Pfaff Expression 710 - juchhuuuu

  • Es schadet der Maschine nicht. Solange du nicht zu viel gezupft hast, wird da auch nicht sofort ein Problem entstehen. Wenn sie irgendwann nicht mehr schneidet, gibst du sie mal zum Service und lässt es machen.

    Vielen lieben Dank.

  • Hallo zusammen!

    Ich bin seit einigen Tagen auch stolze Besitzerin einer Pfaff Expression 710 und komme mir gerade trotz über 20 jähriger Näherfahrung wie ein blutiger Anfänger vor 😅 Sooo viel Technik 😂

    Meine erste und wichtigste Frage, kann ich mit dieser Maschine ganz "normal" über das Füßpedal nähen??? 🤔 Ich habe dies eigentlich vorausgesetzt und dementsprechend nicht vorher erfragt und sitz ich hier und es tut sich einfach nichts... Gibt es ein Zauberwort, muss ich das irgendwo einstellen? Die Anleitung hilft mir da irgendwie nicht weiter 😬

    Ich wäre echt dankbar für Tipps!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sofern es richtig eingesteckt ist, sollte sie auch damit nähen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Also bitte die Paffmaschinenbesitzer jetzt nicht hauen, aber weil ich weiß, wie sehr man brennt, seine neue Maschine zu nutzen, antworte ich nun einmal, auch wenn ich nie eine Pfaff besessen habe, aber ich habe auf einigen genäht.


    1. Möglichkeit

    Bei Pfaff musste man das Netzkabel immer ein wenig fester einstecken. Hat sie denn Strom? Ist das Kabel des Fußanlassers richtig mit der Maschine verbunden und vor allem ist die Maschine an, denn der Kippschalter ist leider relativ weit vorne, ich habe da auch schon einige aus Versehen ausgeschaltet.

    Also an der Seite hast du Ein-/Ausschalter, das ist ein Kippschaler, dann eine Runde Buchse, da kommt das Fußanlasserkabel hinein - da fällt mir ein, bei Pfaff wird das doch auch noch unten in das Pedal gesteckt und auch da musste man es früher etwas mehr hineindrücken - und hinten dann das Netzkabel für den Strom. Stimmt, Pfaff waren doch die, bei denen man den Fußanlasser hatte und ein Kabel, das beim ersten Mal auf der einen Seite ins Pedal gesteckt werden musste und dann die andere Seite in die Maschine.
    Ich habe nur Maschinen, bei denen das Kabel fest im Pedal ist und man es nur oben in die Maschine stecken muss.


    2. Möglichkeit

    Da muss ich nun aber sagen, es ist eher ein Raten, weil ich weiß, dass Start/Stopp, also das Nähne ohne Fußanlasser bei manchen Maschinen den Fußanlasser ausschaltet, auch wenn man die Maschine neu anmacht.

    Bei der Pfaff war der Start/Stopp Knopf doch in der Nähe des Knopfs, auf dem die Schere ist. Ansonsten Start/Stopp findest du sicherlich auch im Stichwortverzeichnis deiner Bedienungsanleitung. Lies da mal nach oder probier einfach aus, auf den Button zu klicken und schau, wie sie dann näht, wenn sie ohne Fußanlasser losnäht noch einmal darauf klicken, dann müsste es über den Fußanlasser gehen.

    Kann natürlich je nachdem, wie sie eingestellt ist auch sein, dass der erste Klick der Auslöser ist, dass sie mit dem Fußanlasser geht.

    Aber wie gesagt, das unter Vorbehalt. Bei meiner Maschine muss man den Fußanlasser aus der Buchse ziehen, sonst geht Start/Stopp nicht.


    Das ist das, was mir nun spontan einfällt - wie gesagt, keine Paffbesitzerin, aber etwas Erfahrung und vielleicht hilft da etwas. Aber ohne Gewähr. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Pfaff kann man problemlos zw Taste und Pedal wechseln, ausstecken ist nicht nötig. Das zweite kann es also nicht sein.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • ....einfach einstecken und gut...wenn es nicht klappt dann ist etwas nicht in Ordnung...

    LG schizofreny


    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Jean Paul


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank für eure Antworten!

    Habe die Kabel zum xten Mal überprüft und nochmal richtig feste eingesteckt, dann ging es auch😅 Scheinbar war ich echt zu zaghaft beim zusammenstecken...

  • Super, na dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Freundin. ;)

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen


    bei meiner Pfaff Expression 720 schneidet es plötzlich nur noch den Oberfaden ab, aber den Unterfaden nicht mehr. Gereinigt habe ich alles, es hat keine Flusen oder Fadenreste oder so beim Fadenabschneider. Andere Fäden habe ich bereits ausprobiert, klappt leider immer noch nicht. Die Klinge scheint mir nicht stumpf zu sein, sonst würde es doch auch den Oberfaden gar nicht mehr abschneiden?! Den Unterfaden schneidet es irgendwie nur an, aber nicht mehr ganz durch, den Oberfaden schneidet es ganz durch.
    kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    lieber Gruss

    Kiony

  • Hallo zurück, wenn auch verspätet.

    Das Problem mit dem Schneiden des Unterfadens hatte ich auch.

    Die Lösung: Die Schneide auf einem Abziehleder wieder polieren.

    Hat super geklappt.

    Gruß und schüß

    Uwe

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]