Coverlock Elna 444

  • Hallo zusammen,


    schon lange steht eine Coverlock auf meinem Wunschzettel und jetzt

    habe ich die Möglichkeit eine Elna 444 zu ergattern.


    Hat jemand von euch das Schätzchen und was ist eure Erfahrung ?



    Viele Grüße

    CeTa 407

  • Wenn du nach Erfahrungen suchst, suche auch nach der Janome 1000, die beiden sind von der Funktionsweise her gleich.

    Bei der Elna 444 kommt es drauf an, was sie noch kosten soll und ob du sie probenähen kannst.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,


    Danke für den Tipp mit der Janome 1000.


    Die Elna ist drei Jahre alt, frisch gewartet mit Original Zubehör und Verpackung.

    Der Preis ist veranschlagt mit 350€.


    Probe nähen geht nicht, da sie nicht bei mir in der Umgebung ist.


    Viele Grüße Tanya

  • Preis wär okay, gibts die Unterlagen dazu?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles da, vom Originalkarton bis zur Gebrauchsanweisung und Standard Zubehör.

    Rechnung und Wartungsbestätigung wird im Nähhaus angefordert.


    Neuhaus ist auch bekannt und www. vertreten


    Hab mal Fotos mit angehängt.

  • Dann versuchs doch mal.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab das Schätzchen seit knapp einem Jahr. Auch gebraucht gekauft und in einem vernachlässigtem Zustand.

    Der Preis war so günstig dass ich sie mitgenommen habe. Laut Verkäufer wurde kaum drauf genäht und von innen sah das auch so aus. Also Maschine von aussen gründlich gesäubert , Greifer geölt und losgenäht. Die ersten Nähte sahen noch grauenhaft aus, aber nach 1 Stunde lief sie super und das ist auch so geblieben. Ich bin sehr zufrieden mit ihr.

    Sie ist meine erste Cover und ich hab natürlich erst mal üben müssen, aber jetzt klappt das Covern super.


    Allerdings würde ich an Deiner Stelle noch versuchen den Preis zu verhandeln.

    -----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]