Wir nähen für uns - Frühling/Sommer 2019

  • Ich habe das Probeshirt fast fertig. Ein bisschen hampel ich gerade noch am Brustabnäher rum, den werde ich wohl noch verlegen. Was mich mehr stört: die angeschnittenen Ärmel sind doch sehr kurz.

    Wie kann die am einfachsten etwas verlängern?

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werd's morgen gleich mal probieren und über das Ergebnis berichten

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Ich habe gerade ein Erlebnis der dritten Art.

    Ich habe einen neuen Hosenschnitt (Hazel von Pruella) ausprobiert. Und bis auf minimalste Änderungen paßt der Schnitt super. Das habe ich in meinen ganzen 25 Jahren als Hobbyschneiderin noch nicht erlebt.:S

    Die Hose habe ich aus einem relativ festen und unelastischem Baumwollstoff genäht. Geht natürlich auch aus Stretch-Stoff. Da müßte ich sie aber deutlich enger nähen oder gleich eine Größe kleiner. Das wird mein nächster Versuch.

    Aber ich bin echt happy.

    Nachdem ich letztes Jahr keinen so guten Lauf hatte und einige Sachen genäht habe, mit deren Ergebnis ich gar nicht zufrieden war, läuft es seit einiger Zeit richtig gut.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade ein Erlebnis der dritten Art.

    Ich habe einen neuen Hosenschnitt (Hazel von Pruella) ausprobiert. Und bis auf minimalste Änderungen paßt der Schnitt super. Das habe ich in meinen ganzen 25 Jahren als Hobbyschneiderin noch nicht erlebt.:S

    Die Hose habe ich aus einem relativ festen und unelastischem Baumwollstoff genäht. Geht natürlich auch aus Stretch-Stoff. Da müßte ich sie aber deutlich enger nähen oder gleich eine Größe kleiner. Das wird mein nächster Versuch.

    Aber ich bin echt happy.

    Nachdem ich letztes Jahr keinen so guten Lauf hatte und einige Sachen genäht habe, mit deren Ergebnis ich gar nicht zufrieden war, läuft es seit einiger Zeit richtig gut.

    Ich wäre für ein Bild ^^

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Kristina, wie toll ist das denn?


    Bitte zeig uns doch, was Du da genäht hast! Ich freue mich mit Dir!!

  • Kristina, das ist super. Ich wäre auch an einem Foto interessiert.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    nachdem ich erst mal meine Kamera suchen und dann den Akku laden mußte, habe ich es heute tatsächlich geschafft Bilder zu machen.


    Von vorn:

    Hazel vorn.jpg


    Und von der Seite:

    Hazel Seite.jpg


    Auf den Bildern sehe ich jetzt doch noch Verbesserungspotential. Aber es ist ja auch nur ein Probemodell und der Stoff sehr steif und fest.

    Wie ich schon schrieb, wird der nächse Versuch eine Stretchhose sein.


    Die Hose habe ich mit meiner neuen NäMa genäht und wäre bei den Gürtelschlaufen fast verzweifelt. Bei den vielen Lagen Stoff, wollte die Maschine nicht transportieren. Nachdem mehrmals der Notstop angegenagen ist und ich eine Nadel geschrottet hatte, habe ich schon gedacht, dass ich von meinem

    60-Tage Rückgaberecht gebrauch machen müßte. =O

    Dann habe ich aber die Profistichplatte samt dazugehörigen Fuß eingesetzt und auf einmal ging alles ganz problemlos.


    Ich wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Ostermontag.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kristina, die Janome, right?


    Ich glaube, man braucht ein wenig, um mit ihr zusammen zu wachsen. Aber es lohnt sich!!


    Und ich finde, Deine Hose sieht ziemlich gut aus. Es ist ein PROBETEIL, for god´s sake! Und es fühlt sich gut an, Du magst es - Grund zur Freude, möchte ich meinen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kristina, die Hose ist wirklich schön und den Probestoff finde ich auch gut. Wie soll denn die nächste aussehen?

    Das mit der Janome hört sich nicht so gut an, eigentlich ist die immer auf meiner Liste der tollen Maschinen. Bei Gürtelschlaufen hatte ich bis jetzt noch nie Probleme und hätte gedacht die Janome mit das locker.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Naja, sie hat es ja auch gemacht. Sie hat halt viele Optionen und ich muss jetzt Erfahrungen sammeln, was ich wie am besten nähen kann. Das ist aber eigentlich bei allen neuen Maschinen so.

    Die MC 6600 hat bei Gürtelschlaufen auch mal gern gezickt. Und da sah das Ergebnis dann nicht so gut aus wie bei dieser.

    Ich habe hier verschiedene Jeansstoff liegen.Mal sehen, welchen ich nehme. Dann gibt es auf jeden Fall farblich betonte Absteppungen und vielleicht auch Teilungsnähte.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für das Foto.

    Die Hose wirkt bequem ☺

    Trotz Hände in den Taschen (sorry, damit verzieht es sich gerne) scheint sie ganz gut zu sitzen.

    Mit anderem Stoff wird es vermutlich ein klein wenig anders.

    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den karierten würde ich aich sofort nehmen. J und ich denke, das könnte der perfekte Schnitt für meinen schottischen Tweed sein, den ich seit anderthalb Jahren horte und noch nicht verarbeitet habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]