Wir nähen für uns - Frühling/Sommer 2019

  • Den karierten würde ich aich sofort nehmen. J und ich denke, das könnte der perfekte Schnitt für meinen schottischen Tweed sein, den ich seit anderthalb Jahren horte und noch nicht verarbeitet habe.

    Das ist ein ganz schlichter A-Linien Schnitt - bei Röcken mag ich kein "Gedöns", und bei gemusterten schon gar nicht ;) ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab in den drei Tagen drei Kleider zugeschnitten. Mal sehen, wann ich zum Nähen komme.

    Viele Grüße

    Peggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, der Stoff gefällt mir! Ich bin sehr gespannt, wie die werden. :)


    Ich hab heute tatsächlich auch mal wieder die Nähmaschine herausgeholt... aber viel weiter bin ich leider noch nicht gekommen, mal sehen ob ich heute Abend nach der Probe noch was schaffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, habe ich und danach gab es noch etwas leckeres zu essen und zu trinken.

    Daher ist es jetzt schon später geworden, aber ich fädele zumindest die Overlock und Nähmaschine noch passend ein, sonst komme ich ja nie vorwärts.

    Ich habe hier auch noch einen schwarzen Rock zugeschnitten rumliegen, für den ich bald wieder einen passenden Anlass hätte. Allerdings sind da noch andere fast fertige Sachen, die eigentlich zuerst dran sind. Mal sehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, der Mai ist vorbei. Geschafft habe ich nur die Hose. Der Schnitt ist gut, den behalte ich.


    Jetzt kommt das Shirt Liv von pattydoo.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Ach so, als ich das ärmellose TShirt fertig hatte - der Schnitt ist auch sehr gut - habe ich daraus Hosen für die Kleine gemacht.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach so, als ich das ärmellose TShirt fertig hatte - der Schnitt ist auch sehr gut - habe ich daraus Hosen für die Kleine gemacht.

    :rofl:
    Ich hab gerade ein altes T-Shirt von mir "geschlachtet" als Futter für einen Pucksack, den meine Schwiegertochter heute morgen bei mir bestellt hat. ("Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger!" ;) )

    Normalerweise nähe ich ja keine Kinderklamöttchen, aber einer so lieben Bitte konnte ich mich nicht verwehren.

    Meine Blusen sind immer noch nicht fertig :o

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab seit - gefühlt - 136 Monaten eine dämliche Gardine abgesteckt.


    Ordentlich abschneiden, versäubern, umbügeln, zweimal mit einer geraden Naht absteppen. Man glaubt gar nicht, was man so vor sich herschieben kann.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Ordentlich abschneiden, versäubern, umbügeln, zweimal mit einer geraden Naht absteppen.

    Warum wird "umbügeln" nicht markiert???


    Und hätte ich statt "abschneiden" zuschneiden schreiben müssen um den korrekten Begriff zu verwenden?


    PS: Nee. Zuschneiden steht auch nicht im Lexikon. Scheint kein hobbyschneidertechnischer Fachbegriff zu sein. Hm...

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich den Sommerrock genäht, weil es morgen so warm werden soll. Und dann will ich nicht schwitzen, wenn ich mich auf dem Balkon fläze.

    Aber für die Liv habe ich wenigstens schon mal das Schnittmuster fertig.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • so, die erste von den drei Blusen ist endlich fertig - Babysachen und Wohnwagen-Gardinen für meine Lieblingsschwester (ich hab nur eine :)8!) sind mir dazwischengekommen.

    Hier also die erste: Die erste von dreien

    Sie trägt sich sehr, sehr angenehm, weil es ein toller, feiner und leicht elastischer Baumwollstoff ist UND weil sie richtig gut passt :cool: ...

    Bei den anderen beiden muss ich noch die Ärmel einsetzen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Bluse sieht wirklich sehr schön luftig aus. Für die aktuellen Temperaturen genau das Richtige.


    Ich habe am kommenden Wochenende Nähworkshop, und noch keine richtige Idee was ich nähen soll. Das Wetter lädt ja zu Kleidern ein. Aber damit ist mein Kleiderschrank mehr als gut bestückt. Ansonsten hätte ich einige Röcke, die ich dringend enger nähen müßte. Allein, es fehlt an Lust dazu. Dann habe ich noch einen uralt Burda Cargohosen Schnitt, den ich früher hoch und runter genäht habe. Da gibt es auch eine 3/4 Variante. Das würde mir gefallen.

    Ich glaube als Pflicht wird zuerst ein Rock geändert und danach kommt die Hose dran.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag, mit soviel Kühlung wie möglich.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]