Sockenbingo 2019

  • Wie im anderen Tread schon angekündigt, mache ich hier das Bingothema auf. Ich freue mich sehr, dass mehrere daran Interesse haben.


    Für alle, die neu hierher kommen:
    Da das erste Mal ein Sockenbingo hier stattfindet, haben wir mehr miteinander beredet. Hier geht es direkt zu den Einträgen ab der offiziellen Sockenbingokarte und der Anleitung.


    Ich bin nun alle Vorschläge einmal durchgegangen und habe sie etwas sortiert, damit wir eine tolle Bingokarte hinbekommen. Sie hat 25 Felder.


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir 40 Vorschläge:


    Empfänger:

    • Socken für einen lieben Menschen
    • für mich
    • für einen guten Zweck

    Sockenformen:

    • Dickies (Socke aus dickerem Garn oder zweifädig verstricktes Sockengarn)
    • Wandersocken/-strümpfe
    • Bettsocken/-schuhe
    • Hüttensocken/-schuhe
    • Sneaker
    • gefilzte

    in dem Bereich könnte man die roten zu Haussocken/-schuhe zusammenfassen, dann wären es "nur" noch 38 Vorschläge


    Wolle:

    • uni
    • selbstmusterndes Sockengarn
    • handgefärbte Sockenwolle
    • aus Wollresten gemacht

    Anleitung:

    • neu ausprobierte Sockenform (oder Ferse, Bündchen, etc)
    • besondere persönliche Herausforderung
    • Stinos (stinknormale Socken)
    • vom Bündchen aus gestrickt
    • von der Spitze her gestrickt
    • eigenes Design
    • schon öfter gestrickt
    • eine Anleitung, die man schon ewig stricken wollte
    • Twist Socken - verkürzte Reihen
    • Socken mit anderem Gerät gestrickt
    • gemeinsam gestrickt

    Auch hier wieder die Erkärung zu den Farben: Grün ist gesetzt, ich denke, das finden alle gut. Außerdem ohne die Anfrage, wer mitstrickt, wäre es nie hier zu den Bingo gekommen. Rot könnte man in "neu ausprobierte Sockenform" fassen. Ich denke, Socken mit einem anderen Gerät gestrickt, passt immer auch unter besondere persönliche Herausforderung. Da können natürlich auch schwere Strickmuster der Grund sein, etc. Es geht nun aber darum innerhalb einer Bereichs die Anzahl für die Bingokarte zu senken und nicht zu viel Ideen zu verlieren. So hätten wir statt 38 nur noch 35 Vorschläge.


    Strickmuster:

    • Norwegermuster
    • Zopfmuster
    • Entrelac
    • Hebemaschen
    • Rechts-Links-Muster
    • Pfauenmuster
    • Lochmuster
    • Jacquard-Technik
    • Streifen
    • verkreuzte Maschen
    • Mosaikmuster
    • Gesticktes/Besticktes

    Ich gebe zu, in dem Bereich fällt es mir am schwersten, etwas zusammenzufassen. Norweger und Jaquard ist relativ leicht machbar, vielleicht noch Mosaikmuster dazu, als Oberbegriff dann etwas wie mit mindestens zwei Farben gleichzeitig ein kunstvolles Muster gestrickt?

    Verkreuzte Maschen könnte man mit Zopfmuster zusammenbringen a la trachtige oder traditionelle Sockenmaschenmuster.

    Ich denke auch Ge-/bzw Besticktes ist nicht so ideal für hier. Es ist einfach ein Fimmel von mir, als ich einmal in Trachtenzentrum diese Technik lernen durfte und gleichzeitig noch ein antiquarisches Buch auftat, in dem besonders Zopfmuster wunrderschön als Stickgrundlage dienten. Ich denke, das kann man weglassen und wenn es mindestens zwei weiteren gefällt, dann könnte man das als Teamsocken für Bingo machen.


