse ist, ist es evtl. Teil eines Diphtongs? Oder wird so ausgesprochen, aber nicht so geschrieben...


    - Erster Buchstabe eines Gründers am Ort ist auch K. Karl, Klaus, Knut... Bestimmt eine dieser Disaster - Fallen, die verwirren sollen.


    - ein entscheidener Hinweis sei von rufie überlesen worden. Evtl. das böse E?


    Dann wäre nach K und B zu suchen. Evtl. nach ä, ie, ö, ü...
    Oder es ist sowas wie Köln - Böcklemünd....

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Oder aber Klara Wäscher, nun Claire Zachanassian, ist die Firmenfrau und wir fahren nach Güllen! Ja, je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher kommt mir das vor.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Koffernäher Eine beeindruckende Zusammenfassung. Aber Du hast eine Variable vergessen: Mich und meine Boshaftigkeit. :evil:


    Also zusammengefasst:

    • Wir werden es in Bezug auf Ort und Zeit nicht allen recht machen können.
    • Wir achten auf eine gute Erreichbarkeit mit ALLEN öffentlichen Verkehrsmitteln.
    • Wir möchten keinen klassischen Messeklamauk, aber auch Innovationen verschiedener Hersteller von groß bis klein an die Gäste weitergeben.
    • Wir möchten beeindruckendes Entertainment, aber keine Kaisermania und schon gar nicht überhaupt nur Musik und Völlerei.

    Das steht bislang fest. Fest stehen auch mehrere Unterstützer jeglicher Couleur, eine Veranstaltung in der Größe ist nur schlecht zu "wuppen".


    Fest steht auch, dass die vergangenen 20 Jahre teuer waren. In finanzieller Hinsicht und in Hinsicht auf das "Dazulernen". So mancher Betrüger kreuzte unseren Weg. Fehler der Vergangenheit vermeiden wir. Wir werden auch nicht jeden Klicki-Bunti-Mist mitmachen, der Trend ist oder wird, sondern auf unseren Bauch hören. Immer (sic!) wenn wir auf Schlaumeier gehört haben, ging das nach hinten los.


    Ja klar, wir (hauptsächlich ich) machen auch Fehler. Vor einigen Jahren gab es einen Bereich, in dem User Produkte vorstellen und bewerten konnten. Naja, das war etwas verhalten genutzt worden, aber immerhin mehr, als komplette Portale oder "Klickseiten" zu solchen Themen". Oder Content- und Ideen- und überhaupt Klau-Seiten mit pseudo-christlich-nettem Hintergrund.


    Hingegen haben wir aktuell ein rubriziertes Lexikon, das einfach nur genial ist und um ein Maschinenlexikon erweitert wird. Auch da stehen wir mit der Industrie in Kontakt. Der Aufbau ist allerdings sehr zeitaufwändig und damit auch teuer.


    Anne und ich sind gut "zusammengewachsen", ergänzen uns. Sie flippt schneller aus, ich bin eher der ruhige Teil. Oder war es anders herum? 8o


    Wir haben allerdings auch eine Variable, die uns Sorgen macht und die wir mit nix und überhaupt gar nicht beeinflussen können: Sonne oder Regen. Und eine Variable, die (weil wir eigentlich noch im Brainstorming sind) wir noch gar nicht nennen können: Die Kosten.


    Ein Umstand beruhigt uns allerdings enorm: Wir haben einen Gastgeber, Mitveranstalter, Partner, Freund oder alles in Personalunion, der absolut offen, ehrlich und unterstützend agiert. Und das schon seit Jahren.


    Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, Dirk - vielen Dank - sehr gut zusammengefasst. :applaus:


    Und die Glücksradgeschichte - da gab es einen Klassiker:

    Zitat

    Ich kaufe ein A und möchte lösen: BOCKWURST

    Macht euch einen schönen Samstag, an der Ostsee regnet es in Strippen... Aber es ist schön. Und nur das zählt. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Koffernäher Eine beeindruckende Zusammenfassung. Aber Du hast eine Variable vergessen: Mich und meine Boshaftigkeit. :evil:

    böse ist immer relativ ....



    Ich freu mich darauf Dich in natura kennenzulernen. In Aachen hat es ja leider nicht geklappt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaja, unser Herr Disaster, immer für kleine Wortspielereien zur Verwirrung gut.

