DIN A 0 lädt nicht in Inkscape

  • Ich habe einen DIN A 1 Drucker. Damit drucke ich meist meine Schnitte aus. DIN A 4 setze ich in Inkscape zusammen, DIN A 0 teile ich dort auf und druck es einfach auf zwei Mal. Das klappt meist auch ganz gut, aber heute eben nicht.

    Ich habe mir einen Schnitt für einen Blazer gekauft, die Teile sind in A4 und A0 dabei. Da es ein ziemlich großer Schnitt ist, würde ich lieber die A0 teilen als die A4 zusammenzusetzen (das wäre halt dann die Notlösung).

    Nun lädt die Seite mit A0 aber in Inkscape nicht. Egal, wie lange ich warte. Irgendwann kommt dann die Fehlermeldung, Inkscape reagiert nicht. Da das Dokument aus vielen Seiten besteht, habe ich die A0 bereits davon abgeteilt, aber auch das hilft nicht.

    Ich habe sie in PDFCreator geöffnet, gespeichert und auch über Adobe, danach ging es aber auch nicht.

    Hat jemand Tipps für mich?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, es ist ein Pdf. Mit dem Adobe Acrobat Reader und PdfCreator kann ich es öffnen. Betriebssystem Windows 10.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Gerade bin ich einen Schritt weiter gekommen! Ich habe die extrahierte Seite komprimiert und auf RGB-Farben umgestellt (es ist übrigens schwarz-weiß), jetzt kann ich es öffnen.

    Tja, die Mühen waren jetzt quasi umsonst, es ist ein A0 in Überbreite (keine Ahnung, wie das heißt, aber mein Mann meckert auch immer, wenn die Pläne als A0 betitelt werden und dann nicht richtig aus dem A0 Drucker kommen).

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • A0 Übergröße geht nur auf einem Großplotter weil die Übergröße nicht definiert ist.

    Drucker machen je nach Model bis A0 und fertig.

    Ein Büro für technische Zeichnungen, Architekt oder das Vermessungs- und Katasteramt hat Plotter die sowas auf's Papier bringen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich das abgebe, kann hier auch in den Copyshop. Dann druck ich lieber auf A4 und klebe. Ich hab halt damals den A1 genommen, sonst wäre er auf den Müll geflogen. Für die meisten Schnitte tut er es ja.

    Mich ärgert nur, dass die Übergröße ja nur so 2 cm beträgt. Es würde also überall nur ein Fitzelchen fehlen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab einen Drucker hier und da waren zwei Rollen Papier dabei. Solang da noch was drauf ist, drucke ich selbst. Abgesehen davon ist Aufgeben grundsätzlich erst mal keine Option, ich will ja auch was dazulernen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Ja, die hab ich und ich schau mir das mal an.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, komme leider erst jetzt wieder zum antworten und scheinbar hast Du ja schon eine Lösung...


    Habs grad bei mir getestet, geht bei mir ohne Probleme, nur das hilft Dir auch nicht weiter...mit welchen Einstellungen hast Du den Import gemacht? Ganz unten bei "Präzision der Annäherung von Verlaufsgittern" kann man von 2-246 (rau bis sehr fein) einstellen, das geht natürlich auf die Rechenleistung ;). Bei mir jetzt kaum ein nennenswerter Unterschied (ist aber auf Ubuntu und mit guter Hardware kein Kunststück),aber vielleicht hilft es an diesem "Schräubchen" zu drehen?!?


    Ps für später-gibt auch immer wieder günstige A0 Drucker ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]