Golden Pattern Jeans

  • Ich habe mir das Maßschnittmuster "5 Pocket Jeans" von Golden Pattern gekauft.
    Die Idee einen Schnitt nach Maß zu gestalten fand ich absolut klasse,
    bislang habe ich meistens Schnitte von Ottobre, Burda oder eingene, aufgetrennte Jeans verwendet,
    umso größer ist auch jetzt meine Enttäuschung.
    Alle Maßangaben sind wirklich korrekt gewesen, die Möglichkeit eine hautenge Variante zu wählen
    fand ich auch super.... Doch dabei rausgekommen ist eine im Schritt zu kurze und im
    Bein viel zu weite Hose...mit hauteng hat das wirklich nichts zu tun.. reif für die "Tonne".
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Sind die anderen Schnitte von Golden-pattern besser oder paßgenauer?
    Danke für eure Erfahrungsberichte.
    Siria

  • Anzeige:
  • Eigene Erfahrungen mit Golden Pattern habe ich nicht, aber ich geben zu bedenken, dass "hauteng" bei Jeans vor 5 Jahren lang nicht so eng war wie heute. Und viel aktueller dürften die Schnitte auf der Website nicht sein, gefühlsmäßig eher älter. (Bei den Systemvoraussetzungen steht ja auch Win2k oder XP und ggf noch Win98/ME und die ganze Website strahlt ein 90er-Jahre Flair aus.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe diese Jeans 2006 genäht. Ich kann mich erinnern, dass es damals schon Diskussionen über die Passform gab. Trotz entsprechender Einstellungen war es nicht möglich eine knackig sitzende Jeans zu nähen. Damals gab es dann auch ein Update. Damit wurde es bei mir aber auch nicht besser. Ich habe den Schnitt dann nicht mehr verwendet.

    Kristina

  • Mir ging es ähnlich. Der Schnitt war zwar insgesamt nicht schlecht, aber hauteng sieht anders aus.
    Dafür saß bei meinem Sohn das "weite" T-Shirt fast hauteng. Das ist doch mal ein Ausgleich:D.


    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich finde die Schnitte im Standart Modus etwas eng ,vermutlich wenig Bequemlichkeitsweite berechnet...aber da ich das weiß, geb ich immer ein wenig dazu.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Ich nähe seit Jahren meine Jeans nach diesem Schnitt, allerdings trage ich die Jeans nicht "hauteng", die tragen meinen Töchter :).


    Wichtig ist imho, dass die Schrittkurve stimmt, alles andere läßt sich relativ einfach anpassen.

    Liebe Grüße
    Angelika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Angelika,


    welche Maße sind denn wichtig bei der Schrittkurve? Ich vermute mal, dass mein JLo-Pobbes im Duett mit dem leichten Hohlkreuz dafür verantwortlich ist, dass mir Hosen in der hinteren Mitte oben gern mal zu kurz sind.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]