Anzeige:

  • Hallo zusammen,

    ich will ein Geburtstagsgeschenk nähen.

    es soll ein Großer chalk bag werden.

    Die Maße und Anleitung habe ich.

    Aber ich möchte das, dass Ding auch gerade stehen bleibt und nicht umfällt oder

    wenn man es eingepackt wie ein Akkordeon zusammen drücken kann um Platz zu sparen.

    Ich habe schon mit einen weichen Draht versucht aber ich konnte es nicht richtig einfädeln (umsetzen beim nähen) war krum.

    Hat einer eine Idee für mich?

    Herzliche Grüße,
    Lissy :wolke7:

  • Anzeige:
  • Aber ich möchte das, dass Ding auch gerade stehen bleibt und nicht umfällt oder

    wenn man es eingepackt wie ein Akkordeon zusammen drücken kann um Platz zu sparen.

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, Du möchtest das das Teil "Steht und nicht umfällt" und es soll "sich fallten lassen" oder es soll sich nicht falten lassen? Ich denke sowohl als auch wird es nicht geben sonder nur entweder es "Steht" oder es läßt sich "zusammen klappen" Willst Du dort Magnesiumpulver rein tun? dann ist es doch auch ein Vorratsbehälter oder füllst du da ständig hin und her? Wenn es stehen soll würde ich mit Decovil arbeiten und mit Style-Vil beide ist waschbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke es soll 1. stehen und sich 2. falten lassen.

    Das Ding ist ja rund wie ein Utensilo und steht daher wohl von allein wenn man stabilen Stoff nimmt.

    Wenn du zwei Tunnelzüge von oben nach unten genau gegenüber einarbeitest, dort dann Schnüre einnähst, kannst du die Chalk Bag an den Schnüren zusammenziehen. Mit Schnurriegeln -- ich weiss nicht wie die Plastikschiebedinger an Jackenkapuzen heissen -- kannst du die Faltung verriegeln.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich vermute, dass Du die obere Öffnung stabilisieren möchtest. Mr fallen dazu nur diese Bänder aus den Gartenabfallsammlern ein. Dafür müsstest Du einen Tunnel nähen und den Stabilisierungsring später einschieben.

    Falls du auch, wie bei den Gartenabfallbehältern die Außenseite stabilisieren, müsstest Du in spiralförmig ebenfalls einen Tunnel aufnähen und später einen Draht einschieben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Je nachdem wie groß es werden soll, gehen sehr gut die Umreifungsbänder von schweren Kartons.


    Es gibt Anleitungen für “Pop-up-Fadensammler“ in denen die verwendet werden.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jo, stehend und zum zusammenfalten


    Video habe ich auch, danke :-)


    Gartenabfallbehältern , auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde ich mir gleich anschauen.

    Herzliche Grüße,
    Lissy :wolke7:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt Federstahlband für Hüte

    https://www.funfabric.com/hall…en-Baender-Federstahlband

    Vielleicht wäre das eine Lösung...denn so wie ich diese Taschen kenne, werden sie von Kletterern umgebunden und hängen eigentlich..Das Federstahlband hält den Beutel rund, damit der Kletterer mit einer Hand reingreifen kann...

    Aber vielleicht hast Du an eine andere Verwendung gedacht, wenn der Beutel auch stehen soll...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: