Anzeige:

Veritas 8014/29 - Justage des Greifers für korrektes Timing

  • Hallo zusammen,


    ich bitte Euch um Hilfe bei folgendem Problem:

    Sobald ich nähen will (weiter bin ich noch nicht gekommen ;)) und das Pedal betätige, stößte die Nähnadel nach max einer Umdrehung der Unterfadenkapsel auf diesen oder den Greifer selbst!!

    Ich habe bereits unterschiedlichste Stellungen des Greifers ausprobiert, jedoch ohne Erfolg!


    Das Handbuch hat mir nicht geholfen, weshalb ich auf Unterstützung hoffe.


    Liebe Grüße

    DADA

  • Hallo Dada, hast Du mal geschaut, ob die Nadel gerade ist?

    Bitte setze eine Neue ein und dann drehe am Handrad mit geöffneter Spulenklappe um zu sehen, ob sich Nadel und Greifer wieder berühren und ggf. wie weit die Nadel auf den Greifer trifft.

    Wenn das so ist, dass sie miteinander kollidieren, muss ein Fachmann ran um sie wieder neu zu justieren.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo DADA,

    vielleicht hilft diese Anleitung weiter.


    Ist das Spulenkapselträger-Anhaltestück vorhanden und richtig justiert (ca. 0,7 mm Fadenspalt)?


    Mit detaillierten Fotos des Greiferbereichs - je einmal mit Nadelstellung oben bzw. unten könnten bei der Fehlersuche helfen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

Anzeige: