Konfirmationskleid / Spitzenkleid verkleinern

  • Hallo,

    ich möchte (muß) ein Konfirmationskleid / Spitzenkleid oberhalb der Taille eine Konfektionsgröße verkleinern.

    Kann mir da jemand ein paar Tips geben. Ich habe längere Zeit nicht mehr genäht und ich schätze, ich muß es auseinander nehmen , oder ?

    Danke schon mal im voraus:)

  • Anzeige:
  • Abnähen, das muß nicht zwingend auseinandergetrennt werden vorher.

    Das hängt halt auch davon ab, wie das Kleid gebaut ist.


    Hast Du mal ein Foto? Lage und Anzahl der Nähte - aber auch wie Spitze und Unterkleid (wenn denn Unterkleid vorhanden) verarbeitet sind. Oder ob alles als 1 Lage ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei 1 Größe das sind 4 cm kannst du das an der Seitennaht abnähe. Also Ärmeleinsatznaht trennen. Ärmel 2cm enger nähen. Seitennaht jeweils 2cm enger ( doppelt 1cm) Alte Nähte trennen und Ärmel wieder reinnähen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: