Juki NX 7 Kirei im Test

  • mich würde das erstmal wahnsinnig machen, ich habe eh so Rhabarber Blatt Ohren was den Sound meiner Nähmas angeht und gerate eher zu oft in Panik... ob ich mich daran gewöhnen könnte?:confused:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich bring die Kirei heute erst mal zurück zum Nähpark. Dort wird geprüft, was von den Geräuschen maschinentypisch ist oder ob sie irgendein Problem hat. So macht das Nähen ja auch keinen Spaß. Schade, ich hatte zwei Quilts in Planung.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,

    ich wollte mal fragen, was beim Nähpark rausgekommen ist. Sind die Geräusche maschinentypisch, oder hat da was nicht gestimmt?

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Angeblich soll nachgebessert worden sein. Ich fahre nächsten Samstag hin, vielleicht kann ich sie wieder mitnehmen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,

    das wäre super! Ist ja an sich schon eine spannende Maschine. Aber die Geräusche fände ich auch nicht gut.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Die Kirei bekomme ich Ende Januar wieder.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja, wird eigentlich auch die Brother Luminaire irgendwann getestet? Bei Youtube gibt es einige Videos, aber das sind Händler, die einige Funktionen vorstellen.


    Liebe Grüße von mir ... Lucy

  • Ich hatte die Luminaire vor der Einführung zum Testen. Groß berichtet hab ich nicht darüber. Willst du was bestimmtes wissen?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ich würde z. B. gerne wissen, ob das Scannen und anschließende Aussticken von selbst gezeichneten Vorlagen tatsächlich gut funktioniert. Hat sie davon abgesehen Funktionen, die die anderen Hightech-Geräte von Bernina (880), Pfaff (Icon) ... nicht haben?

  • Ich denke, ich mach dazu am besten einen neuen Beitrag auf.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, morgen wird im blabla Cafe die Juki Kirei von einem Herren von der Firma Juki vorgestellt. Ich arbeite da noch (glaube kommt ab 17.30 live). Hat von euch jemand Zeit im Chat Fragen zu stellen? Zum Beispiel zu den seltsamen Geräuschen und ob die erste Charge der kirei tatsächlich Kinderkrankheiten hatte, die inzwischen ausgebessert wurden?Ich werd erst Samstag dazu kommen, die Aufzeichnung anzuschauen, bin aber schon sehr gespannt auf die Vorstellung. Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit und Lust?

    Liebe Grüße

    Kersten

    Einmal editiert, zuletzt von smett5 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, morgen wird im blabla Cafe die Juki Kirei von einem Herren von der Firma Juki vorgestellt.

    Hallo Kersten und alle Interessierte,

    das war der Oh Näh Beitrag:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Anmerkungen:

    Ich fand den Mann von Juki sehr geduldig und gut.

    Die Maschine kann Viel und das konnte man hier auch nachlesen.


    Ich weiß nicht, wie viele Lagen Stoff eine Maschine können müsste - d.h. wie dick das Material dauerhaft sein wird, das wir als Hobbyschneider*innen so nähen. Zudem würde ich immer auf eine andere - Jeansnadel beim letzten Härtetest bestehen.


    Sie machts...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Für eine Maschinenvorstellung war die Sendung m. E. nicht strukturiert genug.

    Ich stimme Dir zu, wobei ich denke, das sich der GVL bemüht hat alle Fragen zu beantworten - wenn aber von zwei Seiten Fragen kommen bzw. auf der einen Seite eher ein fachlicher Disput (den ich von der Sache her gut fand) entwickelt - dann wird es zwangsläufig ein Durcheinander.

    wenn dann der Chat auch noch dazu kommt - dann ist es kaum anders machbar als quer Beet zu versuchen, irgendwie alle Fragen zu beantworten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne, ganz lieben Dank, dass du die Sendung oben verlinkt hast. Habe es mir jetzt angesehen und fand zwar die Vorstellung auch etwas unstrukturiert, aber habe trotzdem einen Eindruck von der Maschine bekommen. Beeindruckt hat mich das Nähen von jersey an der Kante (ganz ohne fressen) und auch die Stelle, wo Thomas das Leder genäht hat (ohne Teflonfuß, nur mit Ledernadel!). Einmal hatte ich kurz den Eindruck, dass sie Geräusche macht, aber das war wohl der Fadenabschneider (so knackend). Sonst war das was Tanja beschrieben hat, zumindest bei dieser Maschine, nicht zu hören. Ist schon eine tolle Maschine...

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Ich hab die Sendung jetzt nicht ganz angeschaut, das mach ich am mal beim Bügeln ...

    Aber diese Kirei hört sich ganz anders an als meine. Ich gehe also davon aus, dass meine ein technisches Problem hatte und bin gespannt, wann ich wieder eine hier haben werde zum Vergleich.

    Eine Maschinenvorstellung war das für mich nicht (nicht böse gemeint), ich hatte eher den Eindruck, ich sei auf der Messe. Wenn ständig neue Fragen auftauchen, kann man nicht nach Plan arbeiten. Aber man bekommt schon einen Eindruck von der Maschine.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe wieder einmal fest gestellt, dass ich mich mit solchen Berichten sehr schwer tue. Es passiert nie das, was ich jetzt gern täte, für mich ist das zu unstrukturiert und ich mag auch keine Moderation, die in einem permanenten Fluß plappert. Aber das ist natürlich eine ganz persönliche Geschichte!


    Die Kirei finde ich immer noch sehr spannend - durch die Bilder, die ich in Annes verlinktem Film sehen konnte, sogar noch ein wenig mehr als vorher. Ich fände es super, wenn Du, Tanja, vielleicht nochmal Gelegenheit zu einer Testwiederholung hättest!

  • Ich hab mir nur einen Teil der Sendung angeschaut, weil mir die Moderatorin gewaltig auf den Geist geht.

    Die Kirei machte aber einen guten Eindruck, ich würde gern mal eine vernüftige Vorstellung sehen.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]