Anzeige:

Sockenbingo 2019

  • Eichelberg : bitte, bitte noch nicht aufgeben. Es sind doch noch fast 4 Monate. Zeit, die Motivation wieder zu finden.

    schnuffilein76 : die Auto-socken sehen da prima aus - Farbverlauf und eine Art Längswelle. Das werde ich nach Deiner Kurzanleitung in der Galerie mal ausprobieren (aber erst nach den Stinos; da bin ich jetzt schon um die Ferse rum; soll Gr 40/41 oder 42/43 werden).

    Viele Grüße,

    Margit

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Dann schreib ich das lieber noch mal richtig auf und nicht aus dem Gedächtnis, also bitte noch mal rüber schielen :nerd:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab derzeit / seit Monaten keine Lust auf stricken.

    Das ist immer so, habe ich auch in anderen ähnlichen Aktionen so erlebt. Es gibt eine Zeit lang eine richtige Strickflut und denn wenn man Glück hat nur noch ein Rinnsal, manchmal vertrocknet der Flusslauf auch ganz. Aber irgendwann hat er wieder Wasser.

    Ich habe z. B. zwei unglaubliche Sockenknäuel, von denen ich immer noch nicht weiß, ob ich sie furchtbar oder genial finden soll. Ich habe zwei neonfarbene Garne, deren Farben wirklich in Richtung der Neon-Textmarkerstifte gehen.

    Ich hatte mit Gum-Gums allerdings mit Hebemaschenmuster angefangen, weil ich irgendwie in letzter Zeit nur noch Gum-Gum-mäßig drauf war und selbst da merkte ich, wie die Lust langsam nachließ. Dann schlich sich in meinen Hinterkopf die Frage, ob das Garn als Hexagonsocken nicht lustiger wären. Also nachdenken, innehalten....


    Irgendwie halte ich jetzt noch inne, aber ich merke, so langsam wollen meine Hände wieder stricken.

    ...ich bin schon lange raus.

    Nenene, so kommst du uns nicht davon 8o. Kann natürlich sein, dass du wirklich keine Stricklust mehr bekommst, aber genausogut, dass sie sich plötzlich wieder meldet. Also nicht jetzt schon sagen, es wäre für dich dieses Jahr gelaufen.

    Willst du wirklich

    • 4 Monate, 14 Tage, 15 Stunden, 2 Minuten und 53 Sekunden keinerlei Stricknadel mehr in der Hand halten?
    • 19 Wochen, 3 Tage, 15 Stunden, 2 Minuten und 53 Sekunden deine Wolle nicht beachten?
    • 136 Tage, 15 Stunden, 2 Minuten und 53 Sekunden keinerlei Sockenmuster mehr anschauen?
    • 3279 Stunden, 2 Minuten und 53 Sekunden uns hier nur zuschauen?
    • 196742 Minuten und 53 Sekunden die Sockenwolle weinen lassen, weil sie von dir nicht geknuddelt wird?
    • Uns hier allen Ernstes 11804573 Sekunden beim Sockenbingo alleine lassen?

    Kannst du das dir gegenüber verantworten? 8o:S;):saint:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    • Offizieller Beitrag

    Es sind doch noch fast 4 Monate. Zeit, die Motivation wieder zu finden.

    Yes! Ich bin wieder mit dabei... Meine Strickmotivation war etwas ins Hintertreffen geraten weil ich Einiges genäht habe. Zwingen wollte ich mich nicht, denn das wird in der Regel nichts.

    Mein Anfangsbild ist das:

    sockenbingo-modell5.jpg


    Ich setze das als Bummerangferse. Die mache ich nicht gern und das letzte Mal bestimmt vor zig Jahren, so dass ich bei der Ferse ab und an doch wieder auch mit Löchern zu kämpfen habe.

    Vielleicht ist zu erahnen, dass ich beim Stricken im Zug saß - unterwegs zu Disaster vergangene Woche. Nun ist Socke 1 fertig und auf der Rückfahrt vom Blabla.cafe habe ich die 2. Socke angefangen, so dass ich bald Erfolg vermelden kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ui, das ist aber schön.


    Anne, was ist das denn für ein Sockengarn. Ich mag ja eigentlich quietschibunti für mich und es sollte Rot mit dabei sein, aber die Gum-Gums gefallen mir. Da ist sogar Lila mit dabei - ich muss krank sein. :rofl:


    Also Bumerangferse habe ich anfangs oft gestrickt, weil ich die Fersenwand bei selbstgestrickten Socken nicht so schön fand. Also rein vom Aussehen her. Aber die Bumerangfersen waren irgendwie immer für meinen hohen Rist etwas einengend. Also die erweiterte Bumerangferse gestrickt, war schon besser, aber eben das Lochproblem.

