Sockenbingo 2019

• Meinst du die von Regia oder Online? Ich bin nur immer etwas irritiert, weil da Polyamid und Polyester darin ist. Eines von beiden ist doch das Schweißmüffelpoly. Ich denke es war Polyamid.

Ich weiß noch, als eine Kollegin eine wirklich sehr schöne Bluse anhatte, sie kauft eigentlich keine Polytierchen, aber sie war einfach so schön. Nach spätestens 2 Stunden müffelte es. Eine befreundete Textilingenieurin meinte dann, da kann man sich noch so gut waschen und pflegen, das Polytierchen (ich bin mir eben nicht mehr sicher, welches von beiden es war) würde immer schnell zu müffeln anfangen.

;)Du hast das wichtige "nicht" unterschlagen...

Ich meinte die Regia.

Online hab ich noch nicht probiert.

Die Regia hatte ich letztes Jahr gekauft und verstrickt - mir gefällt weder das Strickbild, das sie bei mir ergibt, noch die "Wärmung"

Wobei für einen Sommer wie den letzten waren die Socken doch ganz brauchbar... schnell müfflig waren und sind die jedenfalls nicht. (Okay, ich hab meine Nase eher selten an meinen Socken, und bin zu Haus immer in Tieffußbettpantoletten unterwegs - da ist Schweißfuß weniger ein Problem für mich.)

• Anzeige:
  • Danke Aline für deine Rückmeldung. Dann weiß ich Bescheid.

So, meine Gruselsocken sind nun fertig. Auch im Doppelpack werden sie irgendwie nicht hübscher. =O

Aber der Empfängerin gefällt es und wenn sie zusagen, dann muss ich irgendwann noch einmal Baumwollsocken stricken. Sollte ich nun fies sein und hoffen, dass sie furchtbar leiern, sich an den Füßen seltsam anfühlen, etc.:?::evil:

Nein, das geht nicht. Ich bin ein :saint:.

Aber jetzt Augen schützen und nur vorsichtig blinzeln:

LG rufie

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Mmmh - öh - muss was gestehen.:o Habe nämlich mein zweites Bingo:

Bingo 2_2019.JPG

Die rote Linie zählt.

Für den anstehenden Campingurlaub habe ich mein Garn schon zusammen gesucht:

Wollvorrat Mai 2019.JPG

Start- bzw Endfotos werde ich nachreichen müssen, da wir zwar ein Tablet mitnehmen und ich vielleicht zwischendurch was lesen kann, aber zum Foto herunterladen von der Kamera, verkleinern, hochladen ins Forum fehlen mir Geduld und Equipment.

Ein Paar mit Zopfmuster wird sicher dabei sein.

Viele Grüße,

Margit

• Fotos kannst du in der Galerie hier mit dem Tablet direkt über die Kamera hochladen.

Gehst in Deine Galerie, klickst auf Bild hochladen und dann auf Kamera. Foto machen und in der Galerie benennen und auf speichern klicken.

Liebe Grüße

Walter

Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Glückwunsch zum zweiten Bingo!

Die rotweise Lana Grossa-Wolle habe ich auch. Ich bin gespannt, was du daraus machst.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Camping-Urlaub

LG rufie

• Ich habe einmal meine aktuelle Sockenbingokarte angeschaut. rufiesockenbingo3.jpg

Irgendwie bin ich im Moment mehr in Stimmung für Gedankenlossocken.

Also generell habe ich schon für viele Felder die Vorstellung und vor allem auch schon die Wolle/Muster/Anleitungen zusammengesucht oder die Anleitungen entworfen.

• Einmal würde ich persönliche Herausforderung, neu ausprobierte Sockenform und Jaquard abdecken.
    • Etwas anderes aus Sockenwolle gestrickt, da freue ich mich eigentlich darauf, aber irgendwie komme ich da im Moment nicht zu Potte. Ich denke das ist etwas für ein paar freie Tage.
    • Dickies habe ich schon angefangen, Bild ist auch schon in meinem Album, aber irgendwie fehlt mir die Lust, die nun aktuell weiterzumachen. Da wäre dann auch noch einmal die neu ausprobierte Sockenform dabei.
    • Mit den Entrelacs würde ich den zweiten Teil meines Jokers abdecken und gemeinsam gestrickt.
    • Anleitung, die man schon ewig stricken wollte, könnte ich mit handgefärbt und uni verbinden.
    • Für Ge-/Besticktes habe ich auch schon das Material liegen
    • Nur zu kurz oder zu lang, da sträube ich mich gerade etwas. Ich hatte einmal kurze aus 8fach Sockenwolle gestrickt oben mit einem Rand Fransenwolle beides in Regenbogenfarben. Sah witzig aus, gingen auch als Haussocken, aber irgendwie waren sie mir etwas zu luftig und kurz dafür. Und Kniestrümpfe trage ich nicht. Also mal schauen, vielleicht lasse ich das einfach weg.
    • Ach so, Hausschuhe, da habe ich auch schon etwas vor.

Kann mir vielleicht bitte einmal jemand einen kleinen Tritt versetzten, das nun auch umzusetzen? Irgendwie habe ich schon wieder Socken angeschlagen, die einfach sind. Aber immerhin wären sie unifarben. ;)

Aber ich sehe auch etwas Positives: Ich habe mir endlich wieder ein paar Socken gegönnt. Im Regelfall stricke ich die Socken immer für die Familie und stelle dann fest, dass meine Füße immer das Nachsehen haben und in teilweise uralten selbstgestrickten Socken Platz nehmen müssen.

LG rufie

• W.R.Mehring : Danke für den Tipp, Walter. Aber da bin ich konservatic. Fotos mit der Spiegelreflexkamera, dann am PC umbenennen und speichern. Dazu nutze ich das Tablet nicht (und Smsartphone habe ich ja nicht).

Konnte die Finger eben beim Fernsehen nicht von den Nadeln lassen. Daher doch zumindest das erste Startfoto für gestreifte Kindersocken, so ca Gr 34 (habe 56 Maschen angeschlagen). Reste in cremeweiß und braun "durcheinander".

Streifensocken 2019_start.JPG

Dieser Rest braun will einfach nicht zuende gehen! Das müssen gefühlt 500g mindestens gewesen sein (aber ich hab's nicht gewogen, war ja ein Geschenk). Ein Paar Gum-Gum Socken in Kombination mit dunklem uni braun gab es dieses Jahr ja schon. Letztes Jahr eine Paar Gr 43 mit doppeltem Faden gestrickt.

Und pur verstrickt mag ich es ja nicht. Hier sind es jeweils 2 Reihen creme, 2 Reihen braun. Der Anfang sieht schon ganz vielversprechend aus.

Viele Grüße,

Margit

• ....

Kann mir vielleicht bitte einmal jemand einen kleinen Tritt versetzten, das nun auch umzusetzen? Irgendwie habe ich schon wieder Socken angeschlagen, die einfach sind. Aber immerhin wären sie unifarben. ;)

.....

Fühle Dich hiermit leicht mit der Fußspitze angestupst (gegen treten, egal wie stark, sträube ich mich).:steckenpferd:

Abends beim Campen im Vorzelt, beim Klönen mit den Mit-campern und etwas eingeschränkten Lichtverhältnissen entstehen bei mir auch eher die einfachen Socken "ohne großes Nachdenken".

Das wird schon.

Viele Grüße,

Margit

• Irgendwie bin ich im Moment mehr in Stimmung für Gedankenlossocken...

Ich stricke ja nicht mit, gucke nur gelegentlich vorbei. Aber da wären tatsächlich ein paar Kategorien, die man noch ins Sockenbingo aufnehmen könnte. :tanzen:

Gedankenlossocken sind jedenfalls eine schöne Idee!

Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

Anzeige: