Anzeige:

Pfaff oder Bernina??

  • Modellwechsel sorgen immer dafür, dass die Preise der "Alten" sinken. Das hat mit mangelhafter Qualität nichts zu tun. Ich habe mich vor einigen Jahren beispielsweise bewusst für die "Alte" Sapphire entschieden - das neue Modell stand in den Startlöchern und ich habe meine Sapphire dadurch erheblich günstiger kaufen können - ich liebe sie immer noch heiss und innig und mehr als eine Wartung dann und wann brauchte sie noch nie.

  • Warum diese Preisabschlaege? Das macht mich sehr stutzig. - 600 Euro!! (Blöd, anstatt mich darüber zu freuen und zuzuschlagen?)

    lg

    posaune

    Bei Nähwelt Flach habe ich neue Maschinen von Pfaff entdeckt, das ist wohl der Auslöser.

    Es gibt u.a. eine neue Quilt Expression 720, vielleicht wäre die ja auch was für Dich Tomtenisse.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke ihr lieben! Ich schaue mich gleich Mal um... Ihr seid echt super. Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag morgen!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Die 710 klingt toll... ich habe bald Urlaub und werde Mal zum Händler pilgern...

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hoffe, dein Urlaub ist nicht in den nächsten Tagen, denn die neuen Expressions sind noch gar nicht lieferbar. Wenn du noch Zeit hast, dann würde ich sogar eher zur 720 raten, da die unter anderem den Stitch Creator hat, der die meisten Stiche in Dreifachstiche umwandeln kann. Das ist für mich eine tolle Funktion, obwohl ich kein Zierstichtyp bin.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Nicht das ich eine neue Maschine will, nur so aus Neugierde. Wo sind außer der Optik eigentlich die Unterschiede zwischen der Performance 5.2 und der neuen 720 ?

    Liebe Grüße

    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die 720 hat die Durchstichskraftverstärkung, ähnlich wie die Icon, aber 90 Nw statt 150Nw (die 5.2 hat das gar nicht). Es sind mehr von den exklusiven Stichtechniken enthalten.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ich würde immer die Maschine kaufen, bei der mein Herz singt.


    Wenn ich dafür dann mehr Geld in die Hand nehmen muss, schaue ich, dass ich mir das ermögliche. Alles andere wäre doch sonst ohnehin ein fauler Kompromiss, weil ich immer wieder an "die Tolle" zurück denken würde. Ich finde, in Deinem Fall spricht einiges dafür, die 7er nicht auszuklammern, es sei denn, Du hast bei einer der Pfaff DAS Gefühl - yeah - meine!

    Seewespe du sprichst mir aus dem Herzen!<3


    Wie du das so schön formulierst, das was mir da mein Herz zum singen bringt ist auch immer tatsächlich genau das, was mir am meisten gefällt und außerdem noch genau das was ich wirklich brauchen kann.


    Manchmal flötet mein Herz auch nur: das ist geil, das ist technisch eine unglaubliche Leistung, das sieht toll aus, das kann die auch?

    Das ist dann aber nicht das, was ich brauche, das ist dann das was mich beeindruckt, fasziniert, aber nicht das was ich brauche.


    ...wenn ich dann aber sage: "genau das will ich in Zukunft, das möchte ich damit machen! (Und nicht nur machen können) dann ist das richtig und dann wird auch genau das meine neue Maschine ( Es sei denn, sie bewegt sich im 5stelligen Bereich, dann müsste zuerst ein großer Lottogewinn her). ;)


    Ich nähe mit der Pfaff creativ 4.5 und mich hat da zum Kauf bewogen, dass sie wahnsinnig viele Zierstiche hat, die ich oft nutze!

    Dass ich Zierstiche selbst erstellen kann, dass ich Stiche aus der Maschine bearbeiten und zusammensetzen kann, dass der Obertransport mit dem IDT ständig einsetzbar und sofort verfügbar ist. Dass ich mit der Maschine "spielen" kann!