    Ich hatte immer nur das eine Loch, wenn ich wieder in die Runde ging zwischen Nadel 3 und 4. Auch da gibt es inzwischen tausend Tricks, einer half mir auch weiter, aber ich bin froh, dass ich dann meine Sockenferse (etwas herunterscrollen, unten sind die Bilder) gefunden habe. Dank meiner Vorfahren und einem antiken Handarbeitsbuch.


    Da fällt mir ein, ich will auch noch die Easy-Socken machen, die du gepostet hattest und die dann zum Sockenbingo führten.


    Anne, du bist schlimm. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Anne...versuch mal die zwei Maschen rechts und links auf den anderen stillgelegten Nadeln mit auf die zu verkürzenden Nadeln zu nehmen (nicht mitstricken!!!)...dann dehnt sich das nicht so und es entstehen keine Löcher. Hat bei mir jedenfalls funktioniert.


    Jepp Rufie, normalerweise sehe ich es wie du. :daumen: Aber dieses Jahr ist wirklich gelaufen. Ab September läuft die Vorbereitung für die Adventskalender, ich bereite 2 Adventsbasare vor, die ich fast abgeschlossen habe und ich benötige noch Zeit für Erholung ohne Handarbeit, denn meine Hände machen es nicht mit. Abgesehen von meinen Augen, die zwischendurch auch Erholung benötigen. Blind stricken kann ich leider nicht. :biggrin:


    Im Zug mache ich übrigens die Augen zu und höre Musik. Früher hab ich es wie Anne gemacht aber da bin ich auch täglich gependelt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, bisher habe ich nur einen Socken fertig gestellt, der Zweite ist noch nicht mal auf die Nadeln angeschlagen. :pueh:


    Ich befürchte, daß ich die Bingokarte bis Jahresende nicht voll bekommen werde.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Ich befürchte, daß ich die Bingokarte bis Jahresende nicht voll bekommen werde.

    uff, ihr seid alle so ehrgeizig. Ich habe eher gedacht, mal schauen, wie viele Bingos man zusammen bekommt und es reicht schon eines.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na ja, ich dachte ursprünglich, daß ich ein Paar Socken pro Monat stricken würde und bin momentan etwas traurig darüber noch nicht mal ein Paar fertig zu haben. Das hat nichts mit Ehrgeiz zu tun, denn an manchen Winterwochenenden entstehen quasi so nebenbei auch mal zwei Paar.


    Mein Strickelan ist in den Sommermonaten immer etwas gebremst. Da stricke ich nur ab und an bei kühleren Tagen oder schlechtem Wetter, das uns aktuell leider reichlich beschert wird. Es fehlt mir einfach momentan die Muse mich hinzusetzen und die Nadeln zu schwingen.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Mir tun heute schon vom Handnähen der Scrunchies die Finger weh. Zumal meine Hände wieder offen sind...was auch immer ich wieder angefasst habe. grr. Also stricken ist eben nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch derzeitig keine Lust Socken zu stricken.

    Es wurde noch ein Paar mit einem Blattmuster fertig, aber für ein Bingo wird das lange nicht reichen, obwohl ich dieses Jahr schon 13 Paar gestrickt habe. Ich bin derzeitig am meinem zweiten Paar aus dem Soxx Book, aber die Luft ist gerade raus.

    Dafür nähe ich jetzt wieder mehr, wird auch Zeit, ich brauche mal wieder Klamotten.


    Und selbst das mit dem Morden kann ich verstehen. Bis vor einer Woche nicht, aber in der letzten Woche.... hach... lieber nicht dran denken. Das wird nicht besser, wenn ich mich darüber ärgere. :tomatenaugen:

  • Am Samstag geht es in den Nach-Saison-Urlaub, wieder mit dem Wohnwagen. Wir fahren in unser Lieblingsurlaubsland Frankreich, in die Südbretagne an die Küste vor Quimper/Nähe Concarneau.

    Da auf den Campingplätzen WLAN oft nicht so stabil ist, zeige ich Euch mal den Wollvorrat, den ich für's Sockenstricken mitnehmen werde:

    Wollvorrat Aug 2019.JPG

    Links die Reste grau und blau/violett könnten Gum-Gum Socken werden.

    Die jeweiligen Startfotos muss ich dann nachliefern.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnt mir ja vor Ort noch Wolle kaufen - obwohl, bei dem, was hier so rumliegt, wäre das schon :irre:.

    Aber so ein Urlaub bietet ja auch noch :talk: und :kaffee: und abends :trinken:und Leckereien :kochen:bei hoffentlich 8) satt.

    Mal schauen, viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]