Anzeige:

Jubiläum - das ist kein Scherz...

  • Hach ja...

    Nein, ich will nicht auf meinen eBay Account hinweisen und nein, da gibt es nichts zu sehen. Was ich zeigen möchte ist das Registrierungsdatum.

    Damit fing alles an. 2000 im Mai habe ich die Hobbyschneiderin.de gekauft.

    Aber da war es noch... einfach http://web.archive.org/web/200…/www.hobbyschneiderin.de/



    Im Spätherbst 2000 kam Disaster in mein Leben und dann ... begann unsere gemeinsame Zeit mit dem Forum. Das erste Forum sah so aus:

    http://web.archive.org/web/200…schneiderin.com/index.php


    Warum ich das heraus krame? Weil ich heute 20 Jähriges Jubiläum bei ebay habe und (das nicht mehr nutze) der damit verbundene Benutzername Programm für mein Leben wurde.

    Die 20 Jahre hobbyschneiderin.de/com/net feiern wir im kommenden Jahr mit einer Party. Deshalb sind wir zusammen unterwegs gewesen auf der h&h und haben unsere Ideen dazu und unser neue Forensoftware vorgestellt.


    Coming soon...


    Ich freue mich auf den neuen Monat, die neue Woche und wünsche uns Allen, das sie zum Leben passt, das wir führen wollen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Anzeige:
  • Ich freue mich mit, denn das Forum gehört für mich zu meinem Dasein als tapferes Schneiderlein und ich freue mich beinahe täglich über den netten Austausch, die geballte Information und die freundliche Unterstützung, die sich die User hier gegenseitig geben. Du hast das ins Leben gerufen!


    Daher: Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und danke für das Geschenk, das Du mir damit gemacht hast!

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Anne,


    das geht mir genau wie Seewespe : Hier ist mein verlängertes Nähzimmer mit Schnackrunde, Kaffee, Keksen, Motivation für die Tage, an denen sie mir fehlt und überhaupt einer der besten Plätze für solche Spinner wie mich.


    An dem Tag, an dem Du bei ebay eingestiegen bist, war ich 24 Lenze jung. Zu der Zeit war ich bekennende Handarbeitsverweigerin und vom Nähen weiter entfernt als die Erde vom Mond. Ist es nicht wunderbar, daß sich sowas einfach über Nacht verändern kann?


    :trinken:Also hoch die Tassen und auf weitere inspirierende (und sehr nette) 20 Jahre! :party:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Guten Morgen,


    ich habe die tollen News ja schon vor ein paar Tagen erfahren dürfen. Und ich freue mich so sehr:


    Dass es dich und die Hobbyschneiderin gibt :herz: Dass ich schon seit 2003 dabei sein darf :herz: Und dass ihr damals die ersten Schritte erleichtert habt, heute noch ein täglicher Teil meines Schneiderlein-Lebens seid und ich auch etwas davon zurückgeben darf! :herz:


    Auf noch viele weitere Jahre!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch! 🌹


    Danke für die Arbeit, die Ihr Euch macht und toll dass dieses Forum in der heutigen Zeit noch existiert :laola:.

    Viele Foren gleichen heutzutage (seit FB und Co) ja eher einem verlassenen Wild-West-Dorf in dem die Wüstenhexen herum rollen, Austausch oder gar Hilfe/Tipps Fehlanzeige. Bin wirklich froh dass es das hier noch gibt.


    In diesem Sinne gaaaaanz viele 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍....

    Auf weitere 20 Jahre :herz:

  • Ich bin ja erst seit Kurzem dabei, denn vor einer Woche hatte ich Einjähriges hier im Forum.

    Ich danke Euch dafür, dass es Euch gibt und dass Ihr Euch so viel Arbeit und Mühe macht. Am Freitag durfte ich ja auch schon erfahren, dass es eine Jubiläumsfeier gibt und ich muss sagen, ich freue mich sehr darauf. Wenn alle die, die ich nicht persönlich kenne so ähnlich ticken wie die, die ich seit Freitag live und in Farbe kenne, kann das Treffen nur lustig werden.

    Auf die nächsten 20.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glückwunsch und auf die nächsten 20 Jahre.

