Anzeige:

Softshell wasserdicht?

  • Softshell gibt es derzeit im Handel überall, die Qualitäten sind verschieden (unterschiedliche Dicken!), aber i.d.R. sind diese zwar alle winddicht, aber nicht wasserdicht. Vielleicht ein bischen wasserabweisend.


    Z.B. bei extremtextil gibt es Softshell auch in 3 Lagen, mit einer Membran in der Mitte. Dieser Softshell soll winddicht, atmungsaktiv sowie wasserabweisend oder, je nach Qualität, sogar wasserdicht sein.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stoff? Preislich ist er kaum teurer, und er klingt sehr interessant. Allerdings ist die Farbauswahl mager, und dann nur uni-farben. Ich denke darüber nach, ihn für einen Kurzmantel zu kaufen. Dass die Nähte dann nicht wasserdicht sind, ist mir klar.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]