Bernina Oldie gesucht

  • Huhu, ich bin auf der Suche nach einer alten Bernina und noch unschlüssig welche da am besten geeignet wäre. Die 930 interessiert mich sehr ist aber schwer zu bekommen.

    Ich traue mich nicht einfach eine bei Ebay zu Kaufen da ich schon mal ins Klo gegriffen hatte mit einer alten Pfaff. Könnt ihr mir was über empfehlenswerte Oldies sagen, welche haben Plastikzahnräder usw.

    LG
    Foxy

  • Ich schwöre auf die 1030. Meine war in mehr als 30 Jahren nur 2x beim Service und ich habe für 5 Personen alles selbst genäht und dicke Velourpolster für 2 Wohnmobile. Das ist wirklich ein Arbeitstier. Vielleicht kannst Du einen ebay Kauf abholen und testen. Leider werden solche Maschinen bei den Händlern vor Ort nicht mehr angeboten. Wenn sie als Tausch zurückgegeben werden, landen sie in der Presse.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fasse es nicht...in der presse*Schock*...ich Beobachte den Markt aber alles ist irgendwie in Bayern oder Ba Wü das ist einfach zu weit um mal eben zu Fahren.

    LG
    Foxy

  • "Ich fasse es nicht...in der presse*Schock*...ich Beobachte den Markt aber alles ist irgendwie in Bayern oder Ba Wü das ist einfach zu weit um mal eben zu Fahren"

    Das hat mich auch schokiert. Ich habe ein paar Jahre nach meiner 930 gesucht, bis ich bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden habe. Das Warten hat sich aber gelohnt. Hast Du eventuell Dealer in der Nähe, die auch gebrauchte Maschinen verkaufen?

    Caleteu

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon 2 Bernina über Kleinanzeigen von privat gekauft. Etwas länger suchen lohnt sich dabei auf jeden Fall. Meine sind beide super Maschinen. Eine Virtuosa und eine Aurora. Wenn Du "ältere" suchst: die Virtuosa würde ich auf jeden Fall wieder kaufen!

    Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um ehrlich zu sein kenne ich gar keinen Dealer der gebrauchte verkauft

    Wo wohnst Du? Dedenbach in Euskirchen bietet gebrauchte an, nur müßte man natürlich anrufen und fragen ob sie zufällig haben, was Du willst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder verbinde das mit einem Urlaub, z.B. hier irgendwo. Wenn man nett fragt, darf man sogar mal Probenähen, ehe man das Maschinchen einpackt. :urlaub:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider ist der Urlaub schon vorbei und ich denke die sind da recht teuer - da komme ich hier günstiger weg :)

    Ob Dui in Düsseldorf günstiger wegkommst, kann ich nicht sagen. Wünsche Dir aber Erfolg. Ich bin sooo glücklich mit meiner Bernadette!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann mir jemand sagen worin sich 730, 830 und 930 unterscheiden und kriegt man noch Ersatzteile für diese Modelle?

    LG
    Foxy

  • Die 730 verügt nur über einige automatische Muster , die 830 hat zusätzlich schon das 5-Stufen-Knopfloch und die 930 unterscheidet noch zwischen roten und grünen Stichen. Das kenne ich von meiner 1030 auch. Am besten erklärt sich das beim Gradstich. Grün ist der normale Gradstich, ist das Rad auf rot gedreht, näht sie den 3-fach Gradstich 1 Stich vor - 1 Stich zurück, 2 Stiche vor, 1 Stich zurück, 2 Stiche vor....


    Schau mal, hier https://www.occaphot-ch.com/bernina-anleitungen/ kannst Du die Anleitungen der Berninamaschinen herunterladen und dann vergleichen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast du bei deiner Suche mal bei Feddo Loer dem frogsewer reingeschaut? Feddo Loer hat einen Laden in Uerdingen auf der Oberstraße.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der hat über 200 Maschinen verschiedener Hersteller. Es könnte aber sein, dass die, die du suchst zu NEU für ihn ist.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok ich dachte er Repariert nur bzw. Wartet - wusste gar nicht das er auch verkauft.

    Vielleicht sollte ich mal vorbeifahren 😊

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]