    Im Nov. bin ich auch schon 15 Jahre "Annefan".:daumen:

    Gruß Marion

  • Hihi, mir geht es wie mama.nadelt: Vor zwanzig Jahren wäre ich in schallendes Gelächter ausgebrochen, wenn man mir erzählt hätte, dass ich mich mal freiwillig an eine Nähmaschine setzen würde ;) Es gab eigentlich kaum eine schlimmere Vorstellung für mich, ok doch, Sport.... So generell, das wäre die absolute Höchststrafe gewesen und daran wird sich wohl auch tatsächlich nix mehr ändern.

    Tja und jetzt bin ich zwar im Vergleich immer Koch sehr jung hier dabei, aber auch gerade seit letztem Freitag nur noch lieber. Anne, es war eine Freude Dich (und die anderen) zu treffen! So schnell werdet Ihr mich jetzt hier auch nimmer los.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :torte: :)8 !


    Ich hänge erst seit 10 Jahren an der Nadel, aber wenn ich das Forum nicht gefunden hätte, hinge die Nadel wahrscheinlich schon wieder am Nagel ;) ...
    Das Forum hat mir viel Inspiration und Hilfe gegeben - und Freunde geschenkt ...

    Vielen Dank dafür an Anne

    ...und all die vielen Fragen-Beantworter*innen...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Liebe Anne,

    Vermutlich raube ich dir eine Illusion - aber der 1. April 1999 steht bei vielen "alten" Ebay-Nutzern als Registrierungsdatum.

    So auch bei mir. Der Grund dafür ist eine damalige Systemumsetzung bei Ebay, bei der erhielten alle schon bestehenden Nutzer dasselbe Registrierungsdatum. Eben den 1.4.99. (Ich glaube das kann man im www auch nachlesen)

    Nichtsdestotrotz kann man dieses Datum selbstverständlich als Jubiläum verwenden - auf ein paar Monate mehr oder weniger kommts doch nicht an!

    Herzlichen Glückwunsch zum 20. ! 😚

    Ich habe mich schon 2001 bei dir registriert, nähen gehört schon sehr viel länger zu meinen Hobbies.

    Ich glaube, es gibt noch eine ältere Version des Forums, oder? Anfangs gab es keine Gliederung in Unterforen, daran erinnere ich mich noch gut.

    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    wir sind 2001 von Reutlingen nach Kleve gezogen. Und ich war in Reutlingen schon immer auf der Hobbyschneiderinnenseite. Immer nur ganz kurz, weil es sich damals noch auf der Telefonrechnung bemerkbar gemacht hat, wenn man zu lange im Internet unterwegs war.

    Viele Menschen habe ich kennengelernt, aber ein Gesicht dazu selten. Einige dieser lieben Menschen sind leider nicht mehr dabei.

    Ich näh seit nunmehr 30 Jahren. Die Mutter meines Ex hatte irgendwann die Burda auf dem Tischliegen und ich hab ein bisschen drin rumgeblättert und es fiel mir ein wunderschöner Wollponcho ins Auge. Die Mutter hatte zufällig einen tollen Wollwalk + Futter liegen, hat mir gezeigt wie ich den Schnitt kopiere und mir die Nähmaschine hingestellt. Diesen Poncho habe ich auch lange getragen.

    Viele tolle Sachen wurden und werden hier gezeigt und ich habe vieles gelernt.

    Danke an Anne + Disater und den vielen Forumsmitgliedern, dass es diese Seite gibt. Schön dass ich dabei sein kann!

    LG

  • Von mir alles Gute und wow, wie die Zeit vergeht. Ich bin auch schon seit 2004 bei Ebay. Da hatte ich noch ein Modem. Wie sich mit der Zeit alles verändert. Das Runterladen von einem Lied dauerte damals 30 Minuten. *kicher*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Anne,


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.


    Auf die nächsten 20 Jahre.


    Hoch die Tassen


    LG


    Cora

  • Ich bin ja auch schon ein alter Hase in Annes Foren. Ja, Ulrike, die erste Seite sah ganz anders aus. Am 30.12.2000 habe ich den Fuß in "mein" Internet gesetzt - und im neuen Jahr die erste Seite war der Hexenstich. Dort wurde mir gesagt, ich müsste unbedingt zur Hobbyschneiderin - und das habe ich postwendend getan. In Unkenntnis von Internetgebahren habe ich Dir dann ins Gästebuch gelabert, liebe Anne :)

    Seitdem bin ich Anne-Fan. Wir haben ja schon einiges zusammen erlebt, durch Dich haben auch viele Namen ein Gesicht bekommen.