    Da ich unbedingt auch die Stickoption zusätzlich haben wollte und zwar größer als meine V3 von Brother ist es die 4.5 geworden und nicht die 5 oder 5.2! Denn eins finde ich ganz furchtbar: wenn eine Maschine zur Reparatur oder Wartung ist und ich dann nichts machen kann, daher ist immer eine Ersatzmaschine hier parat! :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Urlaub dauert noch. Habe es ja nicht eilig... ich habe ja meine geliebte activa und erstmal Aufträge zu bearbeiten für den caritativen Zweck... und muss für eine Prüfung nächste Woche noch lernen 😝

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nochmal zum reduzierten Preis der Performance 5.2, das sind ja 30%. Früher 1900 jetzt 1200 (oder so). Da frage ich mich doch, was stimmt nicht mit der Maschine? Und sie ist ja auch nicht uralt. Taucht hier im November 2016 auf.

    lg

    posaune

  • Die Performance 5.2 wird mit Erscheinen der Expression 720 zum Auslaufmodell, mehr nicht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, es ist so, wie Tanja schreibt und wie ich auch schon schrieb: mir hat eine Mitarbeiterin meines Händlers genau diesen Grund genannt, sie ist dann quasi ein "altes" Modell, die 5.2 . Das geht in unserer schnelllebigen Zeit sehr rasch, zumindest gefühlt.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, Belohnung...leider bin ich derzeit zum lernen nicht motiviert, habe 20 Jahre ohne den Schein überlebt und werde weiter überleben wenn ich ihn nicht habe. Die Scheidung raubt mir viel Kraft, nur leider habe ich diese Fobi angemeldet, bevor ich wusste was da noch so kommt. Eher Belohnung das ich mich trotz Trennung nach außen hin wacker geschlagen habe...

    Ich wollte schon in der Ehe eine größere Maschine. Wurde mir verwehrt und nun ist es einfach soweit. Ich brauche wenig Dinge um mich rum um zufrieden zu sein...eine Nähmaschine, ein Spinnrad und ein Fahrrad gehören dazu. Ansonsten bin ich glücklich im Leben wie es jetzt ist... Ich bin da ein Vernunft Mensch und wäge auch ab... Deswegen renne ich nicht heute los und kaufe irgendwas...das muss reifen. Habe ein paar Modelle in der engeren Wahl...mal schauen.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Es soll meine letzte Maschine werden - darum hab' ich mich so.

    Das ist doch auch völlig in Ordnung, sich "so zu haben", wie Du es nennst. Bisweilen werden dann auch Begierden und Wünsche der Kunden geweckt, sich eine neue, bessere (?) und vor allem teurere Maschine zuzulegen, obwohl die "alte" gut ist und man gerne mit ihr näht.

    Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich denke "ach, dieses oder jenes an der Maschine wäre schon auch nett".
    Das Gute mit der zunehmenden Erfahrung ist, dass man schon genau weiß, was man braucht und was vielleicht tatsächlich "Spielerei" ist, auch wenn es auf den ersten Blick nützlich erscheint.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eher Belohnung das ich mich trotz Trennung nach außen hin wacker geschlagen habe...

    Ich wollte schon in der Ehe eine größere Maschine. Wurde mir verwehrt und nun ist es einfach soweit.

    Ich habe Deinen Thread verfolgt und meinte auch eher die Prüfung als Zeitpunkt, nicht als alleinigen Grund. Eine gute Idee, die Entscheidung reifen zu lassen, statt eines Schnellschusses bzw. eher Schnellkaufes.
    Die Daumen drücke ich Dir trotzdem :) !

    Grüße
    Susanne

  • Ich habe Deinen Thread verfolgt und meinte auch eher die Prüfung als Zeitpunkt, nicht als alleinigen Grund. Eine gute Idee, die Entscheidung reifen zu lassen, statt eines Schnellschusses bzw. eher Schnellkaufes.
    Die Daumen drücke ich Dir trotzdem :) !

    Danke:*

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke!!! Ich mache mich nicht verrückt...wenn nicht, dann nicht.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]