Anzeige:

MC 6700 und verstellbarer Reißverschlußfuß

  • Gut. Wie gesagt, ich hab da ne Idee, melde mich am Montag.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Die Brother PQ1500 hat auch so ein Teil und sie ist auch eine Hochschaft Maschine, wäre auch eine Möglichkeit, wenn man diesen testen kann...

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, der von Brother passt von der Höhe her nicht.


    https://www.naehpark.com/janom…lussfuss-verstellbar.html

    Dieser hier passt an die 6700. Meine Kollegin hat es gerade getestet. Bitte unbedingt die Artikelnummer beachten, da es von Janome drei optisch gleiche Füße gibt: 20CJ11051308

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na also... hätte mich auch sehr gewundert, wenn der für die 6600 nicht an die 6700 passt!

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Doch, bei manchen Füßen ist das so, da die 6700 eine andere Stichbreite hat. Aber beim verstellbaren Fuß ist es ja eigentlich egal. Janome listet diesen Fuß aber nicht als passend, also steht es auch im Shop so.

    Meine Kollegin ist aber wie ein wandelndes Nähmaschinenverzeichnis, kennt Stichbreiten und Besonderheiten beim Montieren. Die findet fast immer eine Lösung.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Höhe ist gleich, ich spreche vom Schnellnäher. Ich habe hier noch ein paar Füsse der Janome 6600, Stopffuß und der dreiteilige zu Freihandquilten und die Höhe stimmt. Die Nadelposition nicht ganz

    Viele Grüße


    Machi

  • Tanja: die anderen Füße ist klar, dass die nicht für die 6700 gehen. Aber es ging ja genau um diesen verstellbaren und da wäre es sehr seltsam gewesen, wenn es nicht gepasst hätte...

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch mal allen vielen Dank für ihre Tipps und Überlegungen. Und natürlich ein besonders dickes Dankeschön an Tanja.


    Hätte ich mal lieber mein Hirn eingeschaltet und den Fuß nicht mit der 6600 verkauft. Aber egal. Bei dem Preis den die Maschine kostet, kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an. ;)

    Kristina

  • Machi, sorry, ich war bei dem normalen verstellbaren von Brother, der passt von der Höhe laut meiner Kollegin nicht ganz.

    Ich finde das mit den Füßchen bei Janome eh sehr verwirrend. Von der Cover weiß ich, dass man sich nicht mal auf die Angaben auf der Homepage verlassen kann. Aber glücklicherweise ist der Nähfuß jetzt nicht all zu teuer.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]