    Ein Jubiläum --- toll, mal sehen, was dann geht.


    Schau mal … Jahr 2001 PEDesigner-crew.jpg leider habe ich nur diese winzige Ausgabe.


    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Durch das Forum habe ich die Mädels vom Nähtreff Franken Fürth kennengelernt, meine bescheidenen Nähkenntnisse erweitern können und Spaß daran bekommen. Vielen Dank, daß es das Forum gibt.

    :wolke7: ... Nähen & Stricken ist etwas, was ich nicht muß, sondern etwas, das ich mir einfach gönne ...
    ... frohes Schaffen und Grüßle von der Sporcherin

  • Liebe Anne,

    Vermutlich raube ich dir eine Illusion - aber der 1. April 1999 steht bei vielen "alten" Ebay-Nutzern als Registrierungsdatum.

    Lustiger Weise war es bei mir aber das tatsächliche Anfangsdatum.

    Am 11. März hatte mein geschiedener Mann Geburtstag und es gab ein Modem für ihn, das mich dann mit Hilfe des Studenten-Nachbarn ins Internet geführt hat. Ich hatte nachdem die B´s ja im Baby Alter waren Zeitschriften bekommen, bei denen der Mütter-mit-Modem Webring und die Hausfrauenseite beschrieben war als Möglichkeit für Mamas mit kleinen Kindern Austausch zu bekommen. Meine allererste Seite - umgeben von 3,5 Söhnen und sitzend am PC flankiert vom Nachbarn war gedacht dieser Hausfrauenseite - anzusurfen. Ich hatte das "frauen" in der URL vergessen und nur Hausfrauen. eingegeben. Die Blicke und Rufe der Jungs werde ich mein Leben nicht vergessen... 8|.

    Seitdem weiß ich, dass die Namen manchmal nur minimal unterschiedlich ganz andere Adressen und vor allem Inhalte darstellen können.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja auch schon ein alter Hase in Annes Foren. Ja, Ulrike, die erste Seite sah ganz anders aus.

    Das ist die älteste Datei im Webarchiv vom 19. August 2000. Da hieß sie schon Hobbyschneiderins neue Homapage http://web.archive.org/web/200…/www.hobbyschneiderin.de/ weil sie nicht mehr bei fortunecity lag und nicht mehr mit hobbyschneiderin.de.vu angesteuert wurde, sondern als Domain gekauft und von mir betrieben wurde.

    19082000.jpg


    Ich war schon lange vor dem ersten Forum da, dass Disaster mit mir damals im Juli 2001 aufgebaut hat. Wer hat`s erfunden? Ich...wer hat`s mit mir professionalisiert? Micha...

    Wer ist das Original? Wir - mit euch!

    Lieben Dank :).

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Wer hat`s erfunden? Ich...


    Wer ist das Original?


    Wir - mit euch!

    Du bist "the one and only" für mich :herz: Du bist Herz und Seele der "Hobbyschneiderin" und wirst es immer sein!


    Und gemeinsam sind wir eine starke Community, die alles rockt! Höhen und auch Tiefen. Gehört auch dazu. Macht uns stärker! Und wir sind immer noch da!


    Das ist großartig in den heutigen Zeiten von immer schnelllebigeren Facebook-Gruppen, in denen die Suchfunktion nie richtig funktioniert, unbequeme Antworten auf Fragen einfach gelöscht werden und somit Inhalte und Lösungen verloren gehen. Und nur nach dem schnellen Like gehascht wird statt beständigem Austausch und gemeinsamen Lernen.


    Ich liebe das Forum! Seit meinen Anfängen und das wird auch so bleiben!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Quote

    Seitdem weiß ich, dass die Namen manchmal nur minimal unterschiedlich ganz andere Adressen und vor allem Inhalte darstellen können.

    wo ist mein Lach-Smiley...ich muss jetzt erstmal das Handydisplay trocken wischen:rofl:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: