Feinstrick mit Spitze

  • Hallo,

    Ich habe hier diesen Stoff gefunden und finde ihn zumindest auf dem Bild phantastisch. Auch wenn es nächstes Jahr tatsächlich einen Anlass für weiß geben wird, habe ich dafür schon andere Pläne und so generell suche ich eher in anderen Farben. Daher an Euch die Frage: könnt Ihr mit ähnliche Stoffe zeigen, gerne in weinrot oder meinetwegen auch schwarz, oder wie auch immer, jedenfalls eher nicht weiß, da nicht so alltagstauglich. Ich habe schon viel gesucht und leider nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand auch im Kölner Umland einen Laden, bei dem sich lohnen könnte, mal vorbeizuschauen. Danke :)

  • Anzeige:
  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt komplett falsch liege. Aber als ich mir die Bilder angeschaut habe, kam es mir vor die der Pulli einer Kollegin, der so schön aussah und dann im Disaster endete.

    Dieses feine Gestrickte, sozusagen der Untergrund für die Spitze ist nämlich ganz leicht verfilzt. Allerdings ähnlich wie bei der Materialangabe auf bei deinem verlinkten Stoff zum größten Teil aus Kunstfaser.


    Sie hat das Teil das erste Mal gewaschen und zwar im Wäschenetz nach Waschvorgabe und dann hatte dieser leicht verfilzte Strick einige Löcher. Es waren keine richtigen Löcher, sondern die Verfilzung ist aufgegangen und dann wirkte das löchrig.

    Nach dem Tag im Büro mit dem Pulli, sie saß natürlich auf dem Bürostuhl, war die Folge, dass sich die aufgelegte Spitze an einigen stellen abhob. Im Pobereich und unter dem einen Arm.

    Sie brachte das Teil dann zurück und bekam das Geld wieder. Aber sie hatte sich sehr geärgert, denn das Teil sah genial aus, nur durfte man es anscheinend nicht anziehen.


    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das bei dem von dir gezeigten Stoff auch so ist. Die aufgelegte und eingearbeitete Spitze ist da kompakter. Bei dem Pulli meiner Kollegin war sie viel feiner.

    Der Stoff ist durch die Verfilzung auch relativ warm. Also als ärmelloses Kleid zwar von der Dicke und dem Fall her gut geeignet, nur einfach zu warm.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, kann man ja leider nicht immer abschätzen, ob es gut geht... Aber ärmellos wäre hier eh nicht der Plan. Man sieht nur den Stoff da so schön, daher diese Verlinkung.

Anzeige: