Anzeige:

Silhouette Studio 4.1.479 - Windows 10 - Schriftarten werden nicht mehr übernommen

  • Hallo Ihr Lieben,


    kann bitte eine*r von Euch Silhouette-User mal prüfen, ob Ihr auch das folgende Problem habt?


    Seit kurzem (weiß nicht genau seit wann, die am 2.1. installierten Schriftarten sind da) werden die neu installierten Windows-Schriftarten (ttf) bei mir nicht mehr im Silhouette Studio übernommen. Andere Programme machen keine Probleme, die Schriftarten sind korrekt installiert. Selbst ein Computerneustart bringt keine Abhilfe. Die Schriften tauchen in Silhouette nicht auf..... und ich würde so gerne einen neue Plotterdatei machen:(


    Danke schon mal,

    liebe Grüße

    Andrea

  • Anzeige:
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das liegt an einem Windows Update.

    Du musst beim Installieren in Windows nun angeben, dass alle User-Gruppen (oder so ähnlich) auf die Schrift zugreifen dürfen.


    Es ist kein Silhouette Problem, sondern typischer Windows-Mist ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,

    ich habe einen ganz neuen Laptop mit Windows 10 und office360. Ich stehe jetzt auch vor dem riesigen Problem, dass meine bisherigen Schriftarten, die ich kostenlos über silhouettefremde Anbieter installiert hatte, nicht mehr in meiner Silhouette-Design-Ansicht angezeigt werden. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert. Das "Eigenschaftsfenster" von Andrea sieht bei mit etwas anders aus und ich kann dieses Häckchen nicht setzen. Hat irgendjemand noch eine Idee? Ihr seid meine letzte Hoffnung....

    Einen schönen Samstag für Euch und liebe Grüße Niggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dreh noch durch. Meine Freude über mein neuen Laptop ist dahingeschmolzen. Dabei wollte ich den auch haben, weil Silhouette bei meinem Altgerät so EWIG geladen hat...Habe auch schon Silhouette angeschrieben und Microsoft Support. Nix hat geholfen....Wir hoffen mal, dass sich jemand ganz Schlaues im Forum findet :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Niggy ja so ging es mir auch...ein toller neuer Laptop, mein alter hatte ein Hardware Schaden, alles hat so supi geklappt und dann seh ich das die Fonts fehlen. Auch die Sachen die ich in der Bibliothek gespeichert habe sind alle weg 🙃

  • Die Bibliothek muss man am alten Rechner sichern und am neuen importieren.


    Schriften liegen an Windowseinstellungen und haben mit Silhouette nichts zu tun, wie man das Problem löst, steht oben (man muss am neuen Rechner natürlich alle neu herunter laden und für alle Nutzer freigeben -und volle Adminrechte haben wenn man das macht).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider hielt meine Freude nicht an. Ich hatte das Update deinstalliert und dann ging es so wie oben beschrieben. Leider hat es sich zwischenzeitlich natürlich wieder vorgedrängelt und jetzt gibt es schon wieder keine neuen Schriftarten mehr. Ich bin echt genervt und habe keine Lösung. Manchmal geht es (warum auch immer), meistens nicht.....


    Die Original Silhouette Schriftarten installieren sich aber problemlos, ebenso wie alles in der Bibliothek (die Cloud-Lösung). Die lokale Bibliothek scheint futsch - das ist aber eine Silhouette-Sache und keine Windows-Angelegenheit. Schau mal in der Cloud-Bibliothek nach. Ich war nach dem Software-Update auch erstmal irritiert.


    Viel Glück

  • Ich habe das gleiche Problem: Häkchen wie oben geschrieben gesetzt, Schriftart trotzdem nicht sichtbar. :(

    Ich habe das Problem erst nach einem größeren Windows Update letzte Woche. Unter Inkscape sehe ich die Schriftarten auch nicht, in Word schon. :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr installiert aber schon mit vollen Admin-Rechten, oder?


    Man vergisst ja schnell mal vom normalen User-Profil ins Admin-Profil zu wechseln......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ja, das mache ich im Admin.Profil und ich habe bei der Schriftdatei (nicht aus dem Silhouette-Store) auch sämtliche Vollzugriffe (unter Eigenschaften) erteilt. In Word ist die Schrift zur Auswahl bereit und wird auch tatsächlich geschrieben...in Silhouette nix von alle dem :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher: in Canvas (Brother/ Desktopversion) wird die Schriftart angezeigt. Das ist aber Mist zum Schtiften bearbeiten...

  • ich verfolge mal mit.. bei mir gehts auch nicht. Auch nicht mit der tollen Bilderklärung. Menno so ein Mist

    Die Bilderklärung ist eine Sicherheitsfrage die zusätzlich passieren kann.

    Wie man das Problem löst, habe ich oben geschrieben (Freigabe für alle Benutzer).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jupp, das ist typisch Windows. Frag mich immer wieder weshalb man dafür noch gutes Geld zahlt wenn es Alternativen gibt, die noch dazu kostenlos sind.

    Viele kennen einfach nichts anderes.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mag sein, aber wenn man seit Jahren von Windows enttäuscht wird, schaut man sich nie nach Alternativen um? Von wegen damit muss man leben?


    Das was sich Microsoft leistet ist dreist und fast alle nehmen es schulterzuckend hin, versteh ich echt nicht :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]