Anzeige:

Der Angriff der Stecknadeln...

  • Ich verwende meist die Glaskopfstecknadeln von Prym. Die mit den roten Köpfen verwende ich gerne zum Markieren der linken Stoffseite oder wenn ich an mehreren Stellen trennen, muss an der Naht als Markierung. Die langen Quiltstecknadeln von Prym verwende ich gerne für dicke Wollstoffe und ähnliches. Die ohne Glaskopf tun mir leider an den Fingern weh.

  • Meine Standard Stecknadeln sind 0,5 mm stark.

    0,6 mm ist eher für stärkere Stoffe geeignet und die 0,4 mm Nadeln nehme ich nur für Blüschen ö.ä. - sie verbiegen schnell.


    Die Stecknadellänge ist Geschmackssache.


    Ca. 32-34 mm nehme ich meistens, da ich i.d.r. quer zur Naht stecke und zuuu lange Nadeln oft hinderlich sind.


    Die langen Stecknadeln (ca. 50 mm) sind praktisch, wenn ich einen breit ungeschlagen Saum stecke. Da benötige ich die Länge. Z.b. bei Vorhängen.


    Jerseynadeln sind für Jersey o.ä., ich bin jedoch ehrlich, vergesse das oft zu wechseln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]