Anzeige:

Paillettenkleid füttern?

  • Ich soll so ein Zeug das erste mal vernähen und kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Futter auch nur halbwegs sitzt, geschweige denn angenehm zu tragen ist. Hat das schon mal jemand gemacht.Das Kleid ist Kurz und gerade

    LG

    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich glaube, ich würde das ungefüttert nicht tragen mögen :o...
    Aber ich hab auch sowieso 'ne Meise, was füttern angeht ;)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ich kann mir nicht vorstellen,dass ich da besonders gute Stoffe bekomme.Ich habe den wagen Verdacht, dass die Person die das entscheidet , keinen blassen Schimmer hat. Wendepailletten werden es aber schon mal nicht.Das Nähen des Pailettenstoffes selbst, macht mir keine Sorgen...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Pailettenstoffe, die ich bisher verarbeitet habe, haben mich viel Nerven gekostet. Pailettenstoffe sind nicht sonderlich rubbelfest und laden sich gerne statisch auf, so meine Erfahrung, beim Stecken und beim Nähen. Beim Tragen ohne Futter in Kombination mit Strumpfhose ein echter "Nach-oben-Krabbel-Kanidat", habe ich bei einem Faschingsrock bemerkt. Oft sind die Pailetten auf leicht transparentem Gewebe, da würde ich für ein Kleid schon aus diesem Grund ein Futter einnähen.


    Bei aufgeklebten7gebügelten Pailetten verklebt ggfs. die Nähnadel, was ziemlich ärgerlich ist, da sie zwischendrin immer sauber gemacht werden muß. Besonders klebrig wird's wenn man versehentlich genau in eine Pailette trifft.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pailettenstoff würde ich auch füttern. Ich habe einen verarbeitet, der mich in den Wahnsinn getrieben hat. Die Pailletten waren aufgenäht und diese Nähte haben links gekratzt wie doof. Außerdem wurde dieser Stoff seo steif, dass der Fall nicht schön war.

  • Danke, da habe ich ja schon mal richtig gedacht .Na ja Mittwoch habe ich erstmal einen Besprechungstermin ...Ich glaube, man wird sich wundern. :)

    Danke für Eure Antworten

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]