Jubiläum - das ist kein Scherz...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach Wacken fahren auch Bayern und Wacken wird niemals in Bayern stattfinden.

    Na gut, dann darf ich eine Frage stellen und eine Antwort erwarten, denn man kann dann immer noch nichts erraten. Aber ich mag solche Spielchen.


    Ich bin eine eigentlich klassikliebende Fränkin - also nachdem wir die Altbayern aufgenommen haben ;) auch eine Bayerin und war in Wacken.


    Ich war jahrelang mit einem Hardrocker verheiratet. Nachdem ich ihn überredet habe, dass er mit nach Verona zum Opernfestival kommt, musste ich im Gegenzug mit nach Wacken. War damals das erste Mal zwar mit einem VIP Backstage-Ticket, weil er einen Freund in der Branche hatte, aber trotzdem einfach lustig und vor allem so entspannt. Lauter solche teilweise hart, fast gewalttätig aussehenden Leute, die aber ganz normale, lustige, offene Leute waren. Es war auch noch nicht so ballermannmäßig, wie es bis heute leider wohl immer mehr geworden ist.

    Die Feuerwehrkapelle, das war einfach der Knaller bei der Eröffnung.


    Ich war damals über das VIP-Ticket froh, denn es war eines der Wasser-und Schlammschlacht-Wacken. Ich wagte mich sogar ab und Gehörschutz zu nehmen, die etwas mehr Musik durchließen, sogar bei Motörhead. Wir tranken mit Lemmy Whiskey und trinken seitdem gerne einmal Whiskey - zwar andere als Lemmy und nur ein Glas, aber da ging es los.


    Ich wollte sogar das Jahr darauf noch mal nach Wacken, diesmal aber ganz normal. War auch lustig. Ich fand die Leute absolut überraschend offen (dumme Vorurteile, die man hat) - mit dicken Ohrstöpseln Socken strickend dasitzen fanden sie etwas zwischen interessant, lustig und geil. Es gab sogar welche, nicht nur Frauen, die Stricken gezeigt bekommen wollten. Mit drei habe ich heute noch Kontakt und sie stricken auch noch.


    Mein schnöseliger Ex wollte aber das dritte Mal nur wieder mit VIP-Karte hin.

    Da ging es dann aber schon Richtung Ballermann los, insofern vielleicht gar nicht mal so übel.


    Na gut, seine musikalische Ausrichtung war nicht der Grund für unsere Trennung. Und wie es der Teufel so will, mein jetziger Mann ist auch ein Hardrocker. =O


    ALSO nun zur Frage, denn ich denke, ich habe die Voraussetzungen sie stellen zu drüfen:

    Nehmen wir mal Wacken und Augsburg, das ist in etwa genauso weit von der Südgrenze weg wie Wacken von der Nordgrenze.


    Wenn du da eine Linie von Nord nach Süd ziehst und die Mitte markierst. Liegt der Treffpunkt nördlicher oder südlicher? Wenn du mutig bist und das vom Team her sagen darfst, dann kannst du noch schreiben wie viel, bzw. ob sehr viel, viel oder ein wenig.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Von Augsburg sind es ca. 400 km. Von der Ostseeküste ca. 500km. Von Hannover ca. 350km. Von Berlin aus ca. 250km. Aber: Es steht noch nichts fest.


    Und sofern es feststeht, kommen hier und unter https://www.20-2020.de/ die Infos zuerst. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm, 500 km von der Ostseeküste, die ist lang. Ich habe mal Stralsund genommen, da komme ich bis Bayreuth, Fulda und Dortmund.

    250km von Berlin sind Hannover, Göttingen und Karlsbad.

    350km von Hannover sind Bautzen, Nürnberg, Heidelberg oder Lüttich.

    Es gibt bei diesen drei Bedingungen schon keinen Ort, der auf allen Schnittlinien liegt.

    Dann noch 400km von Augsburg geht nicht.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich tippe dann auf FfM, Kassel, Fulda oder Würzburg.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, also da musste ich doch gleich mal auf freemaptools gehen.

    Scheint aktuell Anbindungsprobleme an Googlemaps zu haben. Aber mit den Radien kommt man doch etwas weiter. :nerd:


    Problematisch ist wirklich Ostseeküste. Die ist einfach etwas länger. ;)

    Also habe ich einmal mehr Radien eingegeben: Flensburg, Travemünde, Kiel und Stralsund (warum wohl Stralsund:?::saint:) Die Ostsseradien sind alle schwarz, Berlin weiß, Ausgsburg rot, Hannover gelb. Dann kam das heraus:

    Treffen1.PNG


    Nachdem ich mich immer aufregte, dass wir in der Grundschule in Mathematik alles mit der Mengenlehre machen mussten und nicht "richtige" Mathematik, kann ich heute einmal sagen, Mengenlehre ist manchmal ok. 8o


    Also gut, wenn wir einmal davon ausgehen, dass das Treffen in Deutschland sein wird und nicht in Tschechien haben wir nur ausschlaggebende Schnittmengenveränderungen bei den 500 km Radius Ostseeküste um Flensburg und Ostseeküste um Travemünde.

    Einmal hätten wir diese Schnittmenge:

    Treffen3.jpg


    und mit Travemünde die hier:

    Treffen4.jpg


    Hm, Plauen gäbe es Textilindustrie, Spitze... und es fiele mir bei beiden Schnittmengen noch etwas anderes ein, was ich hier aber nicht öffentlich schreiben will, nicht dass da dann jemand etwas zurückzieht.


    Aber generell wäre die Lage gar nicht so schlecht, dann starte ich von meiner fränkischen Heimat aus.


    Hach, ist das spannend. :dance:


    Ich bin auch gespannt, wenn auf der Seite dann etwas steht.


    Entschuldigt, die Quellenangaben vergessen: Grundlage sind Karten von Googlemaps mit deren Fair use Lizenz. Radiusdaten sind von freemaptools.com und die Schnittmenge habe ich dann mit dem Grafikbearbeitungsprogramm gefärbt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie () aus folgendem Grund: Quellenangaben eingefügt, noch ein s eingefügt, ist dem das/s peinlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • War ich doch richtig mit der Aussage, es gibt keinen Ort, der alle Bedingungen erfüllt. Die grüne Schnittmenge finde ich gut.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das macht richtig Spaß. :)


    Und Nanne : mama.nadelt hat vollkommen Recht. 8)


    Ich behaupte Mal in einer der beiden Schnittmengen ist der Ort relativ gerade noch so dabei.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]