Anzeige:

Jubiläum - das ist kein Scherz...

  • Im öffentlichen Dienst gibt es nix mehr. Für die eigene Hochzeit gibt es noch einen Tag, das war es dann aber.

    Dann haben es die bayerischen Beamten aber gut, vor allem weil auch noch die Öffnungsklausel darin steht "in sonstigen begründeten Fällen".

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bezog mich jetzt auf Walter und seiner Aussage zum Sonderurlaub im öffentlichen Dienst. In Bayern sind in vielen Bereichen Angestellte und Beamte im öffentlichen Dienst bei solchen rechtlichen Vorgaben gleichgestellt.

    Ich spreche jetzt von dem Dienstherrn Bayerischer Staat, also nicht z. B. Gemeinden, etc.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich bezog mich jetzt auf Walter und seiner Aussage zum Sonderurlaub im öffentlichen Dienst. In Bayern sind in vielen Bereichen Angestellte und Beamte im öffentlichen Dienst bei solchen rechtlichen Vorgaben gleichgestellt.

    Ich spreche jetzt von dem Dienstherrn Bayerischer Staat, also nicht z. B. Gemeinden, etc.

    Angestellte und Beamte GLEICHGESTELLT???? Um Himmels willen... :eek:

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Brütet zur Zeit ein Pony aus.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind doch dringende Familienangelegenheiten, dafür gibt's immer Urlaub. ;)

    Ach hör doch auf. Mein Laden war da schon seit eh und je so flexibel wie ein Betonpfeiler und nun wird ja auch noch so ein "Work Force Tool" bei uns eingerichtet, dass uns zeitmäßig noch mehr einschränkt. Was ich da heute in der Betriebsratssitzung drüber gehört habe .... unfassbar.

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Ach hör doch auf. Mein Laden war da schon seit eh und je so flexibel wie ein Betonpfeiler und nun wird ja auch noch so ein "Work Force Tool" bei uns eingerichtet, dass uns zeitmäßig noch mehr einschränkt. Was ich da heute in der Betriebsratssitzung drüber gehört habe .... unfassbar.

    Dies hört sich erst mal nicht gut an, doch ich drücke dir ganz feste beide Daumen damit du fürs Familientreffen den gewünschten Urlaub bekommst und fröhlich nach Oederan kommen kannst.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bahnangebot schon angeschaut. Sechs Stunden. Direkt vor Ort sind da ja nicht viel Unterkünfte. Hoffe auf ein Zimmer in Chemnitz. Wobei das noch letzte Woche so war. jetzt schickt man mich über Hof und Flöha oder Glauchau(Sachs).


    Auch wenn ich nur noch wenig hier bin, wäre mir ein Wiedersehen wichtig.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Doro-macht-mit

    Wegen Unterkunft lohnt es sich durchaus auch in Freiberg zu schauen...

    ... oder wie ich schon schrieb, auf der Augustusburg (Jugenherberge, aber bestimmt ganz nach deinem Geschmack, Doro ;) ...)

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In Freiberg gibt es auch einen tollen Patchworkladen:)8,bißl versteckt,aber mit sehr großem Angebot(habe bisher jedenfalls nichts besseres gesehen).

    Was. ..... kenne ich doch gar nicht. Wo?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ja ausschließlich Bahnfahrerin und habe immer eine gültige Bahncard.

    Wusstet ihr, dass man eine Probebahncard kaufen kann, die für 3 Monate dann 25% Ermäßigung bringt und die in der Anschaffung nicht so teuer ist. Das machte mein Junior, wenn die Ermäßigung einiges unter dem Kaufpreis für die Bahncard lag. Wichtig ist immer nur, dass man das Kündigen nicht vergisst.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • stimmt Anne. Die Bahncard habe ich sowieso und man spart zusätzlich, wenn man rechtzeitig bucht.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label INFO
Anzeige: