Janome Acu Sketch-App /Janome 15000

  • Falls jemand eine Stickmaschine von Janome mit Anschluss ans I-Pad besitzt: Ich habe gerade dieses Programm heruntergeladen. Man kann damit tatsächlich auf dem I-Pad malen und es dann an die Maschine schicken. Ich werde es nach den Feiertagen mal ausführlicher testen, aber schon genial. Frohe Weihnacht, Claudia

  • Ja, ich kenne die App, habe aber keine Janome. Meine Freundin hat sie und mittlerweile alle Apps und die Software durchgeackert. Sie hat auch schon was über die App geschrieben.

    Neugierig wie ich bin, hab ich sie mir auch runtergeladen, da ich gesehen habe, dass man die Dateien auch exportieren kann.

    Jetzt hab ich mir einen Test per Mail geschickt, den schau ich mir dann mal am PC genauer an. Sie exportiert jedenfalls in jef+.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tanja, berichte bitte mal :)


    Ich habe zwar auch keine Janome, aber das hört sich interessant an.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Also, ein kleiner Zwischenbericht. Man kann wirklich die mit der App erstellte Stickdatei per Mail an den PC senden, dabei wird eine .jef+ erstellt.

    Diese konnte ich mit Embird öffnen und im Simulator laufen lassen.

    Ich muss die noch konvertieren und mit der Bernina sticken, aber über die Feiertage werd ich nicht dazu kommen.

    Kostenfrei gibt es in der App zwar nur den normalen Geradstich, aber für Leute, die keine Software zum digitalisieren haben, ist das auf jeden Fall eine interessante Alternative.


    Am 28.12. wird auf dem Nähratgeber ein Testbericht zur Janome 15000 online gehen, da geht es auch um die Acusketch App.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, hier ist der Bericht, in dem es unter anderem auch um Acusketch geht.

    https://www.naehratgeber.de/te…von-chrissie-weber-13322/

    Ich habe die jef+ nun in exp konvertiert (mit Embird) und kann sie in der Bernina V8 öffnen. Grad stickt die 790, aber als nächstes ist gleich meine Skizze dran.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanja711 ()

  • 49585742_274382046560899_1566924839766196224_n.jpg


    Hier ist mein Schweinchen. Dateien mit der Acusketch App erstellen hat nur einen Haken: Es ist nichts für Zeichenlegastheniker wie mich ;)

    Wer zeichnen kann und keine Software hat, kann sich so auch mal ein individuelles Bild erstellen. Kostenfrei geht halt nur Geradstich.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Ich dachte mir ich kann mir ein Grafiktablett kaufen, Dass ich am Für die Husgwarna

    Sticksoftware benutze . Bilder als Hintergrunddatei Laden und das ich sie somit besser bearbeiten und nicht die Maus benutzen muss mit Stift ist wohl besser.



    L G Katze

  • Genau so mache ich es. Ein Grafiktablett ist dafür ideal. Aber nimm nicht die ganz billigen. Ich hab ein älteres von Wacom und bin hoch zufrieden.


    Ciao


    Enrico

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label TALK hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]