    Man könnte auch Lochmuster, Sneaker (=Sommer), sowie Dickerchen (= Winter) als Jahreszeitensocken machen. Denn wir haben noch vier Vorschläge, die ich in die bisherigen Bereiche nicht unterbringe:


    Weitere Vorschläge:

    • endlich beendet
    • Sommersocken, Wintersocken, nennen wir es einmal Jahreszeitensocken, dann könnte man z. B. auch ein Herzchenmuster als Valentinstagssocken mit unterbringen, eines mit Blümchenmuster als Frühling, etc.
    • irgendein Thema, das auf den ersten Blick nichts mit Socken zu tun hat, z. B. Sonne, Eis, Strand, Berge, Auto
    • etwas ganz anderes aus Sockenwolle gestrickt, also nicht Socken

    Man könnte vielleicht auch "irgendein Thema, das auf den ersten Blick nichts mit Socken zu tun hat" und oben unter Anleitungen eigenes Design zusammenfassen zu "meine Sockenkreativität".


    Bitte helft mir bei der Bingokarte!

    Schreibt mir einfach eure 23 Wunschthemen heraus - es können auch weniger sein. Dann bekommen wir auf jeden Fall schon einmal einige, die mehrfach genannt werden, sicher auf die Karte.


    Das 24. Thema, die Socken im Team gestrickt, sind schon gesetzt. Das 25. Feld würde ich gerne für euch freilassen, dass jeder seinen persönlichen Wunsch aus den Themen, die es nicht auf die Karte geschafft haben, eintragen kann.


    Ein ganz persönlicher Wunsch von mir wäre auf der Bingokarte für alle das Feld "etwas ganz anderes aus Sockenwolle gestrickt", weil ich die Sachen, die oft aus Sockenwolle gemacht werden, so klasse finde. Aber wenn ihr das doof findet, auch kein Problem, dann muss ich eben Google und Pinterest sowie Ravelry bemühen.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie ()

  • :herz:

    Heute werde ich es nicht schaffen, aber für morgen Abend setze ich es auf meine Todo-Liste und überlege mir, was für mich in Frage kommt. Dann melde ich mich wieder hier.

    Danke!

    PS: Ganz habe ich das mit dem Bingo ja noch nie verstanden, aber das wird schon. Ich habe noch nie Bingo gespielt :pfeifen:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • rufie - Danke für die Initiative.

    Meine 23 Vorlieben für die Bingo-Karte sind:

    (die Nummern haben keine Wertung. Habe nur von Punkten auf Nummern umgestellt, damit ich weiß, wann die 23 erreicht sind.)

    1. Socken für einen lieben Menschen
    2. für mich
    3. für einen guten Zweck
    4. Bettsocken/-schuhe
    5. Sneaker
    6. uni
    7. selbstmusterndes Sockengarn
    8. aus Wollresten gemacht
    9. neu ausprobierte Sockenform (oder Ferse, Bündchen, etc)
    10. besondere persönliche Herausforderung
    11. Stinos (stinknormale Socken)
    12. vom Bündchen aus gestrickt
    13. von der Spitze her gestrickt
    14. eigenes Design
    15. schon öfter gestrickt
    16. eine Anleitung, die man schon ewig stricken wollte
    17. gemeinsam gestrickt
    18. Norwegermuster/Jacquard-Technik
    19. Zopfmuster
    20. Hebemaschen
    21. Rechts-Links-Muster
    22. Streifen
    23. Gesticktes/Besticktes

    Bin gespannt, auf die die Gesamtauswertung.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Kann ich noch UFO gelandet dazu setzen? Ich hab hier so was von Mama (mehrfach). Ansonsten....ich finde Norweger schwierig und dauert bei mir ewIG. ICH KÖNNTE mir vorstellen, ein Paar für Magret (sockenlady) zu machen, damit sie die verkaufen kann, wenn du einverstanden bist....Porto geht auf mich natürlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erst Mal ganz lieben Dank, dass ihr schon so schnell mitgeholfen habt.

    Kann ich noch UFO gelandet dazu setzen? Ich hab hier so was von Mama (mehrfach).