    So isser auch Live und in Farbe.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich finds gerade saudoof, dass ich wieder nicht können werde. Aber ab Juni 2020 wird das besser. Es sei denn, ich hüpfe kopfüber in die nächste Fortbildung. Bei Seewespen kann man das nie wissen. Die neigen dazu.


    Ich werde die Entwicklungen, Ratespielchen und Boshaftigkeiten jedenfalls verfolgen und wünsche Euch heute schon einmal viel, viel Spass! <3<3<3

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da der Termin nun feststeht und genau auf den Geburtstag meines Mannes fällt, musste ich ihn fragen, ob er mitkommen würde.

    Er hat mit Handarbeit nix am Hut - aber er kommt mit! Ich habe ihm versprochen, dass er NICHT nähen lernen muss 😂😂😂😆😆😆


    Ich freue mich schon sehr, egal wie das Wetter wird.


    Ich bin der Meinung, dass wir Teilnehmer auch etwas dazu beitragen könnten, ohne dass es diejenigen ausschließt, die finanziell nicht so flexibel sind.


    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ...:confused:ich wäre sowieso nie uf den Gedanken gekommen, dass das alles gratis sein könnte :pfeifen:...

    Der Eintritt ist frei. Es entstehen für Besucher keine Kosten durch die Teilnahme.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Eintritt ist frei. Es entstehen für Besucher keine Kosten durch die Teilnahme.

    Hm... Vielleicht solltet Ihr dann mal so ein freiwilliges Spendengedöns wie hier im Forum überlegen. Dann schließt es keinen aus finanziellen Gründen aus, aber wer mag, kann doch noch seinen Beitrag leisten. Neben dem Spaß und den interessanten (bisher meist) virtuellen Bekanntschaften bietet dieses Forum hier ja auch inhaltlich viel und vor allem Dinge, für die man ansonsten viel Geld bezahlt. All das wird uns hier kostenlos geboten. Mir ist zwar klar, dass indirekt unsere Teilnahme durch die Klicks auch Geld durch die Werbeeinnahmen generiert wird, nichtsdestotrotz kostet es uns nichts. Und ich erwarte niemals, dass mir dann ein solches Event, wie das, was Ihr plant, umsonst geboten wird.

  • Wie schon geschrieben, wir jubilieren gerade. Ist zwar ein ganz anderer Ansatz, macht aber auch Spaß.

    Nur ich :dance:so sehr, ich musste mich nun ganz schnell Mal hierher schleichen.


    Koffernäher: Du bist genial mit deiner Zusammrnfassung!


    Hm, also so auf die Schnelle ist mir etwas aufgefallen: wenn es die grüne Schnittmenge nicht ist, muss es die orange sein.

    Da aber die orange praktisch die die grüne nur etwas mehr hauptsächlich nach Süden und wenig nach Osten erweitert ist, heißt das doch, dass orange Minus grün der Bereich ist, wo das Treffen stattfindet. Wenn man jetzt den tschechischen Teil noch wegdenkt, ist das schon ein weit kleineres Gebiet, in dem wir suchen müssen:

    Ich verlinke noch einmal auf das Bild. Der Ort ist also zwischen den schwarzen, roten, gelben und weißen Linien abzüglich Tschechische Republik.


    Er ist auf jeden Fall in Sachsen. Jetzt Asche über mein Haupt, Dresden hat einen internationalen Flughafen - irgendwie war mir das nicht bewusst. Die Flughäfen Leipzig und Erfurt sind damit raus.


    Dann ist mir noch eingefallen, dass irgendwo doch jemand geschrieben hat, als ich dann Plauen in den Ring geworfen hatte, ich wäre ganz gut.


    Menno Smartphone und tippen ist gruselig,irgendwie wurde das jetzt schon abgeschickt - ich scheine Wurstfinger zu haben. Entschuldigung!

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muriel79 scbrieb das in Posting #95


    Also die Aufgabe wäre somit: Wo haben wir in dem relativ dünnen Streifen, der aus der obigen Rechnung dann übrig bleibt, so einen Ort, er mit K beginnt Und die aderen Hinweise erfüllt?


    Hier jetzt nochmal der Link zu dem  Bild.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]