Anzeige:

PE 150 Hilfe

  • Ihr Lieben!

    Ich sticke nicht so oft, habe eine PE150 die mir immer viel Freude gemacht hat.

    Seit einiger Zeit ist das Stickbild furchtbar schlecht. Der Unterfaden ist oben sichtbar und ich kann nichts

    machen. Alles was im Handbuch dazu steht habe ich schon versucht. (Fadenspannung ändern, neu einfädeln, anderes Stickgarn, anderer Unterfaden …)

    Hat jemand einen Tipp was das noch sein könnte????

    Ich bin ziemlich ratlos und traurig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jojojo,

    hast Du die Fadenwege einmal vorsichtig sauber gemacht?

    Versuche einmal am Oberfaden zu ziehen bei gesenktem Fuß und fühle einmal, ob der Abzug gleichmäßig erfolgt und gleichmäßig ist?

    Die Unterfadenkapsel muss auch ab und an sauber gemacht werden. Dazu zieht man ein Stück Papier durch den Fadenweg. (es müsste in der Bedienungsanleitung mit Abbildung zu sehen sein).


    Eine neue Nadel hast Du drin und die richtige Spulengröße?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo danke für die Tipps - nach "Krankheitspause" werde ich mich noch mal mit der Maschine beschäftigen.

    Das mit dem Blatt Papier kenne ich nicht - aber das werde ich dann versuchen.

    Ja, Nadel ist neu, Spule original …

    Mal sehen was passiert ;)

    Ich hoffe es bringt was.

    LG

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Ihr Lieben, es hilft alles irgendwie nicht. Ich bekomme nicht einmal mehr einen einfachen Buchstaben vernünftig gestickt. Der Unterfaden ist komplett oben sichtbar … was könnte den noch die Ursache sein. Ich bin so traurig. Jetzt bildet sich zusätzlich noch ein "Knäul" vom Oberfaden in der Spulenkapsel.

    Was mache ich nur falsch????

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße und Dankeschön

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du denn erfahren was den Fehler ausgelöst hat? War's nur ein eingeklemmter Fadenrest/Fusselknoten, oder ein mechanisches Problem?

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    der Unterfaden blieb nicht mehr in der Spule. Da waren kaum sichtbare Fadenreste, die hat der Mechaniker auch erst nicht gesehen. Er meinte es muss am Unterfaden liegen, der muss von der Qualität her nicht so gut gewesen sein und hat dort kleine Rückstände hinterlassen …

    Warum auch immer das auf einmal so ist … jedenfalls geht's erstmal wieder und ich hoffe das bleibt so.

    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]