    UFO ist schon dabei unter "endlich beendet". Ich nehme auch gerne den Begriff UFO, nur bin ich etwas vorsichtig geworden, weil ich mit solchen Begriffen schon manchmal bei anderen Strickerinnen, die nicht auf Ravelry oder sonst wie international unterwegs sind, auf die Nase gefallen bin. Im besten Fall habe ich fragende Blicke erhalten.:o


    Zitat

    Ansonsten....ich finde Norweger schwierig und dauert bei mir ewIG.

    Ja, das ist eine echte Herausforderung. Hast du schon einmal Mosaikmuster gestrickt? Da arbeitet man in jeder Reihe nur mit einer Farbe, der Trick sind Hebemaschen und die Muster sehen schwer und eindrucksvoll aus, gehen aber sehr leicht. Einzig man braucht durch die Hebemaschen etwas mehr Maschen in der Runde. Bei Socken, die ich normalerweise mit 60 Maschen stricke, schlage ich 68 Maschen an. Wenn man relativ locker strickt, sollte man 1/2 Nadelstärke herunter gehen, sonst sieht das Muster unseligen aus.


    Indem Video wird die Technik erklärt. Leider auch zu locker gestrickt.


    Deshalb hier Fotos von schön gestrickten Socken in dem Muster:

    Link 1, Link 2, Link 3, Burntwater Socks

    Alle die Muster sind kostenlos.


    Zitat

    ICH KÖNNTE mir vorstellen, ein Paar für Magret (sockenlady) zu machen, damit sie die verkaufen kann, wenn du einverstanden bist....Porto geht auf mich natürlich.

    Das sind Socken für einen guten Zweck und vielleicht bekommt sie einladen mehr. Ich finde die Idee gut.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Zitat

    PS: Ganz habe ich das mit dem Bingo ja noch nie verstanden, aber das wird schon. Ich habe noch nie Bingo gespielt :pfeifen:

    Das ist gar nicht schwer. Stell dir 5x5 Kästchen vor. In jedem Kästchen steht ein Thema. Wenn du z. B. Socken für dich in unifarbener Sockenwolle mit Zopfmuster strickst, dann kannst die zutreffenden Kästchen ankreuzen, also hierzu. B. Für mich, unifarbenes Strickgarn und Zopfmuster. Bei jedem weiteren Sockenpaar kannst du die zutreffenden passenden Kästchen ankreuzen. Wenn dann in einer Reihe oder Spalte alle Kästchen angekreuzt sind, rufst du Bingo (= ins Forum schreiben).

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht kann man noch "Kniestrümpfe" hinzufügen? Sind ja auch Socken, nur verlängert (schaue grad nach Ideen bei Drops).

    Oder auch "Socken gehäkelt".

    Oder "Socken plus", wenn man Socken und in gleichem Design/Muster noch passende Handschuhe, Schal etc. strikt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zauberband ()

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Das klingt lustig. Ich bin im Stricken ein relativer "Dummie"

    Socken stricken habe ich durch zeigen beigebracht bekommen.

    Ich tue mir mit Strickanleitungen / Strickschriften sehr schwer und habe sehr große Mühe neues umzusetzen.

    In der Zeit in der ich ein Paar fertig habe, habt ihr zig-mal Bingo 😉


    Aber man lernt ja nie aus.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och, das macht ja nix, Eichelberg ! Dann trödeln wir zwei so hinterher... Ich brauche immer etwas Zeit, um in Fahrt zu kommen, aber dann klappt es auch mit den Socken. Ich hab das mit Hilfe von Elizzzza gelernt, nachdem Herr mama.nadelt mal meinte, wir hätten nun aber wirklich genug Schals, ich möge doch mal auf Socken umstellen. :doh:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ... nachdem Herr mama.nadelt mal meinte, wir hätten nun aber wirklich genug Schals, ich möge doch mal auf Socken umstellen. :doh:

    Tja, die eigenen Männer sind immer inspirierend. Wenn wir sie nicht hätten. :S Übrigens, die ersten, die strickten, waren Männer und in Japan sollen angeblich immer noch mehr Männer stricken als Frauen.


    Eichelberg

    Ob du ein Bingo oder viele schaffst, oder vielleicht auch keines ist doch egal. Das soll einfach nur Spaß machen.


    Das stört mich an anderen Bingosockenspielen immer gewaltig. Eine Gruppe verlost z. B. am Ende des Jahres immer Preise unter den Bingos. Sie werden vorher nach Attraktivität gelistet und wer nur ein Bingo hat, kann maximal ein altes, farblich nicht sehr attraktives Sockenknäuel gewinnen. Die guten Bücher landen oft als Sonderpreise in Kategorien wie alle Bingofelder angekreuzt, oder wer immer im Monat die schnellste beim Sockenstricken war.

    Hilfe! Das soll doch ein Hobby sein und Spaß machen, nicht auch noch in der Freizeit Stress!


    Also einfach mitmachen, es sich gemütlich machen und hoffentlich Spaß haben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hilfe! Das soll doch ein Hobby sein und Spaß machen, nicht auch noch in der Freizeit Stress!


    Also einfach mitmachen, es sich gemütlich machen und hoffentlich Spaß haben.

    Also, sobald es ein Muss oder Stress wird, bin ich hier weg. Davon habe ich auf Arbeit genug, da ist es immer laut und und damit unterschwellig stressig bei 25 Leuten, die telefonieren. Lässt sich nicht vermeiden und stört mich nicht, aber in meiner Freizeit habe ich es gern leise und bedächtig. Manchmal sind auch abends einfach die Worte alle, die hat man tagsüber verbraucht.


    Der Einfachheit halber habe ich die Liste von the socklady kopiert und an meine Bedürfnisse angepasst. Soviel anders wird es aber gar nicht. Auch bei mir sind die Nummern keine Wertung, sondern nur ein Hilfsmittel.


    1. Kniestrümpfe

    2. Dickies

    3. Sneaker

    4. Haussocken/-schuhe

    5. uni

    6. selbstmusterndes Sockengarn

    7. handgefärbte Sockenwolle

    8. aus Wollresten gemacht

    9. neu ausprobierte Sockenform (oder Ferse, Bündchen, etc)

    10. besondere persönliche Herausforderung

    11. Stinos (stinknormale Socken)

    12. vom Bündchen aus gestrickt

    13. von der Spitze her gestrickt

    14. schon öfter gestrickt

    15. eine Anleitung, die man schon ewig stricken wollte

    16. Socken mit anderem Gerät gestrickt

    17. gemeinsam gestrickt

    18. Norwegermuster/Jacquard-Technik

    19. Zopfmuster

    20. Hebemaschen

    21. Rechts-Links-Muster

    22. Streifen

    23. Gesticktes/Besticktes

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Das ist gar nicht schwer. Stell dir 5x5 Kästchen vor. In jedem Kästchen steht ein Thema. Wenn du z. B. Socken für dich in unifarbener Sockenwolle mit Zopfmuster strickst, dann kannst die zutreffenden Kästchen ankreuzen, also hierzu. B. Für mich, unifarbenes Strickgarn und Zopfmuster. Bei jedem weiteren Sockenpaar kannst du die zutreffenden passenden Kästchen ankreuzen. Wenn dann in einer Reihe oder Spalte alle Kästchen angekreuzt sind, rufst du Bingo (= ins Forum schreiben).

    Ich habe also für das ganze Jahr eine Karte und streiche bei den 6 Sockenpaaren insgesamt alle möglichen Felder ab. Und sobald eine Reihe voll ist, hat man ein Bingo. Man kann also mehrere Bingos haben?


    Und wenn was doppelt (also bei mehreren Paaren vorkommt) ist, dann Pech? Oder man nimmt es als persönliche Herausforderung, man sucht sich die Anleitung nach den fehlenden Feldern.


