Tellerrock im Schlampenlook

  • ciao,

    ich habe etliche Stoffbahnen zugeschnitten,

    die Vorderen ca. 80x30cm und Hintere ca. 90x30cm, zusammen 22 Bahnen,

    dann ein Stoffpuzzle gemacht und alle Bahnen mit der O-lock zusammen

    genäht.

    Der Rock hat ordentliche Weite, für`s Foto zusammen gelegt, damit er

    auf`s Bild passt...

    gruss Dolce vita

    2.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich bin im Rüschenrausch!

    Endlich habe ich begriffen wie man/frau meterlange Rüschen im Schnellverfahren macht.

    Nun habe ich die neu O-lock so richtig "eingerüscht", muss man doch nee??

    Habe 3 Rüschenreihen mit der Elna im Eiltempo festgesteppt und

    kann mir nun eine Bundlösung überlegen....

    gruss Dolce vita

    3.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frau Dolce vita ist nun wohl völlig verrüscht. ;):)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • Frau Dolce vita ist nun wohl völlig verrüscht. ;):)

    Jawoll, ich geb`s zu, tut aber gar nicht weh!


    für das Bund habe ich einen mehrfarbigen Stoffstreifen gefertigt, ca. 20cm hoch und 120cm lang.

    Die Oberkante des Rocktellers wird nun so eingekräuselt bis sie an die 120cm -Kante passt. Dadurch fällt der Rock etwas glatter über Bauch u. Hüfte und ich habe nicht diese "aufgeplüschten Speckröllchen" vor dem Bauch.

    Die Oberkante am Bund schlage ich 5cm nach Innen und habe sie fest gesteppt. Jetzt habe ich einen Bundtunnel und das Bindeband ist ca. 2,5cm breit und ca. 2m lang, durgezogen, fertig ist die regulierbare Weite.

    Ich denke, ich gönne mir noch eine kleine Tasche auf dem Rock...

    gruss Dolce vita

    Files

    • 4.JPG

      (248.62 kB, downloaded 1 times, last: )

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    habe noch eine kleine Tasche aufgesteppt und

    so sieht der Rock komplett aus,

    Tragefoto folgt...

    gruss Dolce vita


    5.JPG


    6.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    bevor ich die Tragefotos mache, habe ich das Rock-Outfit noch ergänzt,

    genug Stoff für ein kleines Sommerhütchen noch übrig und

    als bekennender Hutfan- prego, hier ist er:

    IMG_8867.JPG

    IMG_8868.JPG

    IMG_8869.JPG


    gruss Dolce vita, jetzt bereit für`s Fotoshooting....

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    habe jetzt auch Tragefotos gemacht und

    weil ich schon mal dabei war, hier mal die bunte Rocknäherei

    im Fotoüberblick:


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: