Bernina Oldie gesucht

  • Also heute habe ich Feddo getroffen auf dem Stoffmarkt und auf meine Nachfrage ob sie auch Maschinen verkaufen sagte der junge Kollege nein...

    LG
    Foxy

  • welche Maschinen sind eigentlich eher zu empfehlen die 8 er Serien oder doch die 9 er?
    Ich habe noch eine 801 Sport gefunden kann die was?
    Die Berninas werden immer mit: näht Leder, näht Jeans beworben ist das tatsächlich so?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haushaltsmaschinen nähen eigentlich alles. Aber nur in Maßen, nicht in Massen. Die Maschinen sind nur für gelegentlich mal Leder oder Ähnliches gemacht.

    Wenn man viel Leder oder Denim in mehreren Lagen nähen will, sollte man zu einer entsprechenden Industriemaschine greifen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich hätte eine neuwertige activa 140 zu verkaufen. Mit dem gesamten Zubehör. Hätte gerne 450.- dafür. War nur meine Reservemaschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke vielmals aber ich habe eine 530 (neues Model) ich möchte unbedingt eine Vollmetall Maschine also eine von den alten

    LG
    Foxy

  • Erstaunlich, man findet nur eine Handvoll von den 930 und ausser einer werden alle von türkischen Landsleuten inseriert und grade kriege ich diesbezüglich eine Warnung von EK wegen Betrugs. Wo findet man sonst noch welche ohne Gefahr zu Laufen übers Ohr gehauen zu werden?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vermutlich nur bei "ehrlichen" Haushaltsauflösungen. Habt Ihr so ein lokales Käseblättchen? Da findet man gelegentlich solche Anzeigen.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Erstaunlich, man findet nur eine Handvoll von den 930 und ausser einer werden alle von türkischen Landsleuten inseriert und grade kriege ich diesbezüglich eine Warnung von EK wegen Betrugs. Wo findet man sonst noch welche ohne Gefahr zu Laufen übers Ohr gehauen zu werden?

    Danke für die Information! Mein Mann würde sowieso ungerne eine Nähmaschine aus dem Internet holen, weil man es dann einschicken muß, falls etwas nicht funktioniert, aber frau wird manchmal neugierig ....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erstaunlich, man findet nur eine Handvoll von den 930 und ausser einer werden alle von türkischen Landsleuten inseriert und grade kriege ich diesbezüglich eine Warnung von EK wegen Betrugs. Wo findet man sonst noch welche ohne Gefahr zu Laufen übers Ohr gehauen zu werden?

    ...und warum sollen die "türkischen Landsleute" per se weniger vertrauenswürdig sein :confused:?
    Ich habe vor einigen Jahren eine 830 Record von einem "türkischen Landsmann" für 250 € auf ebay gekauft.

    Sie war allerbestens gewartet und eingestellt und jeden Cent wert.
    Am Ende war es doch nicht meine Art zu nähen, und ich hab sie weiterverschenkt, aber der Anbieter ("bilginsport" hieß er ), der offensichtlich "alte Möhren" aufgekauft, überholt und weiterverkauft hat, war absolut o.k. ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schrieb nirgends das türkische Leute weniger vertrauenswürdig seien ich fand es einfach verwunderlich das alle ausschliesslich Berninas Verkaufen - nicht eine einzige Pfaff oder Singer.Aufpassen muss man trotzdem ich wurde auch schon über´s Ohr gehauen allerdings nicht von einem Türken.
    Wo in Düsseldorf hast Du die denn gesehen Walter?

    LG
    Foxy

  • “bilginsport“ hat z.Zt. auch andere Maschinen im Angebot, z.b. Pfaff und Husqarna...

    ...und ich bin auch schon von deutschen Deutschen über's Ohr gehauen worden ;)...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Müssen wir jetzt über meine Aussage Diskutieren? Nur am Rande - ich bin selber gebürtig keine Deutsche...

    Aber ich weiss wie es auf dem Bazar abgeht daher auch mein Post - wusste nicht das der jetzt soviel Aufsehen erregt :)

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich schrieb nirgends das türkische Leute weniger vertrauenswürdig seien ich fand es einfach verwunderlich das alle ausschliesslich Berninas Verkaufen - nicht eine einzige Pfaff oder Singer.Aufpassen muss man trotzdem ich wurde auch schon über´s Ohr gehauen allerdings nicht von einem Türken.
    Wo in Düsseldorf hast Du die denn gesehen Walter?

    40221 Stadtbezirk 3 Volmerswerth; Hamm; Hafen

    https://www.ebay-kleinanzeigen…schine/981767532-168-2097

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich habe jetzt mal Bilginsport angeschrieben ob die Bernina kürzlich gewartet wurde, und wenn ja ob beim Fachhändler oder von ihm selber.

    Seltsamerweise kommt da keine Antwort ausser ja gute Maschine und läuft alles super. Mal ehrlich kann man so einem fremden Verkäufer Vertrauen und guten Gewissens eine 400 Euro teure Maschine kaufen?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]