    Da bin ich ja mal gespannt und freue mich auf die Herausforderung. Mein erstes Paar ist ja bald fertig und dann habe ich schon Wolle und Strickanleitung für die Norwegersocken rausgesucht.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein ganz persönlicher Wunsch von mir wäre auf der Bingokarte für alle das Feld "etwas ganz anderes aus Sockenwolle gestrickt", weil ich die Sachen, die oft aus Sockenwolle gemacht werden, so klasse finde. Aber wenn ihr das doof findet, auch kein Problem, dann muss ich eben Google und Pinterest sowie Ravelry bemühen.

    Weil ich sonst immer vom Handy ins Forum gehen und heute aber mal ab Rechner sitze, kann ich viel einfacher schreiben.


    In meiner Galerie sind einige Nichtsocken aus Sockenwolle:


    Tuch aus Pinta von Pascuali

    Wurmmütze aus 6 fädigem Sockengarn von Schachenmayr Regia

    dazu passendes Tuch

    Tuch mit verkürzten Reihen


    Also meistens werden es Mützen und Tücher bzw. Schals. Pullover oder größere Teile sind mir meist zu zeitintensiv. Da gab es früher für die Kinder noch einiges, als sie selbstgenähte und -gestrickte Sachen noch angezogen haben.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Kann ich noch UFO gelandet dazu setzen? Ich hab hier so was von Mama (mehrfach). Ansonsten....ich finde Norweger schwierig und dauert bei mir ewIG. ICH KÖNNTE mir vorstellen, ein Paar für Magret (sockenlady) zu machen, damit sie die verkaufen kann, wenn du einverstanden bist....Porto geht auf mich natürlich.

    Nina0310 : das ist ein großzügiges Angebot. Danke sehr! Aber zuerst einmal kommst Du selbst an die Reihe. Wenn am Ende noch ein Paar für die Aktion rauskommen würde, wäre das natürlich toll.

    Wichtig - wir müssen dann noch den Startzeitpunkt festlegen. Alles was in 2019 fertig geworden ist, also auch schon im Januar, bevor die Bingokarte fertig ist?

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie ich bei Annes Thread bereits geschrieben habe, sind mir noch weitere Kategorien eingefallen:


    (Zitat:)

    Ich hätte da noch weitere Kategorien:

    • gefällt mir / gerne noch einmal
    • gefällt mir gar nicht / nie wieder!!!
    • gefällt mir nicht, aber anderen / stricken auf Wunsch anderer


    Gerade die zweite Kategorie "Nie wieder!" steht ja für Durchhaltevermögen, denn dann zieht sich die zweite Socke häufig sehr.



  • So, jetzt versuche ihr einmal dem Elan hier Herr zu werden. Ich teile das in mehrere Postings auf, dass ihr das leichter lesen könnt.


    Meine Wunschliste

    Ich stelle jetzt auch einmal meine Wunschliste ein, die Nummerierung dient auch nur der Anzahl, nicht einer Wertung:

    1. uni
    2. handgefärbte Sockenwolle
    3. aus Wollresten gemacht
    4. Socken für einen lieben Menschen
    5. für mich
    6. für einen guten Zweck
    7. neu ausprobierte Sockenform
    8. besondere persönliche Herausforderung
    9. Stinos (stinknormale Socken)
    10. eigenes Design
    11. eine Anleitung, die man schon ewig stricken wollte
    12. Socken mit anderem Gerät gestrickt
    13. gemeinsam gestrickt
    14. etwas ganz anderes aus Sockenwolle gestrickt
    15. Norwegermuster/Jacquard-Technik
    16. Zopfmuster
    17. Entrelac
    18. Rechts-Links-Muster
    19. Streifen
    20. Mosaikmuster
    21. Gesticktes/Besticktes
    22. Dickies
    23. Hausschuhe
    24. Ufo

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    Einmal editiert, zuletzt von rufie ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das Zitat mal bearbeitet und Gruppen gebildet - deshalb bitte auf "Alles anzeigen" klicken!


    ("Jahreszeitensocken" finde ich als Kategorie auch nicht praktikabel, weil wir da wieder die Gegensätze Winter und Sommer drin haben und es deshalb immer angekreuzt werden kann. )


    Grundsätzlich eine gute Idee: "irgendein Thema, das auf den ersten Blick nichts mit Socken zu tun hat", z. B. Sonne, Eis, Strand, Berge, Auto (hier könnte man das Thema Jahreszeiten aufgreifen - wobei meiner Meinung nach die Dicke des Garns dann keine Rolle spielen dürfte, also eher das Muster oder eine eventuelle Stickerei ausschlaggebend ist)- da ich aber schon 25 Kategorien habe, fliegt diese doch bei mir raus.


    Die Kategorien "gefällt mir" / Gefällt mir nicht" habe ich rausgelassen.

  • Erste Auswertung der Wünsche.


    Zauberband ist dein Wunsch "nur" Kniestrümpfe, oder hast du aus den Listen oben noch andere. Dann kann ich die auch mit einbeziehen. Es müssen keine 23 sein. Aber die, die dir besonders gefallen, solltest du äußern, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie auch in die Bingokarte kommen.


    Es wurden in den zwei Listen von Astrid und Margit bei den 23 wünschen "gemeinsam gestrickt" ausgewählt. Das war eigentlich wegen Annes Auslöser für die Socken gesetzt. Ich habe das nun auch in meine Liste mit aufgenommen.

    schnuffilein76 und the socklady ihr dürft noch jeweils einen weiteren Wunsch äußern.

    Ich ergänze schnell meine Liste um meinen 24. Wunsch.


    Bisherige Auswertung:

    42357-da31fe19.jpg


    Grün haben alle gewählt, also bisher je 3x, gelb je 2x, weiß sind bisher Einzelwünsche


    Kniestürmpfe wurden noch von Zauberband vorgeschlagen.

    Was haltet ihr davon, wenn wir aus Sneaker und Kniestrümpfen in einem Bingofeld, "zu lange" oder "zu kurze" Socken machen = Kniestrümpfe oder Sneaker?

    Dann hätten wir beides untergebracht.


    the socklady Bettsocken und Bettschuhe von dir habe ich nun einfach mit zu Haussocken/-schuhe gepackt. Oder trägst du Bettsocken nur in Betten außer Haus. ;)


    noiram Da muss ich mich nun entschuldigen. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass du aus der von mir kopierten Liste deine Wünsche herauskopiert hast. Ich dachte das wäre einfach ein Zitat meiner Liste.

    Ich werde deine Liste dann in die zweite Auswertung hereinnehmen.


    Zu deinen neuen Ideen: Bitte nicht böse sein, aber für dieses Jahr nehmen wir die, die in der Liste sind, es sei denn, man kann sie noch woanders unterwursteln, wie z. B. die Kniestrümpfe. Aber falls das Sockenbingo über dieses Jahr hinaus geht, bitte bringe sie für die nächste Bingokarte ein.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aktuelle Bitte und To do für euch:


    Alle, die beim Sockenbingo mitmachen wollen und noch ihre Wünsche oben aus der Liste abgeben wollen, bitte macht das bis einschließlich Donnerstag 18 Uhr. Es müssen nicht 23 Wünsche sein, aber wenn ihr etwas unbedingt für euch dabei haben wollt, schreibt das bitte einfach.


    Dann hätten wir am Wochenende die fertige Sockenbingokarte für dieses Jahr und dann geht es los.


    Anne Liebler

    Dürfte ich oben über die Sockenbingokarte ein blaues Band mit dem dem Logo von dir und vielleicht mit Stricknadeln darunter einfügen? Ich würde es dir natürlich vorher zeigen.




    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Macht ihr mal fertig, ich kann im Moment nicht. Ich versuche mitzumachen, soweit es für mich umsetzbar ist. Ich hab da so ein paar Besonderheiten, die ich dann Frage, wenn sie anstehen. Meine Norweger musste ich z. B. verschenken, weil nach dem Waschen sind sie mir zu eng geworden. Ich habe stramme Wadeln.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]